Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ist doch scheißegal wo das ist und es gehörte auch in den USA vorher zur 'normalen Arbeitskultur'. In Japan war es 'normale Arbeitskultur'. China dito. Bis die Leute in den Ländern irgendwann mal merkten, dass ihre 'normale Arbeitskultur' eben nicht normal ist und dagegen vorgingen. Auch in Deutschland musste man sich einst die 40 Stunden Woche hart erkämpfen, als vorher noch 12–14 Stunden, in extremen Fällen sogar bis zu 16 Stunden 'normale Arbeitskultur' waren.Was der Artikel verschweigt: Es geht um eine Niederlassung in Indien, und gegenteilige Berichte sagen dass das was wir als Crunch bezeichnen dort normale Arbeitskultur ist.
Nein. Einfach weil es völlig egal ist ob es in Indien, in den USA oder in Deutschland so ist. Und es ist richtig und wichtig sich dagegen auszusprechen, statt es einfach zu akzeptieren und abzunicken, weil das dort angeblich normal ist.Clickbait
Das hat niemand gesagt.Und dass sich-halbtot-arbeiten in Indien "Kultur' sei und gesellschaftlich normalisiert, macht das jetzt inwiefern besser?
Und dass sich-halbtot-arbeiten in Indien "Kultur' sei und gesellschaftlich normalisiert, macht das jetzt inwiefern besser?
Meiner Meinung nach auch nicht, aber hier wird im Artikel ja noch nichts enthüllt. Das sagt der Artikel selbst, mir deshalb von jemandem „be better“ anhören zu müssen ist auch drüber..wenn irgendein Artikel enthüllt, das Menschen irgendwo ausgebeutet werden, wo die immer ausgebeutet werden, macht es das meiner Meinung nach auch noch nicht zum Clickbait.
Damit missverstehst du meinen Beitrag halt immer noch. Was dort in Indien bei den Arbeitszeiten als normal gilt, ist bei uns Crunch. Das habe ich gesagt. Ob das nun gut ist oder schlecht ist oder was auch immer habe ich nicht(!) gesagt. Dass es ja nur Indien ist auch nicht. Du verstehst also entweder etwas falsch, oder interpretierst etwas hinein.Hey, Du hast die News als Clickbait bezeichnet und relativiert indem du meintest dass das ja nur in Indien ist und dann dadurch gerechtfertigt dass das da halt normal sei. Sorry, aber bei so einer Ansicht ist dann halt noch Luft nach oben...
Dann den Artikel/Post bitte löschen.Aber hmm ja, wir schleifen hier knapp an der Politik vorbei. Wobei das Thema Crunch okay ist, und wenn irgendein Artikel enthüllt, das Menschen irgendwo ausgebeutet werden, wo die immer ausgebeutet werden, macht es das meiner Meinung nach auch noch nicht zum Clickbait.
Das GTA insgesamt gut bzw. besser klickt als wenn das jetzt ein unbekanntes Indie-Studio wäre, empfinde ich als netten Nebeneffekt - denn so erreicht das Thema mehr Aufmerksamkeit. Wobei ich befürchte... in diesem Fall ist auch schlechte Publicity letztlich gute Publicity für das Spiel, zumal wenn da noch ein "aber wir wissen eigentlich nichts" Faktor dran hängt. Viele Gamer interessiert sowas wie Arbeitsbedingungen aber eh nicht, daher ist es vermutlich beinahe egal, ob es handfestere Infos gibt oder nicht.