• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take Two Interactive
Genres
Shooter, Adventure

Wurzelknolle

Frührentner
Solange es nur die Mitarbeitenden sind und nicht die Mitarbeiter geht es ja noch.

Für die, die ihren Release entsprechend geplant haben, natürlich schlecht. Grade November als Weihnachtsgeschäft ist da jetzt nächstes Jahr quasi tot. Sich da mit GTA um Käufer zu streiten stelle ich mir nicht sehr spaßig vor.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Schade, also 6 Monate mehr crunch für die Mitarbeitenden. :(

Ich hoffe die können die Crunchtime durch die Verschiebung reduzieren. Ganz ohne geht es wahrscheinlich leider nicht.

Und manche die ihren Release extra nicht auf Mai gelegt haben beißen sich jetzt in den Hintern.

Tut mir auch leid aber das angepeilte Datum hätte ich als Entwickler oder Publisher einfach ignoriert. Die Industrie dürfte Rockstars Schema mittlerweile kennen. Ihre Blockbuster brauchen immer deutlich länger als geplant.

teltow

Aushilfe der Essenausgabe
Angeblich gibt's da auch erheblichen internen Stress wegen des fragwürdigen Rausschmisses der 40 Leute vor Kurzem

Frechheit sowas. Das sollte noch viel mehr Kritik auslösen. Und vor allem einen Massengewerkschaftseintritt bei den anderen Angestellten.
Jedenfalls hab ich schon gehört, dass das einem Konzern wie R* jetzt nicht gerade hinsichtlich eines Releasetermins stresst, egal welche Positionen diese Leute im Unternehmen hatten.

teltow

Aushilfe der Essenausgabe
Hält GTA jedenfalls im Gespräch. Wie war das, es gibt keine schlechte Publicity?

Sympathie für R* erzeugt das jetzt nicht so direkt bei mir.. Allerdings muss man schon unterscheiden, denke ich. In großen Konzernen gibts ja schon unterschiedliche Strömungen, sodass nicht der Konzern als Ganzes beschuldigt werden kann. Es sind immer noch einzelne Akteure innerhalb der Struktur.

Wurzelknolle

Frührentner
Ich möchte wetten, dass das Thema zu Release wieder lange vergessen ist. Dann zählt nur noch wie gut und toll GTA 6 doch ist. Dann ist auch die lange Wartezeit und die Verschiebung kein Thema mehr.
Ergo, Rockstar verzeichnet dadurch keinen merklichen Schaden und lernt auch wohl weniger draus.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Mir ist das Brimborium im Vorfeld Wurscht.
Ich weis nur das ich 3-4 Tage vor Release, egal ob 2026, 2027 oder Später, zum "Take My Money and Shut-Up"-Meme werde.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Jason Schreier hat wohl ein paar schlechte Nachrichten, was den Release angeht: Laut seinen Informationen sei das Spiel doch noch nicht Content Complete (was anderen Nachrichten von zuvor widerspricht, die berichteten, es sei inhaltlich fertig und brauche nur noch Polishing), es würden gegenwärtig noch immer Missionen hinzugefügt und derlei. Eine weitere Verschiebung sei nicht unwahrscheinlich.

Die Playstation sei darüber hinaus die Hauptplattform, und auch Sony plane alles aus ihrem Lineup dem GTA6 Release entsprechend.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben