• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GRID 2

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Nochmal vielen Dank an alle,:sithlord: die gestern miterleben mussten wie ich mich auf Level 1 gequält habe :eek:
und dann ein Einsehen hatten und rechts & links am Fahrbandrand parkten :D
und mir die Möglichkeit gegeben haben als ERSTER durch Ziel zu preschen :victory:
... BIN NUN SCHON AUF LEVEL 2 !! :schnarch:

auch wenn ich meistens Letzter war, hat es mir sehr viel Spass gemacht und bin beim nächstenmal, wenn die Zeit es zulässt, wieder dabei :Banane:
 

smartyone

Rentenbezieher
Wollte gestern gerne mitfahren, aber mein Splitter trennte ständig die Internetverbindung. Hab mir heute früh einen neuen besorgt und siehe da alles wieder gut, leider ein Tag zu spät dank Drosselkom:aufs maul:

wäre auf jedenfall gerne bei einer Wiederholung dabei.
 

Heinz Ebel

Frührentner
@smartyone: Du kannst die Upgrades auch wieder entfernen, um in die alte Klasse zurückgestuft zu werden. Man bekommt aber nur einen lächerlichen Betrag für die teuren Upgrades und das investierte und mühsam verdiente Geld ist futsch.

... ups, das habe ich anders in Erinnerung:
( ... bin aber gerade die erste Stunde nach dem Urlaub wieder am Rechner, aber wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich gelassen hat läuft das so ab):

Das Entfernen des jeweiligen Upgrades kostet lediglich einen kleinen Obolus (zwischen 100 - 150 Spielgeldwärung) .., das Wiederanbringen dann wieder genau so. Das mühsam verdiente Geld ist nicht futsch. Bei den happigen Preisen für Upgrades, gerade bei den teureren Fahrzeugen, wäre das ja auch ganz schön mies. :biglaugh:

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Jetzt habe ich es nach weiss nicht wieviel Runden endlich geschafft die Runde unter 1 Minute zu fahren. 59,82 habe ich gebraucht. Schon irgendwie witzig mitzubekommen was man alles ausprobiert um schnelle Runden zu drehen:fettes Grinsen: Der Knackpunkt aber wie ich finde ist die Rechts-Links Kombi vor Start/Ziel. Da kannst Zeit gewinnen oder verlieren.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Der Super Modified-DLC ist ab heute auf dem Marktplatz erhältlich.
Er entällt vier neue Autos und kostet 480 Microsoftpoints.

- 5ZIGEN Honda Civic Super Modified
- Tomei Cuzco Subaru Impreza WRX STi
- Mazda RX-7 PANSPEED
- Auto Gallery Nissan GT-R (R32)

gamesaktuell
 

Heinz Ebel

Frührentner
... ups, das habe ich anders in Erinnerung:
( ... bin aber gerade die erste Stunde nach dem Urlaub wieder am Rechner, aber wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich gelassen hat läuft das so ab):
Das Entfernen des jeweiligen Upgrades kostet lediglich einen kleinen Obolus (zwischen 100 - 150 Spielgeldwärung) .., das Wiederanbringen dann wieder genau so. Das mühsam verdiente Geld ist nicht futsch. Bei den happigen Preisen für Upgrades, gerade bei den teureren Fahrzeugen, wäre das ja auch ganz schön mies. :biglaugh:
Heinz

Haaalo X30 Neo ... :)

... hatte ich da "Blödsinn" geschrieben oder /warum keine Antwort? :O

... und vielen Dank für den heutigen Hinweis auf den neuen DLC bei GRID2. Frage: Deiner Meinung nach, eher empfehlenswert oder eher "ungerechtfertigte Bereicherung" ... bei CODEMASTERS ... ? :scratch:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Haaalo X30 Neo ... :)

... hatte ich da "Blödsinn" geschrieben oder /warum keine Antwort? :O

... und vielen Dank für den heutigen Hinweis auf den neuen DLC bei GRID2. Frage: Deiner Meinung nach, eher empfehlenswert oder eher "ungerechtfertigte Bereicherung" ... bei CODEMASTERS ... ? :scratch:

Das war natürlich kein Blödsinn. Ich hatte das zur Kenntnis genommen, aber nicht als Frage aufgefasst. :zwinker:

Zum DLC kann ich nicht viel sagen. Typischer Codemasters-DLC: für Fans des Spiels sicher ganz interessant, aber auch nicht ganz billig für nur vier Autos.
Für meine Verhältnisse habe ich soweit mit dem Spiel abgeschlossen. Das motiviert mich nicht so lange. Forza 4 ist da immer noch mein Favorit.
 

Heinz Ebel

Frührentner
... ich hatte das zur Kenntnis genommen, aber nicht als Frage aufgefasst. :zwinker:

... hast Du Recht, ich hatte das NICHT als Frage formuliert. Miss(t)verständnis. Danke für die Antwort! :top:


Zum DLC kann ich nicht viel sagen. Typischer Codemasters-DLC: für Fans des Spiels sicher ganz interessant, aber auch nicht ganz billig für nur vier Autos.
Für meine Verhältnisse habe ich soweit mit dem Spiel abgeschlossen. Das motiviert mich nicht so lange. Forza 4 ist da immer noch mein Favorit.

Ja, vier Autos für um die sechs EURO .., " ... das hat schon was!" :boah:

Ich habe vielleicht ein bischen lange gebraucht, man ist ja nicht mehr der Jüngste .., aber mittlerweile mußte ich dann auch feststellen, dass diese ganzen Online-Leaderboards mehr oder weniger KINDERKRAM sind. Beispiel:

Diese Woche läuft online aktuell unter GLOBALE CHALLENGE eine Veranstaltung ROCKSTAR-ENERGY-POWER-RUNDE (The Loop), gleich die erste Veranstaltung, die mit dem ASTON-MARTIN-VANQUISH gefahren werden muß.
Daür hatte ich mich bis Stufe 21 "hochgehangelt" um den ASTON mit Upgrades ausstatten zu können.
Meine aktuelle Rundenzeit hier ist eine 1:49.229 .., soweit so gut.
Mir ist klar dass ich nicht der Schnellste bin, ein paar Zehntelchen, vielleicht auch bis zu einer Sekunde mag da noch gehen, aber dann ist Schluss.

Es ist m.E. jedoch offensichtlich, dass diese Strecke, regulär, keine fünf, sechs oder sieben Sekunden schneller gefahren werden kann, das gibt die Physik (m.E.) nicht her.

Die Rekordzeit auf dieser Strecke ist jedoch, aktuell, eine 1:34.828 .., also fast 15 Sekunden schneller als meine aktuelle Bestzeit.

Bei aller Bescheidenheit und allem Vorbehalt: DAS GEHT AUF EHRLICHE WEISE KEINESFALLS! :biglaugh:

... es wird also AUCH bei Grid2, zumindest online .., viel Zauberwasser getrunken .., um solche Zeiten darstellen zu können. :fieser Blick:

Siehst Du /seht Ihr das anders?

Von daher werde ich sicher auch mal wieder die FORZA4-Scheibe "reinschieben" .., das fühlte sich da irgendwie anders an.
Aber NOCH macht Grid2 so ein bischen Laune!

Heinz

... ich finde es schade, dass niemand aus dieser Runde diese GLOBALEN CHALLENGES fährt .., da könnte man sich doch mal sehen /vergleichen welche Zeiten denn ohne Zauberwasser so drinn sind, oder habt Ihr alle mehr oder weniger bereits mit GRID2 abgeschlossen? :nervous:
 
Oben