• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

rainyKAROO

Jungspund
Auf der PS5 kostet die Deluxe Version uebrigens 53,- im Angebot...

Gibt es einen Trick, das Demolition Derby DLC zu installieren bzw zu aktivieren?
Mir wird es im Spiel zwar angezeigt, aber dazu der Hinweis, "Besuche den Store, um es zu starten". Besuche ich den Store: "Etwas ist schief gelaufen..."
Unter AddOns im Store ist bezueglich Grid Legends nichts neues zu installieren (bzw nur jenes Ravenwest Addon fuer 8,-, waehrend Mechaniker und Deluxe Eweiterungen als "gekauft" markiert sind) und Google schweigt sich aus, lt. EA wird von einem EA Plugin geredet bei Installationsproblemen, aber das duerfte nur PCs betreffen.

Geh mal auf die Kachel von Grid Legends und wenn markiert, drück die Menü - Taste am Xbox Controller. Dann öffnet sich ja ein Auswahl-Menü. Dort gehst du auf Spiel und Add-Ons verwalten. Dann klickst du rechts oben die Schaltfläche mit dem Grid Legends cover an. Dann siehst du eine Auflistung aller Installationspakete für's Spiel.

Natürlich ist Voraussetzung für den kostenlosen Zugang zum neuen DLC, dass du die Deluxe Edition hast.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Geh mal auf die Kachel von Grid Legends und wenn markiert, drück die Menü - Taste am Xbox Controller. Dann öffnet sich ja ein Auswahl-Menü. Dort gehst du auf Spiel und Add-Ons verwalten. Dann klickst du rechts oben die Schaltfläche mit dem Grid Legends cover an. Dann siehst du eine Auflistung aller Installationspakete für's Spiel.

Natürlich ist Voraussetzung für den kostenlosen Zugang zum neuen DLC, dass du die Deluxe Edition hast.

Die Beschreibung nützt leider nichts, wenn es um die PS5-Version geht.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Es ging mir um die XBox Version, insofern korrekt, danke noch fuer die Antwort.
Mein Hinweis auf die PS5 bezog sich nur darauf, dass Sony 10,- mehr haben will als Microsoft, fuer die gleiche Version.

Aber wie ich schon schrieb, ist im (MS) Store diesbezueglich nichts aufgefuehrt (sowohl vom Spiel, als auch ueber das Hauptmenue mit der Jewel Taste als auch am PC ueber den live.com Store aufgerufen).
Die Deluxe Version ist im Store als (korrekt) gekauft markiert ("Sie besitzen das Produkt"), sonst nix gelistet ausser dem Seneca und Ravenquest Bundle, dem Mechaniker Update und dem Deluxe Update.
Die Deluxe Vollversion hatte ich mir vorgestern im MS Store online fuer 41,- zugelegt, nachdem ich die Testversion knapp 5h gespielt hatte und Harleluhjas Beitrag las.

Ich warte mal ab, ob sich das Problem nach div. Reboots der XBox SX von selbst loest (langjaehriger Windows Nutzer...). :-I

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Es ging mir um die XBox Version, insofern korrekt, danke noch fuer die Antwort.
Mein Hinweis auf die PS5 bezog sich nur darauf, dass Sony 10,- mehr haben will als Microsoft, fuer die gleiche Version.

Aber wie ich schon schrieb, ist im (MS) Store diesbezueglich nichts aufgefuehrt (sowohl vom Spiel, als auch ueber das Hauptmenue mit der Jewel Taste als auch am PC ueber den live.com Store aufgerufen).
Die Deluxe Version ist im Store als (korrekt) gekauft markiert ("Sie besitzen das Produkt"), sonst nix gelistet ausser dem Seneca und Ravenquest Bundle, dem Mechaniker Update und dem Deluxe Update.
Die Deluxe Vollversion hatte ich mir vorgestern im MS Store online fuer 41,- zugelegt, nachdem ich die Testversion knapp 5h gespielt hatte und Harleluhjas Beitrag las.

Ich warte mal ab, ob sich das Problem nach div. Reboots der XBox SX von selbst loest (langjaehriger Windows Nutzer...). :-I
Hatte gestern das selbe Problem, anfangs. Box neu gestartet, selbes Problem. Unter Spiel und Add ons verwalten, wurden die zu installierenden Add ons angezeigt, ausgewählt und dann installiert. Im Spiel selber kommt nur ne Fehlermeldung, wenn die Add ons noch nicht installiert sind. Zumindest war es bei mir mal so.

