• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Trevor in GTA V is ja geil. :loool:

Nach dem ersten Juwelendiebstahl bekommt man den ja "freigeschaltet". Was´n durchgeknallter Typ und nu gefällt mir das Spiel noch besser. Grad zuletzt ne kleine Nebenmission gemacht. "Knall 25 Hinterwäldler über den Haufen". Sowas von durchgeknallt und eine seltene Mission, die ich auf Gold geschafft habe. :loool:

SIWOOOT

Frührentner
Trevor in GTA V is ja geil. :loool:

Nach dem ersten Juwelendiebstahl bekommt man den ja "freigeschaltet". Was´n durchgeknallter Typ und nu gefällt mir das Spiel noch besser. Grad zuletzt ne kleine Nebenmission gemacht. "Knall 25 Hinterwäldler über den Haufen". Sowas von durchgeknallt und eine seltene Mission, die ich auf Gold geschafft habe. :loool:

Mir war der ehrlich gesagt Anfangs auf Grund der Einführungsszene extrem unsympatisch. Ich mochte Jonny in The Lost and Damned, das aus ihm in Teil V dann plötzlich ein Methsüchtiger wurde der einfach nur im Spiel ist um anfangs zu zeigen wie brutal und verrückt Trevor eigentlich ist - das fand ich richtig mies!

Armer Jonny Klebitz, so ein triviales Ende hätte er echt nicht verdient.

X30 Trucase

Moderator
Team
Von Trevor mag man als Charakter halten was man will - er bereichert GTA V auf jeden Fall, und setzt diesem total abgedrehten, satirischen Blick auf die amerikanische Gesellschaft noch das Sahnehäubchen auf.

Manchmal aber sind mir Trevors Aktionen dann doch zu heftig, da er zu unglaublich brutalen und völlig unangekündigten Ausbrüchen neigt, die man so nicht kommen sieht. Da gibt es so eine spezielle Mission, wo man als Trevor etwas sehr grob zur Hand gehen muß, um an bestimmte Informationen zu gelangen.
Für die Goldmedaille muß man es schaffen, den armen Tropf während der fiesen Folter am Leben zu erhalten, ihm aber dennoch größtmöglichen Schaden zufügen.
Nach dieser Szene "rehabiltiert" sich Trevors Handlung etwas, weil er aus freien Stücken einwilligt, das zuvor getane wieder ins rechte Licht zu rücken und den Zeugen laufen lässt.
Aber mich konnte das nicht so recht davon überzeugen, dass dieser letzte Akt der Barmherzigkeit das zuvor gezeigte irgendwie relativiert. Ich tue mich sehr schwer damit, diesem Psychopaten irgendwelche Sympathien entgegen zu bringen, weil er eben ein völlig manischer Charakter ist, auf dessen Konto in der Realität durchaus ein paar Leichen gehen könnten, ohne dass es ihn groß interessieren könnte.
Natürlich sollte jeder erwachsene Spieler, der GTA V zockt, den Unterschied erkennen zwischen Recht und Trevor Philips, aber meiner Meinung nach ist Rockstar mit der Ausarbeitung dieses Zeitgenossen doch eine Spur zu weit gegangen.

Ich habe derzeit noch etwa acht Storymissionen vor mir, es steuert also unaufhaltsam auf das Ende zu. Aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, wenn ich diesen finsteren Typen dann nicht mehr spielen muß. Da gefallen mir die etwas harmloseren Charatere Michael und Franklin wesentlich besser.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Der Humor von Trevor ist allerdings auch wieder einmalig, auch die Sprüche und die Spontanität.
Aber was den Sadismus und die Brutalität angeht, finds ich persönlich auch ziemlich extrem an manchen Stellen.

Neben der Folterszene, fand ich die Situation ziemlich extrem, als er den Cousin (von seinem gepiercten Kumpel) und dessen Freundin, in deren Wohnung umbringt, in die er sich eingenistet hat, nur weil sie sich über ihn und seine Art aufregt. Das war eigentlich unnötig und ich bin nun echt am grübeln, ob ich ihn am Ende nicht sterben lassen soll... :Teufel:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, die Szene hatte ich auch als recht deftig in Erinnerung. Beim ersten Spiel hatte ich sie übersprungen, weil ich im Zeitlimit für eine Goldmedaille bleiben wollte, aber weil ich nicht alle Bedingungen beim ersten Mal erfüllt hatte, für die Zeitvorgabe allerdings schon, hab ich mir mal die komplette Sequenz angesehen und war entsetzt, wie beiläufig das alles abläuft.

Da kommt einem teilweise die Magensäure hoch.

Hingegen war eine Mission bei Strangers & Freaks ganz witzig, als er für einen Immobilienhai die Konkurrenz ausschalten muss.
In einer der letzten Missionen bietet Josh (so hieß der, glaub ich) Trevor an, nochmal mit seiner Frau zu schlafen, als Gefallen. Trevor kennt ja nichts, aber als er sich dann die Beweggründe von Josh erklären lässt, entgegnet Trevor nur ein trockenes "Jesus!" und ich mußte mich echt wegschmeißen.

Ja, zweischneidig ist es schon.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bin ja noch nicht so weit und hab noch nicht so viel mitbekommen, aber genau das zu tun, was man im realen Leben nie machen würde, machen Spiele doch interessant. Haltet mich für krank, aber ich bin mal mit Franklin rund um die Karte den Highway entlang und hab mir nen Spass draus gemacht jeden Tanklaster in die Luft zu jagen und dann vor den Bullen abzuhauen. :fettes Grinsen:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Durchaus legitim und sinnvoll, scorpion :) den auf die Art kann man die ingame Börsenkurse manipulieren.
Jage clucking bell LKW Hoch und Burgershot Aktien steigen im Wert ;)

shakedalic

Frührentner
Oh man wäre ich froh, wenn ich mich mal zum Weiterzocken des SP durchringen könnte. Nicht dass die Lust raus wäre, aber dauernd kommt das Reallife dazwischen. Weis einer wo da der Pauseknopf ist? :ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das geht bestimmt auch mit diversen Sicherheitsfirmen. So oft, wie man Merryweather im Spiel schadet, dürften die Aktien von Gruppe Sechs eigentlich durch die Decke gehen.

Oben