• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grün ist geil: der große Vegetarier-/Veganer-Thread

Chefkoch78

Altenpfleger
Auf der anderen Seite stehen vegane Geschmacksersatz-Lebensmittel mit vielen E's die natürliche, gesunde Lebensmittel auf tierischer Basis ersetzen sollen. Wo ist das dann gutes Essen bzw. wo ist da das Bewusstsein?

Dürfte nicht wenige geben die sich das Etikett "Vegan" gern anheften, aber denen das zubereiten veganer Mahlzeiten schlicht zu aufwändig ist. Da wird zu Industrieware gegriffen die genauso Dreck ist...

Keiner wird klüger nur weil er seine Ernährung ändert, erst Recht nicht wenn moralische oder ethische Bedenken im Vordergrund stehen...

Seh ich bei meinem Cousin und seiner Frau. Die geben nen haufen Geld für Sachen aus die ich nicht ohne Not essen würde. Ist aber vegan und sie haben halt keine Zeit...
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich bin davon überzeugt, dass hier sicher der eine oder andere einen Smoothie (oder etwas in dieser Form) macht :D

Welches Gerät könnt ihr empfehlen? Derzeit habe ich einen Grundig-Mixer, aber der ist so scheisse, der verstopft und ist regelmässig überfordert. In mein Drink kommt Magerquark ein paar Früchte (eher grob geschnitten) und Haferflocken.

Bin mal gespannt auf eure Empfehlungen :)
 

bic zip

Senior
Ich bin davon überzeugt, dass hier sicher der eine oder andere einen Smoothie (oder etwas in dieser Form) macht :D

Welches Gerät könnt ihr empfehlen? Derzeit habe ich einen Grundig-Mixer, aber der ist so scheisse, der verstopft und ist regelmässig überfordert. In mein Drink kommt Magerquark ein paar Früchte (eher grob geschnitten) und Haferflocken.

Bin mal gespannt auf eure Empfehlungen :)

Inwiefern "verstopft" dein Mixer?

Für Quark/Früchte und Flocken sollte ein normaler Mixer mit ordentlichen Messern und ausreichend Leistung eigentlich ausreichen.
Haben einen KitchenAid Blender,der zerkleinert alles zuverlässig,den kann ich guten Gewissens empfehlen.

Gibt aber sicher auch preisgünstigere oder preislich ähnlich angesiedelte die gut ihre Arbeit verrichten.

Wenn du gern Obst und Gemüsesäfte trinkst,empfehle ich einen Entsafter,die gibts ab 350,-€
Aktuell bei Greenweez als Erstbesteller 10% Rabatt (max. 30€) den Tribest Solo3Star für 319,-€ [emoji4][emoji106]
Der entsaftet auch Blattgemüse.Qurak und Flocken kannst du dann nachher "manuell" untermixen [emoji4]
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Inwiefern "verstopft" dein Mixer?

Verstopfen ist vielleicht das falsche Wort, mal angenommen ich schmeisse alles zur gleichen Zeit da rein :)ugly:) Dann ist er zu schwach um das zu verarbeiten können. Er rotiert dann ewigs und es passiert rein gar nichts. Die Rotorenblätter dunken mich dahingend aber auch super klein!
 

bic zip

Senior
Verstopfen ist vielleicht das falsche Wort, mal angenommen ich schmeisse alles zur gleichen Zeit da rein :)ugly:) Dann ist er zu schwach um das zu verarbeiten können. Er rotiert dann ewigs und es passiert rein gar nichts. Die Rotorenblätter dunken mich dahingend aber auch super klein!

Dann Kitchenaid!
Der haut alles weg,auch Eiswürfel [emoji4]
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Der Vorzeige-Mixer für die meisten Veganer / Vegetarier / Smoothie-Trinker ist ja eigentlich der Vita Mix.
Leider ist der unheimlich teuer. Als günstigere Alternative gibt es den Omni Blend, so einen haben wir und sind sehr zufrieden damit.
Der Vitamix hat ein paar Watt mehr Leistung und ist stufenlos regelbar, der Omni Blend hat 3 Stufen und auch noch genug Leistung, um Eiweissmoleküle aufzuspalten (Motor hat 3 PS, an den Messern kommen 950 Watt an). Das Schöne an beiden Geräten ist, dass der Deckel eine vertschliessbare Öffnung hat und im Lieferumfang ist ein Stössel enthalten, d.h. man kann während des Mixens vorsichtig von oben Nachschieben, falls mal etwas nicht vonn allein in die Messer rutscht. Und die Becher sind auch noch kompatibel zueinander, also wenn man möchte, kann man sich auf den Sockel des Omni Blend einen Vitamix-Becher stellen (manche behaupten, die Messer des Vitamix wären besser).

EDIT: Die Preise auf den Herstellerseiten sind natürlich UVPs, der Omniblend ist ab 220€ zu bekommen.

Klingt immer noch teuer für einen Mixer, aber wir haben unseren schon fast 2 Jahre und noch keinen Tag die Anschaffung bereut :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Hier habe ich mal eine absolut lesenswerte Zusammenfassung, in der die Missverständnisse zwischen Veganern und Fleischliebhabern sehr schön dargestellt werden.
Die beiden im Text verlinkten Herren "Graslutscher" und "Artgenosse" schreiben bzw zeichnen auch sehr schöne Sachen ;-)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION] 🐸



Da ich nun "Sportler" bin und das selbe Problem hatte, hab ich mir den Stabmixer ( Siemens 160 Watt) von Frau A. aus C. geborgt und muss sagen es funktioniert problemlos.



Rezept ohne Mengenangaben als Erkältungsvorsorge:



Möhren

Mango

Orange

Joghurt

Traubensaft
 

Frosch

Achievement Panda
Team
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION] 🐸



Da ich nun "Sportler" bin und das selbe Problem hatte, hab ich mir den Stabmixer ( Siemens 160 Watt) von Frau A. aus C. geborgt und muss sagen es funktioniert problemlos.



Rezept ohne Mengenangaben als Erkältungsvorsorge:



Möhren

Mango

Orange

Joghurt

Traubensaft

Hast du mir da nen Link dazu? :D
 
Oben