• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GRID 2

Heinz Ebel

Frührentner
... jetzt habe ich es nach weiss nicht wieviel Runden endlich geschafft die Runde unter 1 Minute zu fahren. 59,82 habe ich gebraucht. Schon irgendwie witzig mitzubekommen was man alles ausprobiert um schnelle Runden zu drehen:fettes Grinsen: Der Knackpunkt aber wie ich finde ist die Rechts-Links Kombi vor Start/Ziel. Da kannst Zeit gewinnen oder verlieren.

... mmmh .., wenn Du da vom Chicago-Wabash-Lauf im Ford-Mustang-Mach1 /Erfolg sprichst; könntest Du mir bitte sagen WIE /WO man den fahren kann /muss?

Geht das normal über die Zeitleiste und dann, ich glaube die zweite oder erste Saison .., oder geht das noch irgendwo anders?

Würde ich auch gerne mal ausprobieren! :top:

(Die Strecke, wie man sie über die Zeitleiste aufrufen kann, bin ich schon mal im Mach1 gefahren, da lag ich aber EINIGES ... über 1 Minute ... :( )

Heinz
 

X30 MONO INC

Aushilfe der Essenausgabe
Man kann den Erfolg Offline machen,

Immer schön die Ideal Linie fahren ,so gut wie gar nicht bremsen (nur wenn nötig).Immer nur kurz vom Gas und ein lenken.Und die Kurven schön eng nehmen.
Dann klappt das.Hat bei mir 4 Anläufe gebraucht und dann 0.59.895 :D .
Nicht die Nerven verlieren. Viel Gück
und die letzten beiden kurven vor Start - Ziel ,versuchen mit wenig geschindigkeitsverlust zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
... mmmh .., wenn Du da vom Chicago-Wabash-Lauf im Ford-Mustang-Mach1 /Erfolg sprichst; könntest Du mir bitte sagen WIE /WO man den fahren kann /muss?

Geht das normal über die Zeitleiste und dann, ich glaube die zweite oder erste Saison .., oder geht das noch irgendwo anders?

Würde ich auch gerne mal ausprobieren! :top:

(Die Strecke, wie man sie über die Zeitleiste aufrufen kann, bin ich schon mal im Mach1 gefahren, da lag ich aber EINIGES ... über 1 Minute ... :( )

Heinz


Ich habe das in der Karriere unter Benutzerdefinierte Rennen gemacht. Ausdauerrennen auf die höchste einzustellende Zeit stellen und los geht's.
Vielleicht noch den Zeitrücklauf auf Maximum stellen damit du kleine Fehler zurückspulen kannst.
Ich habe nicht gebremst auf dem Kurs bis zu den letzten beiden Kurven vor Start/Ziel bzw. die vorletzte Kurve. Das meiste geht Vollgas oder nur kurz vom Gas runter. Genauer kann ich es nicht erklären. Habe so viele verschiedene Varianten probiert. Aber es geht.

Wünsche Dir gutes Gelingen.:thumbsup:
 

Heinz Ebel

Frührentner
Ich ... unter Benutzerdefinierte Rennen gemacht. Ausdauerrennen auf die höchste einzustellende Zeit stellen und los geht's.
Vielleicht noch ... Zeitrücklauf auf Maximum ... Fehler zurückspulen ...
Ich habe nicht gebremst auf dem Kurs bis zu den letzten beiden Kurven vor Start/Ziel bzw. die vorletzte Kurve. Das meiste geht Vollgas oder nur kurz vom Gas runter. Genauer kann ich es nicht erklären. Habe so viele verschiedene Varianten probiert. Aber es geht.
Wünsche Dir gutes Gelingen.:thumbsup:

Besten Dank für die Infos andreas2807 :top: ... jetzt kann ich mich "orientieren!" Keine Sorge, Du hast mir das ausreichend genau erklärt, jetzt liegts bei mir :zwinker:

Weis zwar noch nicht ob ich heute dazu komme, aber ich werde hier posten wenn ich die 60 Sekunden "geknackt" habe.

Derzeit bin ich noch in Vorbereitungen für ein Liga-Rennen bei den GPLRacer.de --- **Home of GPL - MOD online Racing** am Sonntagabend 20:00

Wenn irgendjemand hier Fahrphysik "vom Feinsten" erleben will, kann ich nur das Rennspiel "Grand-Prix-Legends" aus 1998 auf dem PC empfehlen. Neben iRacing ist das immer noch die beste Fahrphysik-Simulation für Formel 1 Rennwagen 1965, 1966, 1967, 1969 ! :top:

Wenn jemand an sowas interessiert sein sollte (man weis ja nie ...) kann er gerne mal bei den gpl-racern reinschauen. :zwinker:

... nur mal so am Rande ...

