• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 3 ODST

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Die Grafik bei HALO ist doch OK - es kommt ja auch auf das Spiel selber an - mit den Schmiedeoptionen kann man selber die Karten umbauen, seine eigene Kartenvariante erstellen und mit allen anderen spielen - Gebäudeteile - Mauern - Zubehör - Fahrzeuge aller Art - Waffen - Gesundheit - Schilde - Kopfschuss Modus ect.

Ich kenne kein Spiel das diese Features bietet, noch dazu kann man mit Teamplay eine Menge erreichen ohne selber ein Kunstschütze zu sein.

Für mich und viele andere ist HALO3 immer noch das Nonplusultra für ein dauerhaftes Spielvergnügen auf XBox Live, nicht umsonst ist es immer noch das am meisten gespielte Spiel auf der XBox - O.D.S.T. gibt wieder einen zusätzlichen Schub.

Dat wollte ich ja damit sagen: Es ist nicht immer die Grafik, die entscheidet ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Es ist das "Gesamtpaket" und dat ist bei Halo Klasse. Umsomehr bin ich ja bei ODST entäuscht, dass der Multiplayer dort auf den Firefight eingeschränkt ist und nur 4 Leute in die Lobby passen.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe soeben mein O.D.S.T. Geschenk per Post bekommen und bin auch ab sofort Mombasa tauglich!

X30 EasyLow

Altenpfleger
Steh gerade ein wenig auf'm Schlauch. Du hast eine Frage zum Koop-Modus richtig? Den spiele ich immer online am eigenen Bildschirm und mit eigener Box mit bis zu 4 Leuten. Kann mir nicht vorstellen, dass des im Splittscreen Sinn macht, geschweige denn, dass dies möglich ist - da würde man ja viel zu wenig sehen, um angemessen Aliens metzeln zu können. Und warum Systemlink wenn man online gehen kann??? Oder liegt da das Problem?

Habs mir jetz mal geholt, und: Splitscreen funktioniert wie beim Vorgänger. Macht für mich insofern Sinnn, da ich es mit meiner Frau zusammen spielen kann. :D

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ich bin jetzt mittlerweile in der Kampagne (auf Normal) relativ weit. Macht wirklich Laune. Das Setting und die Story gefallen mir sehr gut. Jeder Spielabschnitt hat einen neuen "Waffenansatz", d.h. mal ist es der Kampf mit 'normalen Feuerwaffen', ein anderes Mal kann man mit Warhogs und Ghosts durch die Gegend düsen. Ein weiteres Mal muss man mit schwerem Geschütz Banshees abschießen und dann mit einem eigenen Geleitschutz geben. Panzer gibt es auch zu fahren. Mir gefällt, dass man immer zwischen den Charakteren wechselt, d.h. man läuft als Rookie durch die Gegend und trifft auf kleine Gruppen Aliens, die man beseitigen muss. Sobald man einen bestimmten Punkt gefunden hat, kommt dann der Wechsel zu einem anderen Charakter und einen anspruchsvolleren Kampf. Das wechselt dann immer wieder ab. Waffen liegen auch genügend herum und man hat immer Abwechslung und genügend Munni.
Habe mich auch im Koop schon auf Legendär probiert, mal zu zweit, mal zu dritt. Das ist auch zu empfehlen. Ist um einiges anspruchsvoller als Normal, aber zu meistern, aber je mehr desto besser. Sobald einer stirbt, wird der Spieler erst dann wieder respawnt, wenn der andere in Deckung ist. Ist man nur zu zweit, kann das manchmal ganz schon eng ist, vor allem, wenn man gerade mit einem Hunter tanzt.
Firefight habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich also nich nix zu sagen.
Ich finde auch übrigens toll, dass hier alle Halo 3 MP Maps plus 3 dabei sind. Jetzt könnte ich auch mal online mitmachen, wenngleich ich Halo 3 selbst nicht mein eigen nenne.
Mein Fazit bisher: Empfehlenswert.

@knurrlinie: bisher ist mir allerdings erst ein einziger Hammer begegnet und der war nicht zur freien Verfügung. Werde aber berichten, sollte ich noch einen ergattern ;)

Wir waren 2 Tage weg und morgen werde ich ODST spielen. Vielleicht hast du den Hammer nur noch nicht gefunden!;):D Falls keiner da ist, nehme ich die Geschütze. Die mag ich auch sehr, sehr gerne!;):D:D

F

FaiR Volkmar

Guest
..nachdem ich Gestern ein mal den Firefight Modus alleine eine Welle gespielt habe bin ich mit jeder Waffe zufrieden die man finden kann...so setzen einen die Biester unter Druck..

Das macht zu viert bestimmt noch mehr Spass

:D

Oh man ja alleine ist die Hölle. Ich bin noch nie so oft weg gelaufen um eine angemessene Position zu finden um dann einen mal wieder zu erledigen.

Als dann so komische Fliegedinger über meinen Kopf schwirten habe ich ausgemacht.

Ich wurde nämlich schon kaltschweißig vom vielen umherschauen.
Alleine ist purer Stress und zu dritt oder viert der helle Wahnsinn denke ich.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Wir waren 2 Tage weg und morgen werde ich ODST spielen. Vielleicht hast du den Hammer nur noch nicht gefunden!;):D Falls keiner da ist, nehme ich die Geschütze. Die mag ich auch sehr, sehr gerne!;):D:D
Bingo! Habe dann doch noch einen Hammer gefunden. War eine Wonne, die kleinen Aliens quieken zu hören: "Es hat einen Hammer" :D Leider war die Ehe nur von kurzer Dauer - dennoch bleibe ich zuversichtlich und nehme was kommt :rolleyes:

YOSHI24

Altenpfleger
@Volkmar: Ja, bei Firefight bin ich sogar über die PlasmaPistol froh :) ... Ich finds aber geil, denn man nimmt einfach alles an Waffen, was man findet und ballert wie blöd :) ...
Ich hatte mit 4 Leuten super viel Spass. Probiert am besten die Krater map in hell oder dunkel, die ist schön klein. Schwierigkeitsgrad am besten auf easy und dann versucht, die 200000-Punkte zu knacken. Ich wünsch euch viel Spass damit, aber nehmt euch 2 Stunden Zeit dafür :).

Ich find "easy" für die Erfolge aber zu leicht und wills auf normal versuchen (das wird aber hart)

Oben