• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grim Dawn

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Grim Dawn
Firmen
Crate Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure, Indie

Yaranil

Mischief managed
Versteckte Wege-Quest? Ich musste Ekurs Auge auf einen Altar legen, dann in einen roten Rift springen und dort ein bestimmtes Herz (Name vergessen) holen und zur Vorhut der Drei bringen.

Nahkampf kommt für mich nicht infrage, da ich aufgrund eines angeborenen Augenfehlers dann nicht mehr sehe was sich tue oder wo ich drin stehe.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Versteckte Wege-Quest? Ich musste Ekurs Auge auf einen Altar legen, dann in einen roten Rift springen und dort ein bestimmtes Herz (Name vergessen) holen und zur Vorhut der Drei bringen.

Nahkampf kommt für mich nicht infrage, da ich aufgrund eines angeborenen Augenfehlers dann nicht mehr sehe was sich tue oder wo ich drin stehe.
Ah...dann ist das nochmal ne andere Quest. Nur soviel: Manchmal gibt es Wege, die auf der Karte nicht ersichtlich sind. Meistens gehts nur kurz um ne Ecke oder so, oder durch ein Gebüsch, wo dann ne etwas besser Loot-Kiste steht.

Aber es gibt eine Quest, die man nur über einen versteckten Weg bekommen kann. Ein kleiner Tip: Der Anfang ist in dem Gebiet am Anfang, also da wo du mit lvl 1 das erste Mal die Stadt (Devil's Crossing) verlassen hast. Fröhliches Eier...ääähh..Quest-Suchen dir! 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yaranil

Mischief managed
Defender of Cairn ^__^ und der Endboss hat mir doch tatsächlich schöne lila Handschuhe hinterlassen.
Jetzt sind die Addon und Fraktionen dran.

Ich hoffe nur, dass Ulgrim mir nicht als entstellte Kreatur als Gegner gegenüber steht. Ich mochte ihn.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Na siehste, geht doch mit dem Loot!! 👍
Schicke lilane Handschuhe habe ich noch nicht - meine sind grün! 😄

Übrigens gut gemacht bzgl des Endbosses! 👌 Der war ziemlich easy mit dem Beschwörer, hm? Da fand ich manch andere Abschnitte - z.B. Port Valbury - etwas früher im Spiel wesentlich herausfordernder!

Der Beschwörer ist halt unglaublich stark, wenn man erstmal all nötigen Skills freigeschaltet und die Begleiter hochgeskillt hat. 💪

Yaranil

Mischief managed
Mit dem Beschwörer ist es einfach, ich habe schon so oft plötzlich die Meldung erhalten: Heldenmonster getötet, wo ich nur dachte: ach ja? War da eins? :D

Bei mir ist es auch bei den lila Handschuhen geblieben. Du hast zwar keine lila Handschuhe, aber sicher andere lila Sachen.
Und immerhin geht es meinem Beschwörer besser als meinem D2 Necro, der mit Level 23 noch dieselben Dinge trägt, die er mit Level 3 gefunden hat. Soviel Pech hatte ich noch nie. Habe ihm schon einen Helm mit MF aufgesetzt, bringt aber bisher auch nichts.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Haha, ja!! Das ging bzw geht mir auch so! 😃

Hab schon einige lila Items gefunden, aber war - Überraschung! 😄🙄 - für meinen Beschwörer nicht viel brauchbares dabei... Soviel ich mich grade erinnere trage ich tatsächlich hauptsächlich nur grüne und ein paar blaue Sachen. Mein Gürtel ist lila, glaub ich, den habe ich mir mit ner Blaupause schmieden lassen. Ich schaue später mal...

Doof dass ich auf HC spiele, sonst könnten wir mal ein paar Sachen miteinander tauschen... 🤷‍♂️

@D2: Ja, guter Loot ist da wesentlich rarer als in Grim Dawn! Einfach dranbleiben und z.B. ein paar mal Andariel farmen. 😉

Yaranil

Mischief managed
Bäh Andariel, die olle Giftspritze!
Die fand ich ätzend. Der Golem ist nicht gerade haltbar. Der war dauernd hin und ich musste den neu beschwören, die Söldnerin war auch sofort tot und 8 Skelette kloppten endlos auf Andariel rum. . _ .

Irgendwelche Blaupausen habe ich auch gefunden, aber da sind keine Boni für Kreaturen drauf, weswegen mein Beschwörer noch seinen grünen Gürtel weiter tragen wird.
Übrigens kann ich vier Viecher beschwören, irgendein Teil gibt mir eine dauerhafte Krabbe, die gerne mal alles schockfrostet. Und mit dem 25Sekunden-Vorboten von der Waffe sind es dann zeitweilig sogar 5!

Oben