• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto: San Andreas - 10th Anniversary Edition

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eine IP-Sperre wie bspw. bei Dead Rising gibt es nicht. Das Spiel ist nach dem Download aus dem Ausland auch ganz normal über die Auswahl "Meine Spiele" mit dem deutschen Account spielbar. Das ist auch alles vollkommen legal.

Einen Ösi- bzw. Schweiz-Account erstellen ist keine große Aktion und man muss deswegen auch nicht umziehen. Ich habe das so gemacht:

- Konsole auf Region Österreich umstellen
- Neues Profil anlegen (ggf. alternative e-Mail Adresse nutzen)
- Konto aufladen (z.B. Amazon 10€ Code) - man braucht keine Gold-Mitgliedschaft und kann auch Codes aus Deutschland nutzen!
- Spiel runterladen (zu finden unter Games on Demand - Neuerscheinungen)
- Konsole wieder auf deutsch umstellen, deutschen Account wählen, spielen!

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
...
Einen Ösi- bzw. Schweiz-Account erstellen ist keine große Aktion und man muss deswegen auch nicht umziehen. Ich habe das so gemacht:
....

Danke für den kleinen Leitfaden :keine Panik:

Kann es auch sein das GTA: SA beim Halloween Sale dabei ist und deshalb auch so günstig ist? Heißt wenn das Spiel nicht bald auf dem deutschen Marktplatz erscheint muss man ca. 10 Euro für den Titel zahlen :(

Was mich an dieser Accountumstellung stört, das man dann Guthaben auf einen Gamertag hat, den man dann nicht mehr braucht. Das ist doch alles blöd :(

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke für den kleinen Leitfaden :keine Panik:

Kann es auch sein das GTA: SA beim Halloween Sale dabei ist und deshalb auch so günstig ist? Heißt wenn das Spiel nicht bald auf dem deutschen Marktplatz erscheint muss man ca. 10 Euro für den Titel zahlen :(

Was mich an dieser Accountumstellung stört, das man dann Guthaben auf einen Gamertag hat, den man dann nicht mehr braucht. Das ist doch alles blöd :(

Am 26.11.2004 wurde GTA SA zum ersten Mal (auf der PS2) released. Also auf den Tag genau zehn Jahre danach nochmal auf der 360. Mit Halloween hat das wohl eher nichts zu tun.
Für das PSN gibt's bei Amazon auch 5€ Guthaben-Codes. Vielleicht findet man bei anderen Anbietern auch kleinere Beträge für Microsoft-Konten. Optimal wäre natürlich eine Kreditkarte oder Paypal für die Bezahlung, dann kann man 3,74€ (Österreich) auf den Cent genau zahlen. Das Risiko muss aber jeder selbst abwägen, wie er mit diesen Zahlungsarten umgeht.

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
@TheCityZion: Es ist wirklich ganz einfach. Ich besitze seit gestern auch einen Ösi Account!

Unser @X30 Neo hat ja bereits alles wichtige auf gezählt, ich füge nur noch kurz an:

Man muß die Konsole selbst nicht einmal auf die Region Österreich umstellen, es reicht wenn man beim neu erstellten Profil als Region Österreich angibt (das darf man auf gar keinen Fall versäumen). Als Email empfehle ich 10 Minute Mail - man muß ja eh kein Bestätigungsemail beantworten, also reicht eine temporäre Emailadresse die nach 10 Minuten nicht mehr gültig ist. Das einzige was ein wenig nervig ist war der Fakt das man bevor man etwas per Guthaben kaufen kann seine Lieferadresse angeben muß. Aber auch da gibt es ja praktische Seiten wie Generate a Random Name - Random, German, Austria - Fake Name Generator die einem mit allen Angaben versorgen die man dort ausfüllen muß: Adresse, Vor- und Nachname, Straße, Ort, Postleitzahl, Telefonnummer. :top: (Nach dem Anklicken des Links unbedingt auf "generieren" oben links klicken!)