Khorny

Moderator
Team
Evtl. wäre es klüger gewesen die Trial vor dem Kauf/Installation noch runter zu werfen. (wenn man nicht gerade ne Gammelleitung besitzt)

Ich hatte bei ACC z.B. auch den komischen Effekt, das Spiel am Ende auf Interner und Externer SSD zu haben. Auch nachträglicher Kauf von DLCs erfordert immer eine gewisse Handarbeit. Werde mir auch die Deluxe holen und dann direkt alles auf einmal auf die Platte packen.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich habe eben bei mir die Systemsprache geaendert. (Die dtsche Synchro in Grid war nicht so meins) und als ich dann im Startmenue auf das Grid Icon ging, dann Options drueckte, dort Manage Game, *dann* "Manage Installation on internal storage" konnte ich DLC Launch Packs 1-4 auswaehlen (sowie ein Voltz Update) und die installieren gerade.
Muss nichts mit der Systemsprache zusammen haengen, vermutlich war das nur zeitlich uebereinstimmend. Oder ein Bedienerfehler.

ziegenbock

Altenpfleger
So, ich habe mal die 8 Story Events gespielt. Nach rund 1 Stunde ist man damit fertig. Man fährt nur in Kuba und Japan gegen dermaßen dumme Gegner, das macht keinen Spaß. In fast jedem Rennen gibt es welche die den Weg nicht finden und dann sinnlos vor und zurück fahren.

Es gibt jetzt neue Sponsoren, aber auf die Idee mal die alten zu fixen ist man natürlich nicht gekommen. Ich hoffe nur das die restlichen Erweiterungen besser werden.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich muss hier ehrlich sagen. Forza Horizon hat mich echt geimpft was das Fahrverhalten angeht und ich komme mit vielen anderen Arcade Racern einfach nicht mehr so klar. NfS Heat war mein letzter Versuch bei einem NfS, ich musste abbrechen, es fühlt sich einfach falsch an. Und da GRID Legens gerade im Sale war habe ich mir über EA Play mal die Demo herunter gezogen. Grafik ist nett, diese Story rudimentär aber wenigstens amüsant. Aber das wichtigste für mich, das Gefühl beim Fahren, fühlte sich irgendwie nicht richtig an. Wenn ich da bisschen nach links oder rechts gehe mit dem Stick und das Auto sich verhält wie ein Bumper Car, dann ist dies für mich nicht gut vom Gefühl her.

Habe kurz ein paar Rennen gemacht um mich etwas daran zu gewöhnen, aber schnell gemerkt, dass mir diese Art von Gameplay einfach nicht mehr zusagt, nicht nachdem ich nun seit Forza Horizon 1 praktisch keinen anderen Arcade Racer mehr langfristig gespielt habe. Ich habe auch keine Lust mich umzugewöhnen um danach in FH wieder das Gefühl finden zu müssen. Dort habe ich die Steuerung auch so eingestellt dass es für mich wirklich perfekt passt. Nicht zu sehr Arcade, eher leicht Sim. Bei GRID wollte ich etwas rumspielen mit den Optionen, aber es lag mir einfach nicht.

Sorry liebes Grid Legends. Du wärst sicher ein guter und spassiger Arcade Racer, aber mein Herz und meine Motorik, gehören schon einer anderen. :cry::xb_xbl:

Khorny

Moderator
Team
Ich muss hier ehrlich sagen. Forza Horizon hat mich echt geimpft was das Fahrverhalten angeht

Ich finde Du tust Grid Legends gerade ein wenig unrecht. Es spielt zwar nicht auf Augenhöhe wie Horizon (tun auch die wenigsten Racer!), aber die meisten Rennserien machen für mich genug Spaß. Das Fahrverhalten ist einfach ein komplett anderes und ich find es zumindest sehr eingängig, jedoch neigen die Flitzer etwas mehr zum Übersteuern- bzw. sind sehr sensibel, und man fährt effektiv mehr mit gelupftem Gas als mit Gas+Bremse bei Forza Horizon.

Das Fahrverhalten dürfte grundsätzlich auch für Einsteiger angenehmer sein, gerade wenn man zuvor auch richtige Simracer gespielt hat, muss man sich erstmal mächtig umgewöhnen. Persönlich wäre mir eine Steuerung wie bei Dirt 4 oder Grid Autosport lieber gewesen, aber Grid Legends spielt sich eben komplett anders.

Grafisch sieht es wirklich sehr schön aus, besonders die Fülle an Schauplätzen und Strecken ist hochwertig. Grid Legends kann man gut neben einem Forza spielen. Den Kauf bereue ich jedenfalls kein Stück. :)

Oben