• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto: San Andreas - 10th Anniversary Edition

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab dann auch mal einen echten Ösi namens Hubert Wolpertinger ins Leben gerufen und ihm erlaubt, sich auf meiner 360 anzumelden und mir das Spiel runtergeladen.
Nach zwei Stunden ein kurzes Zwischenfazit: Zweischneidiges Schwert. Das Spiel ist zwar immer noch großartig, aber dennoch halte ich den Port für zumindest schludrig; einen so liebliesen Umgang mit einem der besten GTA-Spiele hätte ich Rockstar nicht zugetraut.

Ist zwar in der Tat die bestaussehende Konsolenversion, dennoch sieht die PC-Version immer noch um Längen besser aus. Angesichts des Alters der Engine wäre es mit etwas Mühe doch sicherlich möglich gewesen, dieselbe Grafikqualität auf der 360 hinzubekommen. Was weiterhin extrem negativ und spielbehindernd auffällt, ist die Steuerung: Bremse und Gas scheinen ausschließlich digital zu funktionieren (wodurch einige Missionen unnötig schwierig werden), und so ziemlich jedes Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen unkontrolliert herum. Kamerasteuerung in Flugzeugen gibt's nicht, es gibt nur manuelles *oder* automatischen Zielen, der auf der PS2 ganz gut funktionierende halbautomatische Zielmodus wurde komplett verworfen.

Und die ständigen Ruckler, wenn man ein neues Gebiet betritt/befährt, erinnern fatal an dieselben Ruckler, die in der Ios-Version auf meinem Iphone4s auftreten, wie auch der Rest der Optik sehr an die Handyports erinnert, insofern würde ich den diesbezüglichen Vermutungen Recht geben.

Sorry, RS, aber *das* haben weder San Andreas noch die 360 verdient.

Das Beste GTA ist und bleibt Vice City. :D San Andreas fand ich damals ziemlich lame. ^^

SIWOOOT

Frührentner
San Andreas fand ich damals ziemlich lame. ^^

Fro mo sama? (= Frosch denkt das auch?)

Lieber フロッシュ, du bewegst dich da aber auf ganz, ganz, gaaaanz dünnem Eis! :fettes Grinsen:

Viele mögen Vice City lieber da sie mit dem ganzen Rap Thema das in SA aufgegriffen wurde nichts anfangen können. Wenn man zuätzlich Filme wie Menace II Society und Boyz in the Hood nicht mag (oder auch gar nicht kennt?!) wird es schwer die vielen im Spiel vorhandenen Anspielungen zu erkennen. Dazu gesellen sich Anspielungen auf Oceans Eleven ("Breaking the Bank at Caligulas" samt Missionsstrang) sowie Terminator 2 (in der Mission "Just Buissniss"). San Andreas ist ein wirklich sehr gutes Spiel. Im Gegensatz zu Vice City ist es größer, komplexer und es gibt außerhalb der Missionen weit aus mehr zu tun. Statt Polyesteranzug trägt man Kapuzenpullover. Statt in den 80ern lebt man hier in den 90ern. Der Soundtrack ist einmalig. Man kann wirklich restlos jeden Sender in GTA SA hören und wird dort mindestens 1 bis 2 Lieder finden die einem gut gefallen. Die Voiceactor / Sprecher aus San Andreas sind auch super. Klar es gab Phil Collins als Sprecher in VC, ein einziger Phil Collins toppt meiner Meinung nach nicht das Aufgebot aus SA:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Besonders das Peter Fonda und James Wood sowie die Rap Legenden wie MC Eight und Kid Frost als Voiceactor in San Andreas vertreten sind ist für mich etwas ganz besonderes! Dazu kommen auch all die Sprecher die im Video nicht auf tauchen, wie etwa Axl Rose alias Tommy "The Nightmare" Smith als Radiomoderator für den Sender K-DST, Chuck D (der MC von Public Enemy, leider kennen viele ja nur das Public Enemy Maskottchen Flavour Flav) ist als Forth Right MC auf dem Radiosender Playback FM zu hören, Will Weaton als Richard Burns und Andy Dick als Maurice sind im WCTR zu hören. :love: Wer hier kein Englsich versteht ist beim West Coast Talk Radio und auch den ganzen lustigen Werbespots die auf allen Sendern laufen schwer im Nachteil und verpasst leider wirklich großartigen Humor.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und wenn das alles noch keine Argumente für San Andreas sind zuzm Abschluß noch ein letztes Video:

:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich bin im Hip Hop und Rap Bereich zu Hause und ja, es gefiel mir wirklich nicht so gut wie Vice City. Das lag damals vorallem daran, dass ich mich einfach zu oft verfahren habe auf Grund der Grösse, aber für 3,75 habe ich mir das Spiel nochmals gekauft und werde Carl eine zweite Chance geben, sowie nochmals in die Tiefen der San Andreas Welt. Ohne Frage, es ist kein schlechtes Spiel, mir hatte Vice City mit seinem Charme und Flair besser zugesagt. Wer weiss, vielleicht ändere ich meine Meinung nach dem zweiten Durchgang :D

SIWOOOT

Frührentner
Die Billard KI ist auch ein bischen übertrieben, der Gegner trifft auch aus unöglichem Winkel meißt punktgenau. Was erschwerend hin zu kommt ist das man in der 360 Version mit dem B Knopf die Kugel anstößt, in der alten Version ging das noch viel präziser da man dort mit dem rechten Analogstick angestoßen hat. Ich hab ehrlich gesagt den Erfolg nur geholt weil der Gegner die schwarze Kugel versenkt hat hat bevor all seine Kugeln vom Tisch waren. Aber du wirst dein Geld schnell wieder zurück bekommen. Du hättest auch dein Spiel einfach neu laden können, der Billardsalon ist ja direkt in der Nähe von CJs Haus in der Grove Street. :zwinker:

Zu den fehlenden Liedern im Spiel muß ich mal anmerken das ich bisher bei Bounce FM "You dropped the bomb on me" von The Gap Band, bei Radio Los Santos "I don't give a fuck" von 2Pac und auf bei Radio X "Killing in the name of" von Rage against the Machine vermisse. Kann sein das es wirklich nur Zufall ist das die Lieder ausgerechnet dann immer nicht laufen wenn ich gerade im Auto unterwegs bin. Ich hoffe das die nicht auf Grund von fehlenden Lizenzen raus genommen werden mußten, wäre sehr schade!

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich dachte auch im ersten Augenblick, scheisse, die KI zieht mich mal richtig hart über den Tisch. Beim zweiten Game, ach komm, die Kugel zu versenken ist unmöglich und siehe da, die KI ist God of Billard. Hab ich mich da geärgert, weil ich auch direkt 300 Piepen gesetzt habe (mein komplettes Geld) und dachte, jetzt hast du es gecheckt und weisst wie der Hase läuft.

Jap, Savegame laden wäre etwas gewesen, aber ich werde schätzungsweise noch mehr Geld anhäufen während der Story und dem Penner nochmals einen Besuch abstatten. :cool:

Achim-T

Rentenbezieher
Ich dachte auch im ersten Augenblick, scheisse, die KI zieht mich mal richtig hart über den Tisch. Beim zweiten Game, ach komm, die Kugel zu versenken ist unmöglich und siehe da, die KI ist God of Billard. Hab ich mich da geärgert, weil ich auch direkt 300 Piepen gesetzt habe (mein komplettes Geld) und dachte, jetzt hast du es gecheckt und weisst wie der Hase läuft.

Jap, Savegame laden wäre etwas gewesen, aber ich werde schätzungsweise noch mehr Geld anhäufen während der Story und dem Penner nochmals einen Besuch abstatten. :cool:

Optimist ! :fettes Grinsen:

SIWOOOT

Frührentner
Die unsportliche Methode sich sein verlorenes Geld zurück zu holen wäre natürlich den Gegner nach dem verlorenen Match mit dem Billard Queue zu vermöblen... :thumbup:

Oben