• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo 3 ODST

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Neue Helden braucht das Land

Um uns tiefere Einblicke in die geschichtlichen Ereignisse in Bungies fiktiver Halo-Zukunft zu gewähren, verzichtet das Entwicklerteam bewusst auf den Einsatz des grünen Supersoldaten, der bisher als Zugpferd und Protagonist herhalten musste. Statt in die MJOLNIR-Panzerung des Master Chief zu schlüpfen, übernehmt ihr in Halo 3:ODST die Rolle eines gewöhnlichen Soldaten. "Gewöhnlich" ist jedoch vielleicht das falsche Wort, da ihr einen Orbital Drop Shock Trooper spielen dürft, die bekanntlich zur Creme de la Creme der menschlichen UNSC-Truppen gehören und den Master Chief nicht einen Augenblick lang missen lassen. Die Story des Hauptcharakters Rookie beginnt in der Erdumlaufbahn über der Stadt New Mombasa, parallel zur Handlung von Halo 2.

Wechselspiel

Während ihr in der ursprünglichen Trilogie heißes Blei und Plasma-Geschosse entlang eines linearen Missionsablaufs ausgeteilt habt, erwartet auch in Halo 3: ODST zu Beginn eine etwas offenere Welt. Das bisher von Bungie-Händen erstellte größte zusammenhängende Levelkonstrukt ist eure Spielwiese, die zur freien Erkundung einlädt. Um die Übersicht zu wahren und euch nicht in der Stadt sinnlos umherirren zu lassen, greift Bungie ganz tief in die Trickkiste. Anstatt eine goldene Brotkrumenspur zu legen, die euch zu wichtigen Punkten leitet, haben die Entwickler ein kleines Story-Element damit beauftragt, euch Hilfestellung zu geben: die zentrale Stadtsteuerung, bekannt als Künstliche Intelligezn Superintendent. Ihr schließt relativ früh Bekanntschaft mit der Cortana-ähnlichen virtuellen Persönlichkeit, die euch Hilfestellungen gibt oder durch aufflackernde Lichter, Einblendungen auf Bildschirmen und ähnliche optische Signale als Wegweiser durch das Abenteuer dient.

Kein Spartan:

Nicht nur dem Spielaufbau hat Bungie ein Facelifting verpasst, sondern auch dem gesamten Gameplay. Da die ODSTs nur normale Menschen sind und auch über keienn MJOLNIR-Rüstungen verfügen, stehen ihnen im Kampf viele der gewöhnten Master-Chief-Fähigkeiten nicht zur Verfügung. Die Shock-Trooper können zum Beispiel keine zwei Schusswaffen gleichzeitig führen. Dafür bekommen sie Zugriff auf eine mit einem Schalldämpfer versehene Version der M7S Maschinenpistole und eine M6C/SOCOM, ebenfalls eine Pistole, die wie im ersten Halo-Teil über eine erweiterte Zoom-Funktion verfügt. Ebenfalls vorbei sind die Vorteile der hohen Sprungkraft oder des defensiven Schildes. Zwar verfügen ODST-Panzerungen über ein Schild, jedoch hält dieses weniger Schaden stand. Das geht auch Hand in Hand mit dem neuen Gesundheitssystem, das an Halo: Combat Evolved erinnert und euch eine Lebensleiste zuweist, die nach dem Schildverlust abnimmt und sich nur mittels Einsatz von Erste-Hilfe-Packs regeneriert. Das coolste Feature der Spezialeinheit ist jedoch das Visual Intelligence System Reconaissance, kurz VISR, auf das der Master Chief unter seinem orangenen Visor sicher neidisch blickt. Per Druck auf die X-Taste könnt ihr das System aktivieren, das als Lichtverstärker in dunklen Szenen fungiert und euch gleichzeitig wichitge visuelle Infos liefert: So werden Kollegen grün, Feinde rot und wichtige Objekte gelb hervorgehoben, was euch mehr Übersicht in hektischen Szenen erlaubt.

Feuergefecht galore!

Genauso viel Energie wie die Entwickler in ein eigenständiges Einzelspielererlebnis investiert haben, wurde auch in den Mehrspielerpart gesteckt, der sich im finalen Zwei-DVD-Pack sehen lassen kann. Zum einen werden mit ODST alle bisher veröffentlichen Halo 3 Map-Packs mitgeliefert und ganze drei (Citadel, Heretic und Longshore) neue zur Verfügung gestellt, zum anderen liegt das Hauptaugenmerk doch auf demneuen Firefight-Modus, der sich an der Spielart Horde aus GOW orientiert und euch mit drei eurer Freunde in den Kampf gegen eine Überzahl an Gegnerwellen schickt.

resh

Frührentner
Die ersten Trailer sahen schonmal sehr gut aus. Und was ich hier so lese ist auch sehr geil.....da kann ja kaum noch was schief gehen.
Auch das sie alle Halo 3 Maps auf die Limited Edition packen gebührt ein Lob.
Das wird ein Fest!!

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Die ersten Trailer sahen schonmal sehr gut aus. Und was ich hier so lese ist auch sehr geil.....da kann ja kaum noch was schief gehen.
Auch das sie alle Halo 3 Maps auf die Limited Edition packen gebührt ein Lob.
Das wird ein Fest!!

Freu mich auch schon riesig auf September. Für jeden Halo-Fan ein verdammt hartes Monat. :D

resh

Frührentner
jap.....ich kann mich so langsam echt nicht mehr entscheiden. Ich gehe schon nebenbei Gartenarbeit machen damit ich mir wenigstens 2 games leisten kann.

Halo ODST wird wohl eins davon sein. ODer Borderlands......ich weiss es einfach nicht :)

Das zweite wird wohl Dantes Inferno werden. Da geht kein Weg dran vorbei leider. Eigentlich wollte ich mit Forza auch anfangen zu zocken, genau wie Colin McRae......aber da muss ich wohl prioritäten setzen. Verdammt.......Und im November kommen schon die Weihnachtsperlen wie Alan Wake und Alphaprotocol. Oh mann.......ich muss mehr Gärten umgraben gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
@resh

Ja dieses Problem kenne ich auch. Aber meine Prioritäten liegen auf alle Fälle bei Halo. Doch dann kommt Madden 10, Operation Flashpoint, Forza 3 usw.. Verdammt schwer sich da festzulegen :)

Burn501

Altenpfleger
jap.....ich kann mich so langsam echt nicht mehr entscheiden. Ich gehe schon nebenbei Gartenarbeit machen damit ich mir wenigstens 2 games leisten kann.

Halo ODST wird wohl eins davon sein. ODer Borderlands......ich weiss es einfach nicht :)

Das zweite wird wohl Dantes Inferno werden. Da geht kein Weg dran vorbei leider. Eigentlich wollte ich mit Forza auch anfangen zu zocken, genau wie Colin McRae......aber da muss ich wohl prioritäten setzen. Verdammt.......Und im November kommen schon die Weihnachtsperlen wie Alan Wake und Alphaprotocol. Oh mann.......ich muss mehr Gärten umgraben gehen.

Dantes Inferno und Alan Wake sind bereits auf Frühjahr 2010 verschoben.
Speziell bei Alan Wake würde ich mich darauf aber nicht verlassen. Das Spiel wurde bereits so oft verschoben, das kommt schon bald an den Duke ran wenn die so weiter machen.

Alphaprotokoll kommt übrigens schon am 2 Oktober raus.

Oben