• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo 3

Halo 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Bungie
Genres
Shooter

Whopper

Neuankömmling
Hallo Silverfinger,

es kommt sicherlich darauf an, was Du als Shooter definierst. Wenn es Dir mehr um Strategie geht wie z.b. in RS Vegas, ist Halo 3 nichts für Dich.

Halo 3 hat kaum bis NULL strategische Elemente im Spiel. Aber meiner Ansicht
verbindet Halo 3 eine nette Geschichte, hervorragendes Sound Environment,
und schöne Aktion in einem. Zudem der Multiplayer Modus wirklich genial ist. Denn ich persönlich mag diese "King of the Hill" Games nicht. Aber Coop Multiplayer ist einfach genial.
Das macht HALO 3 für mich so interessant.

Ansonsten RS forever!



KH
----
Glaube an die Macht des Guten, . . . . glaube an die Macht des Auserwählten!
 

Kweldulf

Frührentner
Übergame

Hi Mr. Silverfinger,

also ich habe in der Kampagne letzte nacht gut 4 von 9 Kapiteln gespielt. Die Grafik ist bis jetzt gut, es läuft super flüssig und Steuerung ist klasse.
Multiplayer habe ich noch nicht gespielt, weil ich mich erst mit dem Spiel vertraut machen will !!

Mein Ersteindruck von dem was ich bisher gesehen habe , ein gutes Spiel in der Kampagne aber nicht der Überflieger!!! Wie gesagt, mein Ersteindruck !!!

Aber für mich hat sich auch nicht viel zu Halo 2 verändert -- außer Grafik und Ausrüstung/Fahrzeuge. Bin auch ein wenig von der spannenden Story enttäuscht, bis jetzt war da nicht viel. Hatte ich mehr erwartet.
Lass mich aber gerne vom Rest des Spieles eines Besseren belehren :D
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Alles klar, danke für die Infos. Werde es mir mal irgendwo persönlich anschauen, um festzustellen ob ich es brauche oder nicht. Meine Spielehalde ist momentan so groß, da lasse ich erstmal die Finger davon.

Grüße
Mr Silverfinger
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Ich gebs auf. :rolleyes:
Bin jetzt im 4ten Level und hab schon keine Lust mehr.Nach mittlerweile ca.4 Stellen an denen ich um die 10 Versuche brauchte habe ich gemerkt das Shooter nichts für mich sind.
Online hab ich erst garnicht gespielt.Weil ich eh weis wie das endet.

Wie es aussieht habe ich also mit dem 1.+2. Teil auch nichts verpasst.
Gut das ich es nur ausgeliehen habe.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

lass dich nicht so gehen, irgendwann platzt der knoten. wenn du nie oder selten schooter gespielt hast ist das völlig normal.

mach pause wenn du nicht weiterkommst und versuchs in 1-2 tagen wieder.

gruß, das böse O
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Hab bis jetzt nur MoH auf PSX und GoW gezockt.
Bei GoW komm ich auch einigermaßen klar.
Aber bei Halo geht mir das schon mit den zig Waffen auf den Keks.Entweder bin ich zu blöd,oder manche Knarren haben ne Durchschlagskraft wie ne Erbsenpistole.
Halte da jedesmal drauf und es dauert ewig bis jemand umfällt.(normal-modus)
Aber auch das ganze drumherum reist mich nicht vom Hocker.

Sorry boeses O
Werde das Game morgen wieder abgeben.Da hilft auch keine Überzeugungsarbeit.
Hätte ja gedacht bei dem Hype, das mich Halo3 genauso begeistert wie GoW.
Tja,da dem so nicht ist.Hat sich Halo für mich erledigt.

Jedem Halo Fan wünsche ich natürlich viel Spaß beim zocken :)
 

Kweldulf

Frührentner
Hi Balsac,

welche Schwierigkeitsstufe hast du denn gewählt? Wenn du Shooter-Neuling bist nimm erst die leichteste !!
Wenn du die schon hast, hör auf das Böse O und lass das Spiel erstmal liegen und dann auf ein Neues ! :)
Solche Situationen kannst du immer haben, hatte ich z.B. bei ( bitte nicht lachen ) Kameo mit diesem Wasserendgegner!! Habe ich zum Verrecken nicht gepackt! Eine Woche liegen lassen und dann ein neuer Versuch -- hat sofort geklappt !!
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kanns nicht liegen lassen.
Ist aus der Videothek ;)
Werde es sicher auch nicht mehr ausleihen bzw. kaufen.
Wie gesagt, ist und wird nichts für mich.
Werde dann mal weiter auf Burnout5 warten :(

Edit: habs auf Stufe Normal angetestet
 

Kweldulf

Frührentner
Hi,

habe gestern abend die Kampagne durchgespielt. Also ich finde das Halo 3 ein grundsolider Shooter in der Kampagne ist, wie viele andere Spiele auch. Ist für mich nicht der Renner. Und von der Story hatte ich auch mehr erwartet.
Was mich aber wirklich erschrocken und aufgeregt hat war die KI der Marines.
Wenn man auf einem Fahrzeug am Geschütz stand und ein Marine gefahren ist, fahren diese sich öfters an Felsen/Wände fest und bleiben dann einfach stehen. Kein Rückwärtsfahren oder ein Versuch aus dieser Situation zu entkommen. Dann muss man erst aussteigen, den Wagen freifahren und wieder aussteigen um zum Geschütz zu wechseln. Je nach Situation kommst du gar nicht zum wechseln weil deine Gegner dich schon erwischt haben. Raubt mir sehr den Spielspass!!!

@Balsac: Deine Post kam gestern abend als ich meine schrieb. Hätte ich sie vorher gelesen, hätte ich nicht mehr nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt und nicht versucht dich "aufzubauen" :). Habe das Spiel auch nur ausgeliehen und gebe es heute zurück. Werde es mir wohl auch nicht kaufen.
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,


Was mich aber wirklich erschrocken und aufgeregt hat war die KI der Marines.
Wenn man auf einem Fahrzeug am Geschütz stand und ein Marine gefahren ist, fahren diese sich öfters an Felsen/Wände fest und bleiben dann einfach stehen. Kein Rückwärtsfahren oder ein Versuch aus dieser Situation zu entkommen. Dann muss man erst aussteigen, den Wagen freifahren und wieder aussteigen um zum Geschütz zu wechseln. Je nach Situation kommst du gar nicht zum wechseln weil deine Gegner dich schon erwischt haben. Raubt mir sehr den Spielspass!!!

Genau das hat mich auch tierisch genervt.Dachte erst das liegt irgendwie an mir das die so besoffen fahren.
 
Oben