• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto: San Andreas - 10th Anniversary Edition

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Das heißt das sie die Rechte hätten neu kaufen müssen und ich glaube nicht das sie das getan haben.... lohnt sich ja auch nicht.
Menno :sniff:

SIWOOOT

Frührentner
Das Musikstücke fehlen ist mir beim Spielen bisher noch nicht auf gefallen, dafür allerdings etwas anderes. Und zwar "springen" manche Lieder / Radiosender des öfteren mal. So befindet man sich zu erst ganz am Anfang des Liedes und urplötzlich ist man mitten drin, am Ende oder es fängt noch einmal neu an. Ich denke das die Radiosender etwas verbuggt sind, denn ich hatte auch schon mal den Effekt das ein Lied das eigentlich auf CSR laufen sollte urplötzlich auf Radio Los Santos lief nach dem das vorherige Lied gesprungen ist. :eek:

Ich hatte ganz vergessen was für ein geiler Typ The Truth ist! Als es mit dem "Mutterschiff" nach San Fiero habe ich folgendes aufgeschnappt:

CJ: "What about guns - do you even shoot?"

The Truth: "Shoot??? I'm a hippy! The only thing I ever shot was acid..." :fettes Grinsen:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ha ha. Die Typen in dem Spiel sind wirklich unübertroffen. Super Dialoge. So lustig wurde es in den Nachfolgern nicht mehr. Vice City war auch so. Das will ich auch mit Gamerscore haben.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
...Und zwar "springen" manche Lieder / Radiosender des öfteren mal. So befindet man sich zu erst ganz am Anfang des Liedes und urplötzlich ist man mitten drin, am Ende oder es fängt noch einmal neu an. Ich denke das die Radiosender etwas verbuggt sind, denn ich hatte auch schon mal den Effekt das ein Lied das eigentlich auf CSR laufen sollte urplötzlich auf Radio Los Santos lief nach dem das vorherige Lied gesprungen ist. :eek:
...

Das hört sich nicht gerade nach Spielspaß an. :(

SIWOOOT

Frührentner
Das hört sich nicht gerade nach Spielspaß an. :(

Doch doch, das Spiel selbst lässt einen solch kleine Bugs schnell wieder vergessen. Es gibt ja leider auch noch den Bug das manche Videosequenzen ab der Hälfte ohne Ton weiter laufen, so als ob jemand die Mute Taste an der Fernbedienung gedrückt hätte. Aber nichts desto trotz macht San Andreas nach wie vor extrem viel Spaß. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Also ich finde es einfach nur grandios und es ist technisch die beste Version von San Andreas welche man auf Konsole bekommen kann.
Da sieht man auch mal wieder wie nebensächlich eigentlich Auflösung, FPS und Kantenglättung sind.

Das Gameplay steht einfach immer an erster Stelle und wenn dann auch noch so geile Charaktere und eine gigantische Welt geboten werden, kommt man kaum noch von weg.

Ich hab San Andreas schon vor 10 Jahren auf der ersten Xbox extrem gesuchtet und dennoch will ich es noch einmal komplett vollenden.
Es hat auch einfach was, wenn nach so langer Zeit, beim zocken ein Déjà-vu nach dem anderen kommt.

Die besten 3,74€ die ich seit langem investiert habe - Preis/Leistung ungeschlagen:fettes Grinsen:

X30 C64 Forever

Altmeister
Also ich finde es einfach nur grandios und es ist technisch die beste Version von San Andreas welche man auf Konsole bekommen kann.
Da sieht man auch mal wieder wie nebensächlich eigentlich Auflösung, FPS und Kantenglättung sind.

Das Gameplay steht einfach immer an erster Stelle und wenn dann auch noch so geile Charaktere und eine gigantische Welt geboten werden, kommt man kaum noch von weg.

Ich hab San Andreas schon vor 10 Jahren auf der ersten Xbox extrem gesuchtet und dennoch will ich es noch einmal komplett vollenden.
Es hat auch einfach was, wenn nach so langer Zeit, beim zocken ein Déjà-vu nach dem anderen kommt.

