• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

Krule

Frührentner
Also, ich erwarte schon, dass das Spiel diesen 80er-Jahre-Miami-Vibe sehr gut einfangen wird. Die Produktionswerte und das Polishing werden vermutlich atemberaubend sein und auch bei Regie und Inszenierung dürfte Rockstar wieder auf einem extrem hohen Niveau abliefern.

Spielmechanisch hat sich Rockstar zwischen den bisherigen Veröffentlichungen allerdings nicht wirklich weiterentwickelt. Vielleicht schaffen sie es diesmal, nach der Kritik am Missionsdesign von RDR2 die Missionen etwas offener zu gestalten und sogar mehrere Lösungswege zu ermöglichen. Das wäre aber auch schon ungefähr das höchste der Gefühle, was ich an Verbesserungen erwarte - bisher war die Lernkurve bei Rockstar diesbezüglich doch ziemlich flach (der Erfolg gibt ihnen ja auch irgendwie Recht).

Ihr ausgeprägter Simulationsanspruch steht darüber hinaus einem wirklich tiefen Moment-to-Moment-Gameplay eher im Weg. Wie cool wäre es, wenn sich ein Rockstar-Spiel einfach mal wie ein Capcom-Spiel anfühlen würde? Stattdessen erwarte ich auch diesmal wieder jede Menge Moorhuhn-ähnliche Schusswechsel. Wir werden sehen …

Am Ende wird es wohl der Miami-Vibe sein, der das Spiel für mich tragen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Genau, das Setting ist in der Gegenwart.
Etwas Retro/80s Flair wird es sicherlich geben, das macht die Stadt einfach aus und sowas hat Rockstar bisher immer gut aufgegriffen.

GTA V war für mich im Vergleich zu seinem Vorgänger auch in vielen Belangen ein Rückschritt. Die Faustkämpfe, die generell Spielphysik, die Detailtiefe, … - das hat IV besser gemacht als V.
Ich würde mir wünschen dass GTA VI da an IV herankommt oder es übertrifft.

Beim Polishing mache ich mir wenig Sorgen. Die Rockstar Spiele waren fast alle sauber und gut optimiert, und hatten Grenzen ausgetestet. Es wird keine Verschiebung gewesen sein weil man noch nicht fertig war, sondern weil man noch weiter optimieren wollte - Ressourcen hat Rockstar dafür zu mehr als ausreichend, was andere Studios sich so nicht leisten können.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
@Wurzelknolle Deshalb liegt bei mir IV auch leicht vor V. Die Physik war einfach viel besser ... wenn auch stelleweise ziemlich over the top, aber das hat die Welt so schön haptisch gemacht.

Und das Gunplay war halt bei Rockstar Open-Worlds nie wirklich gut. Ich mag zwar das Trefferfeedback aus RDR2, aber es bleibt halt ein auto-aim Shooter mit schlechter Gegner KI. Die können aber auch anders ... Max Payne 3 ftw! :)

Zäpp

Moderator
Team
Das ist mir bekannt. Finde trotzdem, dass es im Zusammenspiel mit der Musik einen leichten 80er Jahre Vibe hat.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Das ist aber keine offizielles Theme. Auch wenn es ähnlich klingt wie das was bisher in den Trailer verwendet wurde.

Krule

Frührentner
Hmm... wirklich? Ich habe jetzt einfach das erstbeste YouTube-Video verlinkt, was ich gefunden habe.

Es klingt nicht nur ähnlich - es ist meines Erachtens identisch:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben