knusperzwieback
Rat der Weisen
Nein.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Muss es wohl doch kaufen und für 10€ im PlayStation ist es ja fast geschenktSo, ich habe es mir nun auch zum dritten Mal gekauft, diesmal eben die Series X-Version.
Grafisch spürt man schon deutliche Unterschiede. Ich spiele im RT-Leistungsmodus, d.h. dynamische 4K-Auflösung bei 60fps und aktiviertem Raytracing.
Vor allem die 60fps sind nun eine Wohltat beim spielen! Gerade aus der Ego-Perspektive, bei der man sich jetzt endlich geschmeidig um 360° Grad drehen kann, macht es nun wesentlich mehr Spaß!
Die Beleuchtung ist nun insbes. nachts viel intensiver, allerdings musste ich erst etwas mit den HDR-Einstellungen herumprobieren, bis ich ein optimales Ergebnis hatte. Es soll jetzt mehr Verkehr und Bevölkerung geben, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Ebenso soll es schönere Explosionen geben. Kann ja alles sein, aber spielentscheidend ist es sicher nicht.
GTA V sieht jetzt wirklich besser aus als auf der Xbox One, und zwar so viel besser, dass auch ein Laie die Unterschiede bemerken würde. Aber man merkt dem Spiel auch sein Alter an. Da geht also durchaus noch mehr.
Für 20€ kann man aber nicht mal Rockstar Vorwürfe machen. Denn die sind es das neue Spielerlebnis meiner Meinung nach wert.
Muss es wohl doch kaufen und für 10€ im PlayStation ist es ja fast geschenkt.

Die only online PS5 Version ist kostenlos, das komplette Spiel ((Story und online) gibt es im Angebot für 9,99€.Also dann, ich hab das wohl doch falsch verstanden. Ich hab jetzt die PS4 Version doch heruntergeladen, die wurde (als Standard bei mir so festgelegt) auf die externe "normale" SSD geladen.
Ich hab gedacht und das so verstanden, dass auf der PS5 der Story-Modus kostenlos wäre, wenn man die PS4 Version bereits hat. Das ist aber derzeit nicht so, denn jetzt wird mir angeboten, die PS5 Variante des Storymodus zu kaufen. Kostet momentan 9,99 €, also nicht für lau, für Vorbesitzer der PS4 Version.
Ich schreibe das hier auch deshalb, nicht dass jemand mein vorheriges Post falsch versteht.
Ich selbst werde mir nun dieses Upgrade für 9,99 € nicht holen. Nicht unbedingt, weil mir das zu teuer wäre, aber ich habe derzeit mehr als genug zu spielen. Vielleicht kommt der GTA V Story Modus für PS5 ja mal bei PS+.
Dann kann ich das immer noch mal ausprobieren, auf der Current Gen.