• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, echt jetzt ;)
Man muss immer nur die Unternehmen torpedieren die in Konkurrenz zueinander stehen, wenn du zb einen Haufen Munition verballerst steigt ja auch die Ammunation Aktie.

LG

Tarma115

Rentenbezieher
Waren das nicht nur Gerüchte, welche sich dann als falsch enpuppt hatten? Oder wurde das mittlerweile tatsächlich dazu gepatcht? Bei mir hatte das damals zumindest nicht funktioniert.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich muss gestehen, dass ich es selber nie ausprobiert habe weil ich mit den Aktiengeschichten sogar im Spiel sehr vorsichtig bin, aber es soll im Spiel etliche Möglichkeiten geben, die Aktienkurse aktiv zu beeinflussen:

In den Mordauftragmissionen, die Lester an Franklin stellt, weist Lester vor Durchführung darauf hin, für welches Unternehmen die Zielperson tätig ist und dass die Aktienkurse erwartungsgemäß fallen werden. Setzt man vor Ausführung sein Geld auf ein Konkurrenzunternehmen, kann man dort durchaus seinen Reibach machen. Eigentlich macht das erst nach Stoyabschluß und dem Großen Ding wirklich Sinn, da vorher die Geldbeträge doch eher gering sind.
Bei einer Mission, in der sich Michael als Hipster ausgibt und bei LifeInvader anheuert, um den Prototypen eines neuen Smartphones mit einer Sprengladung zu versehen, um auf einer live im Fernsehen übertragenen Presseonferenz eben diesen Mark Zuckerberg-Verschnitt mit dieser Bombe zu töten, wirkt sich das auch unmittelbar auf den Aktienkurs aus. Nur gibt es an der Stelle eben keine wirkliche Möglichkeit, auf ein Konkurenzunternehmen zu setzen, da LifeInvader keine Konkurrenz hat. Macht man den Fehler und hat vorher Aktien gekauft, sollte man diese schleunigst loswerden.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, das mit den missionsabhängigen Aktienkursen stimmt auch. Hab das auch voll ausgenutzt mit jedem Charakter und es hatte sich gelohnt. Konnte davon z.B. das Taxiunternehmen kaufen.

Es gibt später auch noch ne andere Mission, in der man MItglieder eines namhaften Zigarettenherrsteller beseitigen soll. Wenn man beim Konkurenten (Lester gibts Tipps) investiert, kann man auch wieder einiges an Geld machen.

Tarma115

Rentenbezieher
Diese, durch Missionen hervorgerufenen Kursschwankungen sind bekannt - aber solange niemand sie bezeugt, d.h. sie in jüngerer Zeit selbst ausprobiert hat, bin ich bei den freien Manipulationen skeptisch.

X30 Trucase

Moderator
Team
Diese, durch Missionen hervorgerufenen Kursschwankungen sind bekannt - aber solange niemand sie bezeugt, d.h. sie in jüngerer Zeit selbst ausprobiert hat, bin ich bei den freien Manipulationen skeptisch.

Wenn du schon durch die Story durch bist, lässt sich das vielleicht wirklich nur durch Ausprobieren bestätigen. Aber wenn du "Das Ding in Paleto" noch vor dir hast, achte doch bitte mal auf den Aktienkurs von Ammunation, es würde mich interessieren... :keine Panik:

Tarma115

Rentenbezieher
Bin durch, aber vielleicht kann das ja jemand anders?! Aber wieso, was genau passiert denn da, welche Aktie könnte sinken (bitte als Spoiler einfügen)? Solange es etwas bettrifft, was man in der Mission sowieso machen muss oder auch nicht muss, aber zumindest höchstwahrscheinlich machen wird - und das wird wohl so sein, sonst hättest Du ja nicht speziell auf diese Mission hingewiesen - überzeugt mich das auch noch nicht so recht, es könnte ja von Spiel in genau solch einer Aktion vorgesehen sein.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Es gibt massig Tipps dazu im Internet, einfach nach GTA 5 Aktien Manipulation googlen ;)

Hier pack ich mal die Konkurrenten rein, habe ich aber auch nur gegoogelt :p
Konkurrent AKonkurrent BMöglichkeit zur Aktienmanipulation
CoolBeansBeanMachineAnschläge auf Kunden
BurgershotUp-An-AtomAuf Nachrichten achten
Clucking BellTacoBombAnschläge auf Kunden
FlyUSAirEmuFlugzeuge zerstören am Flughafen
GoPostalPostOPFahrzeuge zerstören
BilkingtonDollarPillsBilkington nach Hotel-Attentat
PisswasserLogger
MazeBankBankOfLiberty
RedwoodDebonaireMission
Slaughter, Slaughter & SlaughterBullhead
RadioLosSantosWorldwideFM
eColaRaineAuf Nachrichten achten

Was die Aktionen angeht, da gehen eben mehrere Vorgehensweisen ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin durch, aber vielleicht kann das ja jemand anders?! Aber wieso, was genau passiert denn da, welche Aktie könnte sinken (bitte als Spoiler einfügen)? Solange es etwas bettrifft, was man in der Mission sowieso machen muss oder auch nicht muss, aber zumindest höchstwahrscheinlich machen wird - und das wird wohl so sein, sonst hättest Du ja nicht speziell auf diese Mission hingewiesen - überzeugt mich das auch noch nicht so recht, es könnte ja von Spiel in genau solch einer Aktion vorgesehen sein.

"Das Ding in Paleto" dreht sich halt, neben dem eigentlichen Bankraub, um großflächige Zerstörung von Eigentum im Umkreis des Dörfchens Paleto. Eine Bedingung für die Goldmedaille ist ein verursachter Sachschaden in Höhe von $ 1.000.000 USD. Wenn du im Besitz einer Minigun bist, kannst du damit mal locker an die 4.000 Patronen mit verschießen. Es könnte halt sein, dass dadurch nicht nur die Aktienkurse der Maze Bank sinken, welche man ausraubt, sondern eben auch die Aktienkurse von Ammunation wegen der ganzen verschossenen Mumpeln in die Höhe schnellen. Da ich aber seinerzeit nicht darauf geachtet habe, müßte das mal jemand testen.
Missionen wiederholen bringt ja nichts, weil man nur eine Momentaufnahme hat. Da müßte schon ein Speicherstand von vor dem Bruch her.

Oben