Kiparschewski
Altenpfleger
Ich finde Du tust Grid Legends gerade ein wenig unrecht. Es spielt zwar nicht auf Augenhöhe wie Horizon (tun auch die wenigsten Racer!), aber die meisten Rennserien machen für mich genug Spaß. Das Fahrverhalten ist einfach ein komplett anderes und ich find es zumindest sehr eingängig, jedoch neigen die Flitzer etwas mehr zum Übersteuern- bzw. sind sehr sensibel, und man fährt effektiv mehr mit gelupftem Gas als mit Gas+Bremse bei Forza Horizon.
Das Fahrverhalten dürfte grundsätzlich auch für Einsteiger angenehmer sein, gerade wenn man zuvor auch richtige Simracer gespielt hat, muss man sich erstmal mächtig umgewöhnen. Persönlich wäre mir eine Steuerung wie bei Dirt 4 oder Grid Autosport lieber gewesen, aber Grid Legends spielt sich eben komplett anders.
Grafisch sieht es wirklich sehr schön aus, besonders die Fülle an Schauplätzen und Strecken ist hochwertig. Grid Legends kann man gut neben einem Forza spielen. Den Kauf bereue ich jedenfalls kein Stück.![]()
Das sehe ich genauso. Natürlich ist das Spiel Geschmackssache, von daher will ich auch keinem, der es doof findet, wiedersprechen. Ist halt alles Ansichtssache.
Grid Legends ist für mich die Überraschung. Nach Grid 2019 auf der One, dachte ich eigentlich, das war mein erstes und letztes Grid. Aber dank der 10 Stünden Testphase von EA, konnte ich mich eines besseren belehren lassen.
Forza Motorsport bzw. Forza Horizon spielt natürlich in einer komplett anderen Liga, was Grafik, Fahrgefühl und Inhalt angeht. Ist Grid Legends deswegen aber schlechter? Ich für mein Teil, kann dies verneinen.
Gerade deshalb weil es keine offene Welt gibt, weil man hier nicht mit Autos und Aufgaben erschlagen wird und es kein Hipster Zeug wie Klamotten etc gibt ist Grid für mich eine willkommene Abwechslung.
An das andere arcadrige Fahrgefühl, hab ich mich gewöhnt. Wie schon vorher betont, ist es sehr eingängig. Auch das Tuning ist ehr rudimentär, was ich aber auch nicht schlimm finde. Für mich, der ein Tuning Doofi ist, ist das genau richtig!
Dazu kommt daß sehr gute Geschwindigkeitsgefühl. Hier kommen Erinnerungen an Ridge Racer hoch. Und das hier auch die KI Fehler im Rennen baut, ist auch eher selten in einem Rennspiel zu sehen.
Grid Legends ist wirklich jedem zu empfehlen der Arcade Racer mag. Ich hab mein Spaß und werde heute Abend nach der Arbeit wieder das virtuelle Gaspedal durchtreten.