• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Graveyard Keeper

Graveyard Keeper
Firmen
tinyBuild, Lazy Bear Games
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Indie

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Für was ist der seltene Dolch?

Ich bin jetzt mit den stranger sin Dlc durch. Es ist der einzige Gegenstand der übrig geblieben ist. In der Taverne kann ich es nicht ausstellen. In die Maschine passt es auch nicht rein bzw. Gerry nimmt es nicht. Hat jemand einen Tipp?
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hatte mir jetzt mal den Breaking Dead Dlc runter geladen. Man kann sich da selber Zombies herstellen und die für sich arbeiten lassen. Hat mich heute sehr gut beschäftigt. Jetzt wo sie ihre Runden laufen kommt auch direkt Geld rein.
Werde morgen mal in den anderen Dlc rein schauen "Stranger sins". Da soll dann wohl auch wieder eine kleine Story bei sein laut Psn Beschreibung. Und man kann wohl seine eigene Taverne ausbauen. Ich bin jedenfalls gespannt.
Mir fehlen jetzt noch zwei Trophäen für Platin. Die eine ist eine Fleißaufgabe. Man muss 200 Fische fangen. Mal gucken wie lange ich dafür brauche. Die andere Trophäe bekommt man für 3000 blaue Technikpunkt. Ich müsste ja schon einige zusammen haben. Mal schauen wieviel Marmorgrabsteine das sind bis zum aufploppen der Trophäe.🤣

Die beiden DLCs sind nicht verkehrt, auch der mit der Taverne ist recht witzig, aber auch ziemliche Fleißaufgabe ;) Mal schauen ob hier in Zukunft noch was kommt. Ich mag das Spiel auf seine Art und Weise, hätte mir nur etwas mehr Umfang gewünscht, beispielsweise hätte man dem Esel noch eine passende Story verpassen können :D Genug zu tun gibt es allemal.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mooahr was das ein Krampf den Dlc stranger sins auf 100% zu bekommen. Die letzte Trophäe 15 Feste in der Taverne zu veranstalten war nicht ohne.
Das Spiel wurde nämlich ordentlich buggy.
Ich hatte schon zwei oder drei Story relevante Feste gefeiert. Nun stand noch die Trophäe für das Fest mit Frau Anmut auf dem Plan und die 15 Feste insgesamt.
Frau Anmut ihr Fest kostet aber 3 Sterne und dann soll es ja auch noch besonders toll werden. Also 60 Flaschen Rotwein mit goldenen Stern hergestellt und dazu gab es königlichen Fisch 40 mal mit goldenen Stern. Die Trophäe ploppte auf.
Ich habe das Spiel abgebrochen, so konnte es nicht speicher. Also hatte ich die drei Sterne noch. Und ein Friedhoffest kostet nur 1 Stern. Also drei Feste gefeiert und weiter Bier, Schnaps und Wein gebraut um mehr Sterne zu erhalten bzw diese wieder aufzufüllen. Nun begann die Prozedur. Der Müller war weg, der Bauer war weg. Und wenn ich eine Predigt in der Kirche abhielt fror das Bild ein. Und das Spiel speichert nicht mehr.
Aber erst sobald ich das erste Fest begonnen hatte ging nichts mehr.
Also habe ich vorher Weizen und Weizensamen gehortet. Die konnte man ja bei den Npc's nicht mehr kaufen.
Ach so und die Äpfelbäume gaben keine Äpfel mehr und aus dem Brunnen gab es kein Wasser mehr. Also musste ich echt alles vorher horten. Soviel da sich 12 Feste feiern konnte. 3 Feste hatte ich ja schon im Sack.
Zum Schluss war ich nur noch am brauen und meditieren. Und habe so ein Fest nach dem anderen gefeiert. Und irgendwann ploppte die Trophäe. Was für ein Akt. Aber das Spiel finde ich echt super. Steht bei mir auf einer Stufe mit Stardew Valley.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Von Graveyard Keeper gibt es jetzt auch eine Ulitmate Collection zu kaufen. Preislich bei 39,99 EUR, hier sind dann alle DLCs drin. Zumindest auf Xbox kam gestern auch tatsächlich noch ein neuer DLC, "Game of Crone", mehr dazu hier :)
 
Oben