• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grillen mit Kohle, Gas oder doch Elektro?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich grille im Prinzip mit allen Arten aber seid ich den Weber Grill habe, grille ich daheim nur noch mit Gas. Es ist halt sauber und praktisch. Zuvor hatte ich immer einen billigen Elektro Grill und das hat mır auch geschmeckt. Aber wie Shake es schon schrieb mit guten Freunden macht es am meisten Spaß und es muß dauern.:D Und beim Elektro Ding ist auch nie was übrig geblieben.
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Immer dieser neumodische Kram......bei mir wird komplett Old-School gegrillt.
Holzkohle + 7 Euro Grill von der Tankstelle. :ugly:

Wollte mir dieses Jahr endlich mal einen vernünftigen Grill zulegen, aber bei dem Sauwetter wird das Projekt aufs nächste Jahr verschoben. Bei dem Sauwetter macht das alles keinen Spaß:nunu:

Als Ersatz wirds wohl mal wieder eines meiner KKHLR(Keiner kommt hier lebend raus) Texas Jailhouse Chilies geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Immer dieser neumodische Kram......bei mir wird komplett Old-School gegrillt.
Holzkohle + 7 Euro Grill von der Tankstelle. :ugly:

Wollte mir dieses Jahr endlich mal einen vernünftigen Grill zulegen, aber bei dem Sauwetter wird das Projekt aufs nächste Jahr verschoben. Bei dem Sauwetter macht das alles keinen Spaß:nunu:

Als Ersatz wirds wohl mal wieder eines meiner KKHLR(Keiner kommt hier lebend raus) Texas Jailhouse Chilies geben.

Dein Texas Jailhouse Chili interessiert mich... Wie wär es mit einem Rezeptaustausch? Ich hätte einen Nachosalat anzubieten, den man nur in einer feuerverzinkten Schale servieren sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
also bevor ich einen Elektrogrill benutze, schmeisse ich die Würstchen in die Pfanne! :frech:
Für mich gibt's nur eine Art zu grillen und das funktioniert nur mit Kohle!
Seit dem ich mir vor 3 Jahren den Weber Kugelgrill zugelegt habe, artet dies in eine Kunst des Grillens aus! Indirektes Grillen macht es mögl. die besten Steaks hinzubekommen!
Ich muss zugeben, das dies schon nicht mehr das Flair des Grillens hat, als man(n) noch mit 20€ Grill von der Tanke das Fleisch befeuert hat! Da wurde nat. mit Bier abgelöscht und ich muss zugeben, das mir der Duft mmer noch in der Nase liegt... herrlich!
Mir ist schon klar das man mit Gas heute top Grillgut hinbekommt, allerdings lasse ich die Zeitfrage mal bewusst aussen vor!
Beim Grillen muss es qualmen, die Augen brennen und Bier im Spiel sein! :thumbsup:

Aber bevor es gar kein Fleisch gibt, akzeptiere ich auch die Gasgriller! ;)
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
So danke für das Thema, ich bin seit über einem Jahr ohne Grillvergnügen, da wir nur noch einen Balkon haben, wo selbst Gasgrillen nicht gern gesehen wird.

Dewegen hab ich mich ewig jetzt damit rumgeschlagen, ob ich mir lieber keinen oder doch nen Gasgrill kaufe. Jetzt weiß ich es, dank der Anregungen, es wird ein Gasgrill.

Ich will auch einfach nicht mehr auf über Flamme gegartes verzichten müssen :( Soll sich der Hausverwalter doch dumm und dämlich ärgern. Er kann uns schon nicht leiden, weil wir einen Hund haben. Dann machts nichts wenn er uns noch weniger grüßt weil wir nen Gasgrill haben ^^

Und das mit der Grill Akademie, hab ich gleich mal im Freundeskreis weitgereicht in der Hoffnung das sich noch 2 oder 3 finden, die den spaß mal mitmachen.

EDIT: Oder wenn sich jemand hier aus unserem schönen Kreis damit anfreunden könnte bei Mainz so einen Kurs mitzumachen bin ich dem auch nicht abgeneigt :) Is halt Wohnortabhängig

Rezepte und Saucengeheimnisse nehm ich gern an, hab nur nix zum tauschen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
So danke für das Thema, ich bin seit über einem Jahr ohne Grillvergnügen, da wir nur noch einen Balkon haben, wo selbst Gasgrillen nicht gern gesehen wird.

Dewegen hab ich mich ewig jetzt damit rumgeschlagen, ob ich mir lieber keinen oder doch nen Gasgrill kaufe. Jetzt weiß ich es, dank der Anregungen, es wird ein Gasgrill.

Ich will auch einfach nicht mehr auf über Flamme gegartes verzichten müssen :( Soll sich der Hausverwalter doch dumm und dämlich ärgern. Er kann uns schon nicht leiden, weil wir einen Hund haben. Dann machts nichts wenn er uns noch weniger grüßt weil wir nen Gasgrill haben ^^

Und das mit der Grill Akademie, hab ich gleich mal im Freundeskreis weitgereicht in der Hoffnung das sich noch 2 oder 3 finden, die den spaß mal mitmachen.

Rezepte und Saucengeheimnisse nehm ich gern an, hab nur nix zum tauschen :(

Schau ab und zu mal in unseren "epischen Rezeptthread", das wird dir gefallen!
 
Oben