Bei Amazon gibt es auch 5€ Xbox Live Guthaben: Xbox Live Senioren Shop by Amazon - Suchergebnisse - Games

Der Code kam gestern in weniger als 10 Minuten an. Falls man vorher noch keinen "digitalen Inhalt" bei Amazon gekauft hat (Guthabencodes oder Game Keys die von Amazon per Email versendet werden) muß man allerdings seine Bankverbindung erneut angeben um zu bestätigen das man der eingeloggte User ist der den digitalen Inhalt kauft. :smile:

EDIT: Der Discount für GTA San Andreas (3,74€) ist übrigens noch bis zum 10 November 2014 aktiv.

EDIT 2: Ich füge auch noch mal ein Tutorialvideo an das die wichtigsten Dinge zusammen fasst:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
GTA: San Andreas - Xbox-360-Port basiert offenbar auf der Mobile-Version - News - GamePro.de

Wenn wirklich Musikstücke fehlen würden, fänd ich es schade. Die anderen erwähnten Dinge hab ich nicht bemerkt und will ich ooch keine Ahnung von haben.
Eben. Die Generation von heute will doch alles am liebsten in 4K Auflösung haben und der Soundtrack muss mit Songs von Beyonce und Helene Fischer bestückt sein, sonst ist das Spiel uncool.
Diese Warmeier und Weichduscher sollten aber wissen, dass wir damals noch selber den Ghettoblaster auf der Schulter getragen haben und C.J. ist deshalb unser Held, auch wenn das Bild ruckelt und die Weitsicht mies ist!
Ich fliege diese Zero-Missionen, auch wenn die Framerate nur 0,5 fps betragen sollte, FTW! :Teufel::p

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Eben. Die Generation von heute will doch alles am liebsten in 4K Auflösung haben
Also 4 klötze wie zu Atari 2600 zeiten.:fettes Grinsen:

und der Soundtrack muss mit Songs von Beyonce und Helene Fischer bestückt sein, sonst ist das Spiel uncool.
Person 1 Kenn ich nicht person 2 muß nicht sein.
Bei falscher Musik gibt es mein eigenen Soundtrack. (Ärzte, Hosen, Kassierer, JBO)

Diese Warmeier und Weichduscher sollten aber wissen, dass wir damals noch selber den Ghettoblaster auf der Schulter getragen haben und C.J. ist deshalb unser Held, auch wenn das Bild ruckelt und die Weitsicht mies ist!
Ich fliege diese Zero-Missionen, auch wenn die Framerate nur 0,5 fps betragen sollte, FTW! :Teufel::p
Nee ich hatte ein 2KG schweren Walkman wo man die Kassetten von Hand zurück gespult hat nur damit die Batterie etwas länger gehalten hat.

Aber spaß bei seite schade das es nicht kommt.
Ist es doch das einzigste GTA was ich noch nicht kenne.
Hab es zwar für PS2 cut und PC uncut aber eigendlich will ich nur auf der Box spielen.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
:eek: wie Songs gestrichen?
Na irgendwie bin ich ja dann doch froh das es noch nicht erschienen ist auf dem Deutschen Marktplatz.
Ist bekannt welche Songs gestrichen wurden?

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
:eek: wie Songs gestrichen?
Na irgendwie bin ich ja dann doch froh das es noch nicht erschienen ist auf dem Deutschen Marktplatz.
Ist bekannt welche Songs gestrichen wurden?

Vielleicht stimmt es ja gar nicht. In dem oben verlinkten Artikel vermuten die Autoren, es handele sich bei der neuen 360 Version eigentlich um die ein Jahr alte Handyversion des Klassikers. Auch mir war beim Download aufgefallen, dass die Größe nun nur noch zwei GB beträgt, statt der 2,9 GB der Classicsversion. Woran liegts, dachte ich mir? In dem Artikel wird auch nur gesagt, dass aus Lizenzrechtlichen Gründen in der IOS u. Android Version Stücke fehlen.

Oben