• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Frosch

Achievement Panda
Team
Das wären wieder knapp 600'000 zum investieren, wenn man alle gefunden hat :D Ich mach mich glaub auf die Suche :nervous:

SIWOOOT

Frührentner
Also ich finde jetzt nicht, dass die Musikauswahl im Spiel zu gering ist. Es gibt da über 200 Titel, wenn ich das recht überschlagen habe. Auswahl ist also genug da.

DAS habe ich ja auch nicht bezweifelt, nur gefällt mir die Auswahl einfach nicht! :ugly:

Innerhalb der Genres ist das Aufgebot immer noch enorm stark, aber bis auf Non Stop und Los Santos Rock Radio sind halt kaum noch Sender dabei, die automatisch eine Breite Kundschaft ansprechen. Und das galt auch schon für IV, wo ebenfalls der Classic Rock-Sender der Konsensträchtigste war.

Auf mich persönlich und mein privates Umfeld bezogen - Mythos gebusted! :p Denn bei Teil IV konnte ich mir viele Radiosender geben. Da zu muß ich auch mal erwähnen das fast alle meine Freunde in Teil IV Vladivostok (heißt auf deutsch übersetzt übrigens "Beherrsche den Osten":fettes Grinsen:) an erster Stelle gehört haben. Ich hab dort vieles gern gehört, Jill Scott "Golden", Saigon "Spit" und Termanology "Here in Liberty City" (ist ein exklusiver Titel der nur von Orten und Ereignissen aus Liberty City handelt: "I smoke a kid on Brokers Bridge and poke his ribs...") nur um mal einige als Beispiel zu nennen. Da gab es kaum einen Radiosender von dem ich sagen würde das ich den NICHT gerne gehört hätte, denn mindestens ein cooles Lied lief einfach auf jedem Sender.

Vice City und San Andreas haben da diesbezüglich einen immensen Vorteil. Vice City ist zu einer Zeit angesiedelt, die man wohl als das goldende Zeitalter des Pop ansehen kann, da die 80er Jahre eine schiere Unsumme an nahezu zeitlosen Pop-Hits hervorgebracht hat. Und selbst die Genre-Musik wie der neu enstandende Hip-Hop bot da noch weitaus mehr poppige Titel. In San Andreas ist zwar eine etwas deutlichere Aufsplittung der Musik zu verzeichnen, aber insgesamt bewegt man sich hier halt auch in einem Zeitrahmen, in dem die Nischengenres halt eben auch noch relativ nah am Pop und Mainstream dran sind, so dass sich auch viele Genre-Fremde Sender wie K-Rose oder SF-UR anhören konnten.

Also erst ein mal muß ich mal in die Runde fragen wie man San Andreas wirklich gut finden kann wenn man mit RAP und Filmen wie "Menace to society" oder "Boys in the hood" nichts anfangen kann. Denn dann kann man die ganzen Anspielungen der Grove Street Missionen und die wirklich sehr geile Interpretation gewisser Charaktere (Ryder, Big Smoke, OG Loc) gar nicht verstehen!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber wir waren ja bei der Musik, also will ich nicht weiter abschweifen. In San Andreas? Jeder Sender war richtig gut, ich konnte mit fast allen etwas anfangen und kann mich echt nicht beschweren. Bin rund um zufrieden mit der Auswahl und den Titeln.

Aber jetzt in der Gegenwart ist halt das Problem da, dass es den klassischen Pop-Hit, den wirklich fast alle Mitsummen/Mitsingen können, kaum noch gibt. Und dadurch ensteht halt der Eindruck, dass der Soundtrack an sich schwächer geworden ist.

Das finde auch ganz okay so, niemand will hauptsächlich massentaugliche Popmusik in GTA. Aber ein Classik Rap Sender auf dem insgesamt 5 Classiker laufen ist einfach inakzeptabel! Und von den 5 Klassikern sind auch nur zwei hörenswert - und zwar Mc Eight mit "Streight up Menace" und Warren G - "Regulate". Von NWA hätte es so viel besseres gegeben ("Fuck the Police" zum Beispiel - hätte hammer rein gepasst!) oder auch von Ice Cube (was ist mit "Friday", "Hand of the dead boy", "Throw your set in the air" oder auch dem Klassiker schlecht hin - "It was a good day"? - ja, das Letzte gabs schon in San Andreas, aber DA war der Classic Sender auch noch ein Classic Sender. "Warm it up Kane" - der hammer das Lied). Wie geil wäre es gewesen zu "How do you want it" von 2Pac in den Sonneuntergang zu cruisen? Oder "Pain" und "Got my mind made up" und "Holla at me" (auch 2Pac) als Hintergrundmusik bei Missionen zu höhren? Wo ist bei den Los Santos Classic Rap Tracks der Rapper Scarface? Wie kann man den NICHT mit einbeziehen? Der gehört zu LA wie Sonne, Strand und Meer!!!

