• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Tarma115

Rentenbezieher
Ich hab es vor ca. 2 oder 3 Wochen zum ... fünften oder sechsten Mal (?) angefangen... Aber nope, ich kann scheinbar noch immer nichts damit anfangen. Nach zwei Stunden wieder im "irgendwann gebe ich ihm eine weitere Chance"-Stapel gelandet. Ergo ist GTA 6 auch mal echt das Spiel, auf das ich nicht weniger gehyped sein könnte. Teil 4 habe ich nach über 10 Versuchen auf den Müllstapel gelegt. Teil 5 hat noch ein paar Chancen,... Ich will es ja mögen und warte auf diesen Moment, in dem es "klick" macht, wie bspw. damals auch erst verspätet bei Mass Effect. Hach menno...
Teil 4 war für mich auch der schlechteste. Auf jeden Fall irgendwie deutlich anders als die anderen. Aber wenn Du auch die 5 mehrfach probiert hast und es Dir nicht gefiel wird es das vermutlich auch nicht mehr. Ist doch kein Beinbruch. 🙃
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

5-10 Minuten ist etwas sehr kurz, da steckt man noch ganz am Anfang vom im Intro. Wenn es nach dem Intro noch nicht ganz klickt und dann 1-2 Stunden später auch nicht, kann man schon das Spiel für sich selbst abschreiben.
Da stimme ich zu. Man sollte schon so weit sein, dass man auch mal frei die Gegend erkunden und ein wenig Blödsinn veranstalten kann.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Oder halt man spielt zwanzig Stunden Batman AK, fragt sich durchgehend, was passiert ist mit der Reihe und wie man die grandiose Serie so (buchstäblich) vor die Wand fahren kann, um anschließend sehr enttäuscht abzubrechen.

Und dann startet man ein zweites Spiel, und irgendwann später ein drittes und ein viertes, und dann ist das Game das beste Spiel aller Zeiten für einen. :D

Will sagen: Ob einen Spiel 'klickt', ist von tausend sehr, sehr subjektiven und vor allem situativen Faktoren abhängig, und Ratschläge a la "schmeiß es weg, wenn es nach zehn Minuten keinen Spaß macht" zu geben, halte ich für mindestens fahrlässig. Wenn ich diesem Ratschlag gefolgt wäre, wären mir viele gute Spiele entgangen.

Das gesagt: Klingt für @ChiefMayhemSoap wirklich nicht so, als ob das Spiel mal noch fahren würde.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Oder halt man spielt zwanzig Stunden Batman AK, fragt sich durchgehend, was passiert ist mit der Reihe und wie man die grandiose Serie so (buchstäblich) vor die Wand fahren kann, um anschließend sehr enttäuscht abzubrechen.
Dieser vierte Teil mit dem Bat-Mobil?
Das war doch ordentlich Brumm Brummm Vrooooom. ;)
Hat mir fast so gut gefallen wie die Teile davor.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Danke für's feedback.

Ich hatte damals (so um 1802/03) GTA V zum Release auf meinen PC geholt. Verbuggter Müll², aber hat irgendwie Laune gemacht. Bin irgendwie gnadenlos an Trevor hängen geblieben.
Online mochte ich das anfangs total, aber als so viele Cheater unterwegs waren, hab ich das gelassen und irgendwann einmal das Spiel ganz bleiben lassen.

Letztes Jahr kam dann das große UpGrade für meinen PC (überwiegend für Foto- und Videobearbeitung), da habe ich nochmal reingespielt. War aber sehr enttäuscht, daß die Grafik für'n Ar*** war. In keinster Weise besser als am alten PC.
Mit der Enhanced ist das viel besser, RT klappt super und es gibt Details in der Stadt, die ich so noch nie gesehen hatte. Klasse ist mittlerweile auch der Sound (was aber an meinem Denon-Receiver liegen kann). Einzig die Steuerung beim Fahren mag ich immer noch nicht. Naja... da kann ich mich bei FH5 besser austoben.

Wie erwähnt ist es schade, daß ich meinen Spielstand nicht übertragen konnte, aber nicht schlimm, es noch einmal von vorne zu versuchen. Auch wenn's anfangs noch etwas träge ist.

Für ab und zu mal rumrennen, ballern und Cops ärgern taugt es allemal.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Dieser vierte Teil mit dem Bat-Mobil?
Das war doch ordentlich Brumm Brummm Vrooooom. ;)
Hat mir fast so gut gefallen wie die Teile davor.
Welcher vierte Teil, hab ich einen verpasst ? es gab doch nur Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Knight.

Aber zum Thema: bei mir ist der Bart schon lange ab, ich hab zwar so gut wie jedes Gewerbe gekauft, alles was mir an Biden gefiel, aber ich hab aktuell keinen Bock mehr das Spiel zu starten, was letztendlich zum Deinstallieren geführt hat, Teil 6 interessiert mich zB überhaupt nicht, und ich fand GTA immer gut, bis auf den 4ten Teil, der war für mich der Schwächste.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Welcher vierte Teil, hab ich einen verpasst ? es gab doch nur Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Knight.

Aber zum Thema: bei mir ist der Bart schon lange ab, ich hab zwar so gut wie jedes Gewerbe gekauft, alles was mir an Biden gefiel, aber ich hab aktuell keinen Bock mehr das Spiel zu starten, was letztendlich zum Deinstallieren geführt hat, Teil 6 interessiert mich zB überhaupt nicht, und ich fand GTA immer gut, bis auf den 4ten Teil, der war für mich der Schwächste.
Es gab noch Arkham Origins. Meines Erachtens total unterschätzt. Hab's geliebt.

Zu GTA ... ich hatte halt bei manchen Spielen auch schon diesen "klick"-Moment, der erst später kam. Und ich habe auch zwei Saints Row Teile (gerne) durchgespielt. Mochte aber auch von Rockstar bspw. Read Dead Redemption total. Daher frage ich mich immer wieder, woran es liegt, dass GTA bei mir nicht zündet. Ja, die Fahrphysik ist m.E. aus der Hölle, aber das ist ja nicht alles. Daher denke ich immer, es müsste eben noch "klick" machen und habe das Gefühl da irgendwie eine Perle zu verpassen.

Oben