Heinz
 

Heinz Ebel

Frührentner
und die letzten beiden kurven vor Start - Ziel ,versuchen mit wenig geschindigkeitsverlust zu nehmen.

ups .., im "Eifer des Gefechts" ganz übersehen :mushy: herzlichen Dank natürlich auch an Dich MONO INC .., versteht sich. :zwinker:
(Ich möchte hier nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass ich mir die Leute aussuche bei denen ich mich bedanke ... )

:respekt:

Heinz
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer von GRiD 2 und nach einigen anfänglichen Ausflügen in Online Playlists fahre ich jetzt erstmal Karriere. Ein paar der schwereren Erfolge hab ich auch schon geholt ("Gone in Sixty Seconds" hab ich in -ohne Scheiß- 0.59,99 gemacht) und es gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ist halt durch den Umstand recht knackig, weil ich noch nicht herausgefunden habe, ob es sowas wie eine Bremslinie gibt. Im ersten Event sagt er zum Glück, dass man sich an den Bremsspuren in den Kurven orientieren soll, aber vieles ist einfach nur Übung und Streckenkenntnis. Auch finde ich, dass aufgrund fehlender Cockpitansicht oder Rückspiegel die Übersicht sehr leidet. In der Verfolgerkamera find ich das Spiel unsteuerbar. Man kann gar keine Entfernungen zu vorausfahrenden Fahrzeugen einschätzen.

Da gibt's ja nun einiges an DLCs, hauptsächlich Autos oder Schnellfreischaltungen. Braucht man da unbedingt was von? Hab mir mal den kostenlosen Destruction Derby-DLC geholt, weil ich gestern bei einer Rivalenherausforderung einen blauen Punkt auf der Karte hatte, mit dem Hinweis, dort aufgrund fehlender Inhalte nicht fahren zu können.

Ansonsten - wer gegen mich mal online fahren will, sagt bescheid. Hab zwar noch nicht so viele Autos aber es macht Spaß. Kann jedoch zu zwölft echt unübersichtlich werden, und weil man aufgrund seines niedrigen Levels immer ganz nach vorne geschoben wird, war in Kurve 1 bei mir meist die Karre im Eimer, weil von hinten alles reingecrasht kommt. Verrückte da draussen, geht gar nicht! (deswegen eine Hardcore Endurance gefahren, da fuhren alle recht gemächlich und vorsichtig, optimal für Einsteiger, die online ein paar Kudos sammeln wollen.)
 

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo Trucase

Seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer von GRiD 2 ...
Da gibt's ja nun einiges an DLCs, hauptsächlich Autos oder Schnellfreischaltungen. Braucht man da unbedingt was von?

... also die Schnellfreischaltungen sind m.E. nicht so der Bringer .., hatte ich gekauft und erst dann festggestellt, dass man dann zwar Zugriff auf die ganzen Autos hat; sie aber nicht tunen kann /darf bis man die entsprechende Stufe erreicht hat. Von daher .., erreiche einfach die entsprechende Stufe, dann hast Du das Auto UND kannst es auch tunen.

Gibt wohl einige Autopackete die Autos enthalten, die man so nicht in der Garage stehen hat; von daher ... schau sie Dir an ... :)



Ansonsten - wer gegen mich mal online fahren will, sagt bescheid. Hab zwar noch nicht so viele Autos aber es macht Spaß. Kann jedoch zu zwölft echt unübersichtlich werden, und weil man aufgrund seines niedrigen Levels immer ganz nach vorne geschoben wird, war in Kurve 1 bei mir meist die Karre im Eimer, weil von hinten alles reingecrasht kommt. Verrückte da draussen, geht gar nicht! (deswegen eine Hardcore Endurance gefahren, da fuhren alle recht gemächlich und vorsichtig, optimal für Einsteiger, die online ein paar Kudos sammeln wollen.)

Die Hardcore Endurance habe ich auch gestern Abend erst enddeckt, und was Du dazu schreibst, hört sich gut an. Werde ich mal ausprobieren. Ansonsten .., über die Playlist .., nuja keine Rennen fahren ... lol. .., da hast Du es überwiegend mit "Kindergartenkinder" zu tun, und falls dazu einer schreiben sollte, dass er nicht mehr im Kindergarten ist .., dann ist zumindest in seinem Kopf irgend etwas auf "Kindergartenniveau" verblieben :)

Fahre da einfach ALLES oder ALTERNATIV (HARDCORE muß ich selbst noch probieren ...) .., da geht es etwas gesitteter zu! :)

Was ich bei GRID ONLINE gerne fahre, sind diese GLOBALE CHALLENGE .., da fährst du "in Ruhe" vor dich hin .., ohne Gefahr "abgeschossen" zu werden .., und fährst eben DEINE Zeit.

Wenn Du da an jemandem interessiert wärest der ebenfalls in dieser "Vergleichsliste" auftaucht; kannst gerne eine FA an mich richten .., einfach bei Heinz Ebel anfragen .., dann hätte ich auch mal wieder eine weitere "Vergleichsmöglichkeit" WO MAN DENN SO STEHT ... :)

Mit dem Direkten Zusammen Fahren .., ist bei mir eher schwierig, ... zeitliche Probleme ...

Heinz
 
Oben