Also alleine bei DEM Sender komme ich mir regel recht verarscht vor von Rockstar!

Meine einzigen Wünsche wären da eigentlich ein Sender mit 80er-Jahre-Pop und eine bedeutend bessere Musikauswahl auf Souwax FM.

Das würde ich auch sehr begrüßen! :top:

Laura Branigan (Self Control), Allanah Miles (Black Velvet), Culture Club (ALLES! Wenn ich mich für nur eins entscheiden müßte - Church of the poisend mind), Cuttin Crew (I just died in your arms tonight), Disreless (Voyage Voyage), Jermaine Stewart (We dont have to take our clothes of), Fleetwood Mac (Little Lies), France Gall (Ella elle la), Sandra (Maria Magdalena), Phil Collins (Easy Lover), Talk Talk (Its my life), The Cars (Drive), Dokken (Dream Warriors) und Ratt (Body Talk), Stan Bush (Dare).

DAS wäre doch mal was! Ich würde nie wieder einen anderen Sender hören!!!

hatte eigentlich fest damit gerechnet das ne ähnliche funktion, wie damals der "User Track Player" in GTA San Andreas auf der alten XBox wieder mit am start ist/wäre.
den konnte man ganz normal bei der radiosender-auswahl anwählen.
so fern man dann eigene musik auf der festplatte der XBox gespeichert hatte, konnte man die dann im game abspielen lassen.
es gab sogar unterbrechungen für werbung oder nen kleinen radio-talk.
als ich mir das game dann damals nochmal vom marktplatz auf die 360 zog; war der User Track Player zwar noch vorhanden, allerdings funktionierte es da nicht mehr.
vielleicht weil man bei der 360 eh musik im hintergrund laufen lassen kann. so fern man eigene musik auf der festplatte/stick hat.
aber was ähnliches wie der User Track Player aus GTA SA, hätte GTA 5 bestimmt nicht geschadet.

So meinte ich das in meinem Beitrag eigentlich auch. Hätte ich sehr cool gefunden wenn man das in Teil V wieder belebt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Z

[zen]

Guest
Kann man eine laufende Mission abbrechen? Wenn ja, wie? :D

Eine direkte abbrechen Funktion gibt es nicht. Du kannst aber in der laufenden Mission irgendwas verkacken (das Ziel verlieren, sterben, Auto schrotten etc.) und so einen Missionsabbruch erzwingen.
Wenn die Mission scheitern kommt ein Bildschirm mit "erneut versuchen" und abbrechen".

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hatte heute so eine "Mission" wo auf einmal ein blauer Punkt auftaucht. Kennt ihr sicher. Ich war gerade mit Travis unterwegs. Am Straßenrand ein betrunkenes Pärchen dass wollte dass ich es zu seinem Hotel fahre.
Als ich los gefahren bin kam dann die Einblendung dass ich Leute auch statt an ihren Zielort auch bei Hillbillys in den Bergen absetzen kann und sich meine Hillbillyfreunde (Sekte(?) sich dann um sie kümmern werden.
War wie ein typischer Hillbilly Film gemacht inkl. Gespräche... hey, unser Hotel ist doch gar nicht in den Bergen!... oh, dass geht schon klar... ich kenne da einen ganz romatischen Ort für Verliebte.
Dann tauchte mitten auf dem Berg im Wald ein Fort auf und Hinterwäldler mit Gewehren nahen mir die Ladung ab.

Bei Gelegenheit muss ich mir die Bude mal etwas genauer anschauen. Aber mir wird bestimmt nicht gefallen was ich dort finde. Nur gut dass ich zu der Bande gehöre und mich so vielleicht leichter einschleichen kann.

pani

Frührentner
Ich schiebe gerade nen dicken Hals! Ich habe etliche Storymission Erfolge nicht bekommen. :pissed: Habe es erst gemerkt als ich den Erfolg für die Kopfgeld mission nicht bekommen habe. Ich musste den Typ zweimal aus dem Steinbruch holen und abliefern. Erst da "ploppte" es auf.
Hab gar keine Lust die letzte Mission zu spielen weil ich höchstwarscheinich diesen Erfolg dann auch nicht bekomme.
Sind Bugs in den Erfolgen bekannt oder ist das nur bei mir so? :weiss nicht:

Oben