• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Tarma115

Rentenbezieher
In einem Hangar kann man die parken. Cockpit-Perspektive wäre mir auch neu, Motorhauben-Ansicht ist imho das Höchste der Gefühle.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Cockpit View gibts glaube ich gar nicht, kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Und ich glaube mit den größeren Fahrzeugen kommst Du in keine Garage rein (sprich, Deine neue Trucker Leidenschaft kannst Du nur bedingt in GTA ausleben)

In einem Hangar kann man die parken. Cockpit-Perspektive wäre mir auch neu, Motorhauben-Ansicht ist imho das Höchste der Gefühle.

Danke für die Info. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
GTA V kommt garantiert für Current&Next-Gen raus!
Ubisoft macht es ja so schon mit Watch Dogs, was auch der sinnvollste Weg ist.

Ich warte auf eine Next-Gen Version und die wird garantiert kommen, wahrscheinlich auch gleich mit allen Addons.
Es wird auch 100% eine PC Version geben und Rockstar/Take Two wären schön blöd, wenn sie diese nicht für die Next-Gen einfach portieren würden.
Die Wahrscheinlichkeit eines zeitlichen Exklusiv Deals, wie damals bei GTA IV mit Microsoft, ist auch nicht gerade gering.
Alles andere würde wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn ergeben und bei so immens teuren Produktion wie GTA wird erst recht geschaut wie man die Kosten wieder reinholt.
Und das geht eben am besten, wenn man es auf so vielen Plattformen wie möglich heraus bringt. Gerade bei so einem Meilenstein welcher nur alle 5 Jahre rauskommt, ist es doch umso schöner, wenn man diesen auch noch auf einer neuen Konsolengeneration in seiner vollen Pracht geniessen kann.
Da ich mir die nächste Xbox nicht zum Realease kaufen werde, fällt mir das Warten auf ein Next-Gen GTA V nicht so schwer - ausserdem kommen für die 360 noch ein paar richtige must haves, für die ich mir auch genügend Zeit nehmen möchte.
In diesem Sinne - ich kann warten:senior:

Na, mit garantiert lehnt man sich aber weit aus dem Fenster.

Kurz gesagt, selbst wenn es sich halbwegs lohnen würde, heißt das noch lange nicht, dass es Rockstar Games bzw. Take Two auch machen und bei neuen Konsolen darf man sogar Zweifel an dem halbwegs haben. Die Nutzer-Basis fällt dann einfach noch ziemlich gering aus und einige, vielleicht auch viele, werden das Game schon auf anderen Plattformen gespielt haben. Der Rest, schließlich zum Großteil enthusiatische Frühkäufer, dürfte natürlich zu einem Großteil zugreifen, erst recht zu Beginn eines Konsolenzyklus, aber ob das reicht? Also durchaus möglich, aber Geld darauf wetten würde ich nicht.

Der Typ "garantiert" mir das? Wow. Immerhin bedeutet das in D eine unbeschränkte Haftung, falls es nicht so ist.

Wahrscheinlich kommt GTA V auf der NextGen Konsole dann als GTA VI oder GTA New York oder sonst was raus..

Kommt doch 100pro auch für Next Gen, Knusper - alles andere wäre sinnlos:zwinker:
Hach wird das schön, neue Konsole und als erstes Game zock ich dann Grand Theft Auto V:sabber:

Und 100pro schon gar nicht, es mag nicht unwahrscheinlich sein, aber gesichert ist das noch lange nicht, auch zweifelhaft, ob es sich lohnen würde - kommt es nicht dafür, kaufen es sich sowieso noch fast alle für die alte - oder eben den PC. Naja, mehr Spaß hat man mit besserer Grafik sowieso nicht direkt - höchstens weniger, wenn man die bessere kennt und dann mit der schlechteren leben muss, also einfach keine Vergleichsvideos und-bilder anschauen :> (wobei der Unterscheid dabei sowieso nicht ansatzweise so auffällig wie beim Selbstspielen ist).

Ich hab`s euch gesagt! - aber auf mich hört ja keiner
:p

Kommt sogar noch dieses Jahr, was für mich zu früh ist, da ich noch 360 Games zocken und auf ne PS 4 mit 1TB HDD warten will.
Muss ich mich wohl noch ein Weilchen länger in Selbstkasteiung üben:shame:

Ich freue mich so dermaßen: Erstes Next-Gen Game gleich ein Grand Theft Auto - wird ein Traum.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 C64 Forever

Altmeister
So sieht´s aus:victory:

Halte durch, Spiel wird ja nicht schlecht und der Pile of Shame muss erst mal abgearbeitet werden.:nene:

Und online wird es auch garantiert ​über Jahre hinweg gezockt!

Ach herrlich: der Sommer steht vor der Tür, die Fußball WM beginnt am Donnerstag, GTA V für Next Gen angekündigt... ich muss gleich noch vor Glück weinen...:haha:

Tarma115

Rentenbezieher

Ich hab`s euch gesagt! - aber auf mich hört ja keiner
:p

Kommt sogar noch dieses Jahr, was für mich zu früh ist, da ich noch 360 Games zocken und auf ne PS 4 mit 1TB HDD warten will.
Muss ich mich wohl noch ein Weilchen länger in Selbstkasteiung üben:shame:

Ich freue mich so dermaßen: Erstes Next-Gen Game gleich ein Grand Theft Auto - wird ein Traum.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Und was will uns Herr Nostradamus damit jetzt sagen? :fettes Grinsen: Ausgeschlossen hat es ja keiner, aber 100% Sicherheit gibt es eben nicht (gibt es sowieso nie, egal bei welcher Aussage). Ich persönlich hätte entweder auf eine PC-Version ohne nennenswerte Verbesserungen nach wenigen Monaten oder - da diese ausblieb - mittlerweile auch auf eine stärker überholte für PC sowie die neuen Konsolen getippt.

Bin dennoch froh, es auf der 360 gespielt zu haben, muss so nicht noch Jahre darauf warten - oder mir nur deswegen eine neue Konsole holen, die ich eigentlich nicht noch will. Wie erwähnt wird es am Anfang auch geil sein und sicher einen Super-Wow-Effekt bieten (boten die abwechslungsreich designten Landschaften für mich ja schon auf der 360), aber wenn der verflogen ist hat man damit genauso viel oder wenig Spaß wie auf den alten Konsolen.

Oben