• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich finde Du tust Grid Legends gerade ein wenig unrecht. Es spielt zwar nicht auf Augenhöhe wie Horizon (tun auch die wenigsten Racer!), aber die meisten Rennserien machen für mich genug Spaß. Das Fahrverhalten ist einfach ein komplett anderes und ich find es zumindest sehr eingängig, jedoch neigen die Flitzer etwas mehr zum Übersteuern- bzw. sind sehr sensibel, und man fährt effektiv mehr mit gelupftem Gas als mit Gas+Bremse bei Forza Horizon.

Das Fahrverhalten dürfte grundsätzlich auch für Einsteiger angenehmer sein, gerade wenn man zuvor auch richtige Simracer gespielt hat, muss man sich erstmal mächtig umgewöhnen. Persönlich wäre mir eine Steuerung wie bei Dirt 4 oder Grid Autosport lieber gewesen, aber Grid Legends spielt sich eben komplett anders.

Grafisch sieht es wirklich sehr schön aus, besonders die Fülle an Schauplätzen und Strecken ist hochwertig. Grid Legends kann man gut neben einem Forza spielen. Den Kauf bereue ich jedenfalls kein Stück. :)

Das sehe ich genauso. Natürlich ist das Spiel Geschmackssache, von daher will ich auch keinem, der es doof findet, wiedersprechen. Ist halt alles Ansichtssache.

Grid Legends ist für mich die Überraschung. Nach Grid 2019 auf der One, dachte ich eigentlich, das war mein erstes und letztes Grid. Aber dank der 10 Stünden Testphase von EA, konnte ich mich eines besseren belehren lassen.

Forza Motorsport bzw. Forza Horizon spielt natürlich in einer komplett anderen Liga, was Grafik, Fahrgefühl und Inhalt angeht. Ist Grid Legends deswegen aber schlechter? Ich für mein Teil, kann dies verneinen.

Gerade deshalb weil es keine offene Welt gibt, weil man hier nicht mit Autos und Aufgaben erschlagen wird und es kein Hipster Zeug wie Klamotten etc gibt ist Grid für mich eine willkommene Abwechslung.

An das andere arcadrige Fahrgefühl, hab ich mich gewöhnt. Wie schon vorher betont, ist es sehr eingängig. Auch das Tuning ist ehr rudimentär, was ich aber auch nicht schlimm finde. Für mich, der ein Tuning Doofi ist, ist das genau richtig!

Dazu kommt daß sehr gute Geschwindigkeitsgefühl. Hier kommen Erinnerungen an Ridge Racer hoch. Und das hier auch die KI Fehler im Rennen baut, ist auch eher selten in einem Rennspiel zu sehen.

Grid Legends ist wirklich jedem zu empfehlen der Arcade Racer mag. Ich hab mein Spaß und werde heute Abend nach der Arbeit wieder das virtuelle Gaspedal durchtreten.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich finde Du tust Grid Legends gerade ein wenig unrecht.

Ich sage ja nicht dass ich Grid Legens nicht gut finde vom Fahrgefühl. Sondern explizit dass ich mit dieser Art von Fahrgefühl einfach nicht mehr zurecht komme. Ein NfS (Was sich wirklich wie auf Schienen steuert) kann ja auch Spass machen. Aber ich bin mir FH einfach so gewöhnt, habe mir das Fahrverhalten mit meinen Einstellungen so einverleibt, dass es sich einfach nicht richtig für mich anfühlt, selbst wenn ich auch denke dass GRID Legens ein guter Racer ist und hübsch ausschaut (Die Stadtkurse sind schon eine angenehme Abwechslung).

Es war also keine Kritik am Spiel, sondern einfach mein Eindruck wie ich beim spielen empfunden habe. Da kann Grid nichts dafür, das liegt einfach an mir. :) (y)

Deutschmaschine

Frührentner
Ich kann das Problem etwas nachvollziehen. Auch ich kann viele Arcade-Racer nicht mehr spielen.

Meiner Ansicht nach hat das einfach damit zu tun, dass die Fahrphysiken der meisten Spiele nicht einfach nur simpler sind, sondern auch wenig nachvollziehbar. Ein Horizon hat eine vereinfachte Physik, aber die Auto unter- und übersteuern so, wie es auch ein echtes Auto macht. In NFS und GRID hingegen muss man immer komplett das Hirn auf links krempeln, bis man versteht, dass die Autos eben über die Hinterachse lenken und man bspw. diese leichten Drifts, die eigentlich Zeit kosten, in solchen Spielen notwendig sind.

Deshalb kann auch ich leider - so oft ich es versuche - mit diesen Arcade-Titeln nicht viel anfangen. Und ich gehe sogar soweit: Würden Spiele wie NFS und GRID ihr Spielprinzip an sich beibehalten, aber wenigstens in der Physik etwas in Richtung Horizon gehen, würden diese Spiele stark davon profitieren.

rainyKAROO

Jungspund
Ich kann das Problem etwas nachvollziehen. Auch ich kann viele Arcade-Racer nicht mehr spielen.

