• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 3 ODST

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
...muss ich mal guggen - kostenlos ist immer gut

:D

Verstehe ich...besonders bei dir. Nix für ungut. Aber hast du schon so ein bisschen einen Plan ob du Halo 3 : ODST bald kaufen wirst? Oder wartest du noch?

Und nur zur Info!!!! Ich hab kein Problem damit. Will dir auch keinen Druck machen. Wenn die Zukunft auf der Kippe/Klippe steht ...tja dann würd ich auch sogar bei Halo überlegen!

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich kann noch keinen Erfahrungsbericht liefern, da ich das Spiel erst seit gestern habe und nur kurz in die Kampagne und den Firefight-Modus reingeschnuppert habe.
Aber der kurze Eindruck ist: Klasse!

F

FaiR Volkmar

Guest
Aber hast du schon so ein bisschen einen Plan ob du Halo 3 : ODST bald kaufen wirst? Oder wartest du noch?

Ich bekomme O.D.S.T. in kürze durch zwei gute Menschen...selber kaufen kann ich sowas nicht bis auf weiteres

g020.gif

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ja, und? Wo sind die Erfahrungsberichte :) ????
Ich bin jetzt mittlerweile in der Kampagne (auf Normal) relativ weit. Macht wirklich Laune. Das Setting und die Story gefallen mir sehr gut. Jeder Spielabschnitt hat einen neuen "Waffenansatz", d.h. mal ist es der Kampf mit 'normalen Feuerwaffen', ein anderes Mal kann man mit Warhogs und Ghosts durch die Gegend düsen. Ein weiteres Mal muss man mit schwerem Geschütz Banshees abschießen und dann mit einem eigenen Geleitschutz geben. Panzer gibt es auch zu fahren. Mir gefällt, dass man immer zwischen den Charakteren wechselt, d.h. man läuft als Rookie durch die Gegend und trifft auf kleine Gruppen Aliens, die man beseitigen muss. Sobald man einen bestimmten Punkt gefunden hat, kommt dann der Wechsel zu einem anderen Charakter und einen anspruchsvolleren Kampf. Das wechselt dann immer wieder ab. Waffen liegen auch genügend herum und man hat immer Abwechslung und genügend Munni.
Habe mich auch im Koop schon auf Legendär probiert, mal zu zweit, mal zu dritt. Das ist auch zu empfehlen. Ist um einiges anspruchsvoller als Normal, aber zu meistern, aber je mehr desto besser. Sobald einer stirbt, wird der Spieler erst dann wieder respawnt, wenn der andere in Deckung ist. Ist man nur zu zweit, kann das manchmal ganz schon eng ist, vor allem, wenn man gerade mit einem Hunter tanzt.
Firefight habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich also nich nix zu sagen.
Ich finde auch übrigens toll, dass hier alle Halo 3 MP Maps plus 3 dabei sind. Jetzt könnte ich auch mal online mitmachen, wenngleich ich Halo 3 selbst nicht mein eigen nenne.
Mein Fazit bisher: Empfehlenswert.

@knurrlinie: bisher ist mir allerdings erst ein einziger Hammer begegnet und der war nicht zur freien Verfügung. Werde aber berichten, sollte ich noch einen ergattern ;)

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ja, und? Wo sind die Erfahrungsberichte :) ????
Halo ODST ist quasi der erste "Open World" Shooter der Reihe. Bei einer Mission wird das Squad, in dem Du den "Rookie" spielst, getrennt. Nach der harten Landung darf man sich auf der Suche nach seinem Team Mitgliedern durch das nächtliche Neu-Mombasa schleichen. Per "Back"-Taste kann eine Karte der Stadt aufgerufen werden, in einem Tagebuch werden die gesammelten Informationen festgehalten und die Aufgaben abgehakt.
Das ganze hat also einen roten Faden aber liniare ist eigentlich nur das Gameplay in den "Flashback" Szenen, die die Bruchlandung aus der Sicht der vermissten Kameraden beschreibt, was aber erzählerisch extrem nett rüberkommt.
Drei negative Punkte habe ich aber dennoch:
- Die Kampagne ist ein bisschel kurz, aber das kennen wir ja bereits von den anderen Teilen und was ja nicht so schlimm wäre gäbe es nicht Punkt zwei
- Firefight ist der einzige ODST online Modus. Punkt! CTF, Team Death Match und konsorten gehören dem Master Chief!
- Die Lobby hat nur Platz für vier Spieler

OK, dafür werden auf der 2ten DVD auch alle Halo3 Karten geliefert und man kann sämtliche Modi spielen.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Um das Spiel gibt es viel zu viel gehype.
Ich persönlich bin von Singleplayer sehr enttäuscht. Multiplayer und der Firemodus hab ich noch nicht ausprobiert. (Versprich mir viel davon. Spez. der Firemodus.)

-Für ein "Halo" dass mal Standard setzte, ist die Grafik einfach nur schlecht. Das ganze Spiel ist viel zu dunkel ausgefallen. (Ohne diesen Nachtmodus, erkennt man nichts und braucht womöglich schon bald eine neue Brille.)
-Der Sound find ich wie in allen Teilen zu "flach". (z.B. im Vergleich zu GoW2)
-Es gibt kaum neues im Spiel zu entdecken und ist viel zu kurz.

Das Spiel ist leider nur ein 0815 Shooter, der dank des Halo-Universum gehype wird und sich so von den anderen abheben kann. Mehr ist da nicht.
OK, vielleicht rettet ja der Multiplyer das Game noch.......schauen wir mal.

Oben