• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 3 ODST

F

FaiR Volkmar

Guest
Nicht ansehen, sowas nimmt die Spannung - Schnipsel sind ja OK - aber soo...das ist ein No go

:D

F

FaiR Volkmar

Guest
Wie wollen die denn eigentlich feststellen ob das eine raubkopierte Version ist oder ob man sich die in Frankreich bestellt hat?

...na erst einmal ist jeder verdächtig der vor dem offiziellen Release spielt...eine gemoddete Konsole kann wohl von der Hardwareseite her identifiziert werden.

Fest steht die machen das nicht automatisch, es sind immer wieder mal Termine wo der Banhammer zuschlägt und sich Leute beschweren dass ihre Konsole gesperrt wurde.

Kurz vor der Einführung des vorletzten Updates hat es eine Banwelle gegeben, dabei wurden umgebaute Konsolen gesperrt und auch User mit Auslands Accounts. In diversen Foren gab es da Meldungen von "empörten" Besitzern die mit ihrer Konsole nicht mehr Online spielen konnten.

:D

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Wenn es nur die umgebauten Konsolen trifft ist es ja in Ordnung. Trotzdem frage ich mich wie die soetwas feststellen können.
Wäre ja nur für diejenigen blöd die sich das Spiel original in Frankreich bestellt haben und nun gebannt werden.

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Wenn es nur die umgebauten Konsolen trifft ist es ja in Ordnung. Trotzdem frage ich mich wie die soetwas feststellen können.
Wäre ja nur für diejenigen blöd die sich das Spiel original in Frankreich bestellt haben und nun gebannt werden.

Also ich denke MS hat da schon ein paar Möglichkeiten die Sache zu überprüfen. Sobald man mit einer Raubkopie online geht, sollte die Box eigentlich bald gesperrt sein :). Die Leute welche das Spiel einfach früher erworben haben, werden auch nichts zu befürchten haben. Zumindest hab ich den Text so verstanden.

F

FaiR Volkmar

Guest
...vorsichtshalber würde ich nie einen Titel Online spielen vor dem regulären Veröffentlichungstermin....manchmal kommen die Käufer ja irgendwie vorher dran....

...es ist wohl ziemlich schwierig einen Online Ban von seiner Konsole wieder rückgängig zu machen....man kann immer wieder davon lesen in Foren wie die Leute frustriert sind und auch Anrufe beim Support nicht viel bringen...

Deswegen immer Vorsicht beim Gebrauchtkauf einer Konsole, immer sich schriftlich bestätigen lassen dass die XBox nicht für das Online Gaming gesperrt ist. Der Ban kommt über die Geräte ID und gilt lebenslang.

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
@Volkmar

Wenn du einen Titel ein paar Tage vorher spielst wird das wohl kein Problem sein. Aber natürlich 1 Monat oder so früher *pfhhhh* da sind die Leute echt selbst Schuld.

Ich glaube gebraucht würde ich mir nie eine Xbox360 zulegen. Da hast auf längere Sicht eigentlich nur Nachteile.

Oben