Meiner Ansicht nach hat das einfach damit zu tun, dass die Fahrphysiken der meisten Spiele nicht einfach nur simpler sind, sondern auch wenig nachvollziehbar. Ein Horizon hat eine vereinfachte Physik, aber die Auto unter- und übersteuern so, wie es auch ein echtes Auto macht. In NFS und GRID hingegen muss man immer komplett das Hirn auf links krempeln, bis man versteht, dass die Autos eben über die Hinterachse lenken und man bspw. diese leichten Drifts, die eigentlich Zeit kosten, in solchen Spielen notwendig sind.

Deshalb kann auch ich leider - so oft ich es versuche - mit diesen Arcade-Titeln nicht viel anfangen. Und ich gehe sogar soweit: Würden Spiele wie NFS und GRID ihr Spielprinzip an sich beibehalten, aber wenigstens in der Physik etwas in Richtung Horizon gehen, würden diese Spiele stark davon profitieren.

Hm, ein GRID mit der Fahrphysik eines FH und dem Schadensmodell eines Wreckfest - das hätte schon was. (y):xb_rt:😁

rainyKAROO

Jungspund
So, ich habe mal die 8 Story Events gespielt. Nach rund 1 Stunde ist man damit fertig. Man fährt nur in Kuba und Japan gegen dermaßen dumme Gegner, das macht keinen Spaß. In fast jedem Rennen gibt es welche die den Weg nicht finden und dann sinnlos vor und zurück fahren.

Es gibt jetzt neue Sponsoren, aber auf die Idee mal die alten zu fixen ist man natürlich nicht gekommen. Ich hoffe nur das die restlichen Erweiterungen besser werden.

Ja, ist wirklich nicht so dolle. Die Idee ist ja ganz cool, aber das dumme Schadensmodell und die noch dümmeren Gegner lassen das ganze wie die KITA-Version eines Wreckfest wirken.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mir gefällt das Game ziemlich gut.

Allerdings scheint es ein paar Bugs zu haben, oder ich übersehe etwas.

Rookie: Amateur Track Day, Fully Upgraded. Beende das Event auf Platz 1, ist die Anforderung. Ist das letzte Rennen dieser Kategorie, Fortschritt 89%
Nun fahre ich das Rennen, belege den ersten Platz und bekomme den Goldpokal. Aber anstelle eines grünen Hakens, bekomme ich ein rotes X. Gut, deinstalliere das Games, weil es ja sein könnte, dass es wegen der Demoversion zu dem und anderen Bugs kommt, da ich vor dem Kauf die Demo installiert und danach das Game, die Deluxe, gekauft habe.

Also deinstalliert, Cache der Box geööert, neu installiert, das selbe rennen wieder gefahren, mit dem selben Ergebnis.

Zu den Sponsoren schreib ich jetzt mal nichts, denn die funktionierten irgendwie auch nicht richtig.

Hat da eventuell jemand die selbe Erfahrung, mit dem oben beschriebenen gemacht, oder hat nen Tipp?

Danke schon mal.

rainyKAROO

Jungspund
Mir gefällt das Game ziemlich gut.

Allerdings scheint es ein paar Bugs zu haben, oder ich übersehe etwas.

Rookie: Amateur Track Day, Fully Upgraded. Beende das Event auf Platz 1, ist die Anforderung. Ist das letzte Rennen dieser Kategorie, Fortschritt 89%
Nun fahre ich das Rennen, belege den ersten Platz und bekomme den Goldpokal. Aber anstelle eines grünen Hakens, bekomme ich ein rotes X. Gut, deinstalliere das Games, weil es ja sein könnte, dass es wegen der Demoversion zu dem und anderen Bugs kommt, da ich vor dem Kauf die Demo installiert und danach das Game, die Deluxe, gekauft habe.

Also deinstalliert, Cache der Box geööert, neu installiert, das selbe rennen wieder gefahren, mit dem selben Ergebnis.

Zu den Sponsoren schreib ich jetzt mal nichts, denn die funktionierten irgendwie auch nicht richtig.

Hat da eventuell jemand die selbe Erfahrung, mit dem oben beschriebenen gemacht, oder hat nen Tipp?

Danke schon mal.

Ja, das Spiel ist voll von solchen kleinen lästigen Bugs. Manche werden manchmal per Patch behoben, andere nicht. Da hängt man ganz von Codemasters ab.

Immerhin gibt's aber keine wirklich richtig heftigen Bugs oder so.

Khorny

Moderator
Team
Das DLC Rennen mit den Sprung-Überholmanövern war auch ganz toll... Vier Sprünge in Runde 1 geschafft, eigentlich muss man dann nur fertig fahren. Eigentlich... Im 1. Versuch kam mir ein Auto an der Kreuzung im Sprung entgegen, das war direkt Totalschaden und Rennen damit zu Ende. Danach lief es auch nicht besser, denn diese Kreuzung ist eine üble Einladung für Dauercrashes. In der letzten Runde meines finalen Versuchs stand die gesamte Kreuzung voller Autos, die da nimmer Vor- und Zurück kamen. Komplett Carnage! Irgendwie habe ich es dann aber doch geschafft mich mit dem letzten Quäntchen Lebensleiste noch irgendwie durchzuquetschen.

Playtesting ist bei diesem Rennen definitiv keins passiert.

Oben