• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Nach langer Zeit mal wieder GTA V ausgepackt. Irgendeine Enhanced PC Version, weil das Zeugs von der CD damals nicht mehr funktioniert.
Alleine der Vorgang, bis man das Spiel starten kann... örks! Hier was runterladen, da was anmelden, dort zustimmen, Treiber aktualisieren.
Spielerstand aus der Cloud konnte auch nicht synchronisert werden.
Hach, da vergeht einem fast schon die Lust.
Obwohl... den ganzen kranken Shyce noch einmal von vorne durchzocken? Klingt nach Spaß.
Bin gespannt, ob die Grafik besser rockt.

Kratonator

Frührentner
Na dann doch lieber auf Konsole, spiel ich seit 2013 praktisch nonstop. Da gab´s zwar auch immer mal Probleme, die waren aber meistens hausgemacht, lag also weniger an Hard- bzw. Software. Macht mir immer noch großen Spaß, was letztendlich natürlich auch daran liegt, dass Rockstar ununterbrochen Content in den Titel pumpt - vorbildlich!
:thumbsup:

Wurzelknolle

Frührentner
Wo du von Enhanced sprichst. Es gibt am PC zwei Versionen. Die neue Enhanced mit grafischen Verbesserungen und die alte Version. Die Spielstände sind nicht untereinander kompatibel.
Könnte erklären, wieso dein Cloud-Save nicht ging.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nein. Wie gesagt, Spielstände sind nicht kompatibel. Aber wenn man die alte PC Version besitzt, kann man immerhin gratis auf die Enhanced upgraden.
Auf einem potenten Rechner sieht die unverschämt gut aus.

Tarma115

Rentenbezieher
Geht nicht um generelle Kompatibilität sondern darum, ob man den Spielstand nicht, wie auch zw. den entsprechenden Konsolengenerationen, einmalig exportieren kann und dann getrennte Spielstände (Story und Online) für beide Generationen hat. Laut Rockstar geht das, benötigt aber Zugriff auf die Legacy-Edition (was in diesem Fall wohl nicht gegeben ist).

Laut diverser Seiten kann man aber auch einfach die Spielstände vom Ordner des einen Spieles in den des anderen Spieles kopieren und sie funktionieren. Würde bedeuten, dass die Spielstände erstaunlicherweise doch kompatibel sind. Benötigt nicht die Legacy-Version aber dafür eben Dateizugriff auf die Spielstände (auch bei Nutzung von Cloud sollten die Storyspielstände sowie Einstellungen wie auf den Konsolen zusätzlich lokal gespeichert sein).

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab es vor ca. 2 oder 3 Wochen zum ... fünften oder sechsten Mal (?) angefangen... Aber nope, ich kann scheinbar noch immer nichts damit anfangen. Nach zwei Stunden wieder im "irgendwann gebe ich ihm eine weitere Chance"-Stapel gelandet. Ergo ist GTA 6 auch mal echt das Spiel, auf das ich nicht weniger gehyped sein könnte. Teil 4 habe ich nach über 10 Versuchen auf den Müllstapel gelegt. Teil 5 hat noch ein paar Chancen,... Ich will es ja mögen und warte auf diesen Moment, in dem es "klick" macht, wie bspw. damals auch erst verspätet bei Mass Effect. Hach menno...

Hotze

Pförtner des Altenheims
Sehe ich ähnlich wie Wurzelknolle.

Wenn einen GTA (egal welcher Teil) nicht nach 5-10 Minuten abholt, sollte man sich eingestehen, dass es andere Spielereihen gibt, die einen besser unterhalten.

Wurzelknolle

Frührentner
5-10 Minuten ist etwas sehr kurz, da steckt man noch ganz am Anfang vom im Intro. Wenn es nach dem Intro noch nicht ganz klickt und dann 1-2 Stunden später auch nicht, kann man schon das Spiel für sich selbst abschreiben.

Oben