• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GT4 Herbstcup Diskussionsthread

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: FM 4 Herbstcup

Hahahahahaha, zum Glück ist das so, denn FM5 ging bisher an mir vorbei und wird das auch so lange tun, bis es ne komplette Edition mit allen DLC's für 20 Euronen gibt 😎. Wenns das nicht geben sollte, kann sich T10 Mist getrost weiterhin in die Haare schmieren.

Zurück zum.Thema, hier gehts um nen kommenden Cup.
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: FM 4 Herbstcup

So, Freunde, es wird ernst hier:fettes Grinsen:.

Wir werden, so Gott es will, ab November den GT4 Herbstcup fahren. Ich habe unseren achtarmigen Moderator bereits gebeten,
diesen Fred hier in:
GT4 Herbstcup Diskussionsthread umzubenennen. Hier wird demnach diskutiert, beratschlagt und getratscht.
Einen entsprechenden GT4 Herbstcup Regel- und Ergebnisthread hab ich auch schon erstellt. Diesen werd ich in nächster Zeit mit
Leben und und den entsprechenden Informationen füllen. DORT SCHREIBT NUR DIE RENNLEITUNG HINEIN!!!.
Nur nochmal zur Info:fettes Grinsen::fettes Grinsen:.

Hier die ersten zarten Informationen zum Cup:

Es werden 4 (in Worten: VIER) Autos zur Verfügung stehen. Diese wurden von mir und einigen verdienten Forumskollegen hier
so aufgebaut, das allesamt gleichschnell sind. Das bringt mich auch schon zur ersten Problematik: Da das Starterfeld eine homogene
Verteilung der Fahrzeuge aufweisen soll, werden wir wohl nicht umhin kommen, die Autos zu verlosen. Über das WIE bin ich mir noch
nicht ganz im kKaren. Da werde ich mir aber was entsprechendes überlegen.

Was den Renntermin angeht, so würde ich wie gehabt den Montag festhalten. Start ab 20:00 Uhr. Jeweils 2 Rennen a 30-45 Minuten. Beim
ersten Rennen Start in zufälliger Reihenfolge, beim zweiten Rennen Start in umgekehrter Reihenfolge (sieger Starten von hinten).
Fahrhilfen sind nicht erlaubt (außer die autoatisches Schaltung), der Schaden und die Lenkung werden auf Simulation sein!!

Der start des Cups ist erstmal unverbindlich auf den 03.11.2014 November geplant. Ich hätte an 6 Renntage gedacht. Das Problem wäre halt,
das es dann eine 2 wöchige Pause geben würde, zwischen Weihnachten und Neujahr. Das können wir ja aber noch besprechen.
Ist ja erstmal nur ein Vorschlag.


Das wären jetzt erstmal die ganz groben Züge, wie das ablaufen soll. Wie eingangs erwähnt, wird das dann alles im
GT4 Herbstcup Regel- und Ergebnisthread finalisiert.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und großen Motorsport
 
Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
AW: FM 4 Herbstcup

So, Freunde, es wird ernst hier:fettes Grinsen:.

Wir werden, so Gott es will,
Hab eben mit ihm telefoniert (klar hab ich die Telefonnummer, ist ja mein Vater:boah:) und es spricht nichts dagegen!

Über das WIE bin ich mir noch
nicht ganz im kKaren.
Mach doch ein Kinderquiz. In Ravensburg liegen die angeblich massig auf der Strasse rum. :shutup:


Hab schon mal vorgesorgt. ;-)
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: FM 4 Herbstcup

Hab schon mal vorgesorgt. ;-)


Warum war es mir klar, das ich hier von den Kollegen der Lobby Langsam gleich gedisst werde, aufgrund meiner Herkunft?:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Ok, der Rainer hat nach oben telefoniert, Cup geht klar, ich hab nach unten telefoniert, Cup geht klar:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Also, ab geht die Post, oder sollt ich sagen die Bahn? Nee, die streiken ja :fettes Grinsen::fettes Grinsen:
 

rainsch

Senior
AW: FM 4 Herbstcup

:aufs maul::aufs maul::aufs maul::aufs maul::aufs maul:mir dünkt, als wolle er mich verkackeiern??:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:.
So machst du weiter, dann haste den Leaf mit 30% Handicap sicher :fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Im Ernst, ich muss mir eure Metropole mal ansehen. Man sagt ja, man fände den Stadtplan in jeder "Mensch-ärgere-dich-nicht" Packung. [emoji87] So, jetzt übergebe ich an die seriösen Mitglieder, denn ich muss morgen Vortrag halten.
 

steelheart

Frührentner
AW: FM 4 Herbstcup

:fettes Grinsen: ...nachdem ich gestern relativ unfreiwillig "Frauentausch" gesehen habe, weiss ich jetzt was da so abgeht in Wien und Umgebung. Also da wird einem so einiges klarer, Herr Rainsch... :shutup: Wer's auch "Zufällig" gesehen hat weiss was ich meine. :fettes Grinsen: :fettes Grinsen: :fettes Grinsen:

So, back2Topic. Gemäss offiziellem Reglement, hier also meine offizielle Anmeldung.
 

rainsch

Senior
AW: FM 4 Herbstcup

:fettes Grinsen: ...nachdem ich gestern relativ unfreiwillig "Frauentausch" gesehen habe, weiss ich jetzt was da so abgeht in Wien und Umgebung. Also da wird einem so einiges klarer, Herr Rainsch... :shutup: Wer's auch "Zufällig" gesehen hat weiss was ich meine. :fettes Grinsen: :fettes Grinsen: :fettes Grinsen:

So, back2Topic. Gemäss offiziellem Reglement, hier also meine offizielle Anmeldung.
Nur zur Info: Wien ist nicht Österreich. Hat mit meiner Heimat soviel zu tun wie Genf mit dem Matterhorn. Man kennt sich, dreht sich aber mit Grauen von einander ab. [emoji14] [emoji14]
 
Oben