• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - Remastered Trilogy

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mag sein das ich zu dumm bin , aber ich absolut riesen Probleme auf das Fahrrad zu kommen. Von so 30 Versuchen haben 2 geklappt. Und ich rede vom Anfang des Spieles .

Nö ist normal. Zu Beginn hat CJ überhaupt keinen Skill. Sämtliche Fähigkeiten musst du ihn erst antrainieren. Blöderweise verfügen Fahrräder über ein eigenes Steuerungsschema. Motorräder oder Autos lassen sich dagegen besser handhaben.

BlackOmega368

Foren-Diva
Vielleicht falsch ausgedrückt . Die Spielfigur schafft es nicht auf das Fahrrad zu kommen. Es ist ein absolutes Glückspiel.Es geht also um den Moment wenn die Spielfigur sich auf das Fahrad setzten soll. Nicht um das fahren an sich .
Wie gesagt ich schein dafür nicht schlau genug zu sein....

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Du musst eigentlich nur hinlaufen und :xb_y: drücken. Bei der Animation am besten nicht mit dem Stick lenken, ansonsten kann der Vorgang abgebrochen werden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Antriebsart kann man bei Fahrrädern auch ändern. Ich brauche zum fahren nur :xb_a: gedrückt lassen und bremsen tut CJ mit :xb_x:.
Ist auf jeden Fall besser als im Original immer auf die Taste zu hämmern um vorwärts zu kommen.

Der neue Patch ist übrigens super! Das Spiel läuft jetzt sehr stabil (nachdem ich mit GTA SA fast durch bin :LOL: ).

kawumm

Jungspund
Hat sich von euch jemand die komplette Trilogy geholt oder spielt ihr alle SA aus dem Gamepass?

Hatte ewig drauf gewartet, dass GTA III + Vice City in der Liste der Abwärtskompatiblen Spiele auftaucht, San Andreas gab es dort ja. Bin mir aber nicht sicher ob es mir die knapp 60 Euro Wert ist.

XSX_Boii

Jungspund
Hat sich von euch jemand die komplette Trilogy geholt oder spielt ihr alle SA aus dem Gamepass?

Hab die Trilogy und bisher GTA III gezockt.
Ob es sich lohnt, muss man immer selber entscheiden - hast eben 1:1 das Game in HD mit paar netten Schatten-/Lichteffekten.

Würde mal in ausländischen MS-Stores Ausschau halten (Island oder Ungarn) - da kann man es teilweise für ~35-40€ kaufen.
Halte ich für ok. Hatte auch bisher keinerlei Bugs oder Probleme - keine Ahnung, ob ich in einer Bubble lebe. :D

Davon laufen tun dir die Games auf jeden Fall nicht - werden auch früher oder später günstiger.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich hatte SA im Gamepass kurz (genug, dass mir die damals sicher noch zahlreichen schweren Bugs nicht aufgefallen sind) angespielt, da hatte mir es schon gefallen und mir daraufhin die Kollektion mal im Sale geholt. Seitdem auch die 3 und VC durchgespielt, bei San Andreas bin ich noch dabei.
Fazit: Eigentlich bin ich halbwegs zufrieden, klar, sonst hätte ich sie auch nicht gespielt. Die ganzen groben Bugs waren da wohl schon beseitigt, mir sind nur noch seltene kleine, hauptsächlich hauptsächlich kosmetische aufgefallen, die z. T. sicher auch schon in den Originalen vorhanden waren. Die hätte ich übrigens nicht mehr spielen wollen; allein die in allen originalen Konsolenfassungen geringe Sichtweite wäre für mich ein No-Go. Wenigstens die ist ja in allen Fassungen hoch. Außerdem sehen Fahrzeuge, Objekte und teilweise auch Objekte gar nicht so schlecht aus. Ansonsten ist die Performance für Updates dermaßen alter Spiele natürlich schwach. Auf Ur-One zwar problemlos spielbar, aber eigentlich für die simple Grafik indiskutabel niedrig aufgelöst, auf One X auch scharf, auf Series X im Leistungsmodus endlich auch richtig flüssig.
Die detaillierten Modelle der Umgebung ploppen natürlich immer noch je nach Version mal mehr, mal weniger häufig zu spät auf; Verkehr wird auf sehr große Distanz dargestellt (3D, kein 2D), verschwindet beim Näherkommen und taucht dann bei mittlerer Distanz wieder auf - Sinn? Gut, wahrscheinlich handelt es bei Verkehr auf sehr große Distanz um ganz gering detailierten, "dummen" Verkehr, mit dem man auch nicht interagieren könnte. Trotzdem bescheuert.
Richtige Speicherpunkte erst bei SA.
Extrem bescheidene Automat. Zielerfassung und das freie Zielen ist (mit Controller) kaum nutzbar.
Und überhaupt hätten die Spiele natürlich mal richtige Remakes verdient gehabt.
Aber insgesamt sind sie halt so viel besser als die Original-Versionen und machen (mir) Spaß, dass es sich (für mich) gelohnt hat. Solange es für den PC keine besseren, komplett gemoddeten Versionen (gerne auch gegen Geld) gibt und man sich da was mit Mods selber zusammenbasteln müsste, wäre das für mich auch keine Alternative.

kawumm

Jungspund
Habe jetzt im MS-Store für rund 40 Euro zugegriffen. Auch wenn ich mit der Version von San Andreas aus dem Game Pass nicht sonderlich zufrieden gewesen bin und die 360-Version auch ohne aufgehübschte Grafiken noch gut Spielbar gewesen ist. Wegen Vice City und besonderns wegen GTA III habe ich es mir nun doch geholt.

Spiele jetzt seit 2 Stunden GTA III und es macht richtig Bock. Habe das sicher seit 15 Jahren nicht mehr gespielt und kenne immer noch alle Abkürzungen, Polizeisterne und Spank-Päckchen. Zumindest auf der ersten Insel. :D

Eirulan

Frührentner
Hab jetzt mit GTA 3 angefangen und verzweifle so ein bisschen an den Ambulanz Missionen, gibt's da irgendeinen Trick / Kniff..? Bin 2x bis Lvl 10 gekommen und dann aus eigener Dummheit gescheitert (Patienten umgefahren), aber meistens scheitere ich schon deutlich eher, weil mir die Zeit ausgeht oder der Wagen brennt...

Oben