Die besten 3,74€ die ich seit langem investiert habe - Preis/Leistung ungeschlagen:fettes Grinsen:

Aufgrund dieses Postes habe ich es mir jetzt auch gekauft! Habe doch glatt noch nen Schweizer Account mit 20 Euro drauf auf der Box gefunden, den ich vor Jahren mal für GoW 2 angelegt hatte. Bin gespannt, ob es mich im Gegensatz zur PC-Version packt!

Thalamus

Altenpfleger
Hab dann auch mal einen echten Ösi namens Hubert Wolpertinger ins Leben gerufen und ihm erlaubt, sich auf meiner 360 anzumelden und mir das Spiel runtergeladen.
Nach zwei Stunden ein kurzes Zwischenfazit: Zweischneidiges Schwert. Das Spiel ist zwar immer noch großartig, aber dennoch halte ich den Port für zumindest schludrig; einen so liebliesen Umgang mit einem der besten GTA-Spiele hätte ich Rockstar nicht zugetraut.

Ist zwar in der Tat die bestaussehende Konsolenversion, dennoch sieht die PC-Version immer noch um Längen besser aus. Angesichts des Alters der Engine wäre es mit etwas Mühe doch sicherlich möglich gewesen, dieselbe Grafikqualität auf der 360 hinzubekommen. Was weiterhin extrem negativ und spielbehindernd auffällt, ist die Steuerung: Bremse und Gas scheinen ausschließlich digital zu funktionieren (wodurch einige Missionen unnötig schwierig werden), und so ziemlich jedes Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen unkontrolliert herum. Kamerasteuerung in Flugzeugen gibt's nicht, es gibt nur manuelles *oder* automatischen Zielen, der auf der PS2 ganz gut funktionierende halbautomatische Zielmodus wurde komplett verworfen.

Und die ständigen Ruckler, wenn man ein neues Gebiet betritt/befährt, erinnern fatal an dieselben Ruckler, die in der Ios-Version auf meinem Iphone4s auftreten, wie auch der Rest der Optik sehr an die Handyports erinnert, insofern würde ich den diesbezüglichen Vermutungen Recht geben.

Sorry, RS, aber *das* haben weder San Andreas noch die 360 verdient.

Thalamus

Altenpfleger
Eben. Die Generation von heute will doch alles am liebsten in 4K Auflösung haben und der Soundtrack muss mit Songs von Beyonce und Helene Fischer bestückt sein, sonst ist das Spiel uncool.
Diese Warmeier und Weichduscher sollten aber wissen, dass wir damals noch selber den Ghettoblaster auf der Schulter getragen haben und C.J. ist deshalb unser Held, auch wenn das Bild ruckelt und die Weitsicht mies ist!
Ich fliege diese Zero-Missionen, auch wenn die Framerate nur 0,5 fps betragen sollte, FTW! :Teufel::p

Ich weiss ja nicht, in welchen dunklen Nachbarschaften du dich damals rumgetrieben hast, aber ich hab damals schon eine bessere Weitsicht als bei der jetzt veröffentlichten HD-Version genossen, und das bei durchgängigen 30fps (oder war das Spiel bei 25fps gelockt? Weiß nicht mehr) :D

Schade, dass Rockstar den einfachen Weg gegangen ist, statt sich etwas Mühe zu geben. Man hätte ja wenigstens versuchen können, eine der PC-Version vergleichbare Fassung auf die Beine zu stellen; die PCs, auf denen das Spiele damals mit voll aufgedrehten Details problemlos lief, sind sicherlich auch nicht leistungsfähiger gewesen als es heute die 360 ist...

Dass einige Songs wegen Lizenzproblemen wegfallen: Ärgerlich, aber geschenkt. Niemand, der bei Sinnen ist, erwartet, dass für ein 4€ teures HD Rerelease Lizenzen nachverhandelt werden. :)

Oben