• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

benzin

Frührentner
Mir hat gerade deshalb GTA SA besser als GTA IV gefallen, da war eine Menge schwarzen Humors drin und das pimpen fand ich auch kuhl,- auch wenn mir die gepimpten Autos immer aus der Garage geklaut wurden. :ugly:
 

siebez

Jungspund
GTA V - Ein Thread voller Vorfreude

Hallo Senioren,

wie schaut's aus mit GTA V? Werden sich doch bestimmt einige zulegen, oder?
Nach der derzeitigen Gerüchteküche geht man ja von einem Release im Jahre 2012 aus. Optimisten behaupten sogar schon im Frühling.

Für mich ein klares "must have"!

Sofern ich Zeit dazu finde twittere ich auch gerne News und Gerüchte über mein Lieblingsspiel. Bei Interesse @siebez folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MJohnson

Altenpfleger
Hier ist mal ne Ansage: Die Erwartungen gehen so weit, dass Analysten damit rechnen, GTA 5 könnte härter einschlagen als Modern Warfare 3, was die Verkaufszahlen angeht, versteht sich.
Und eins ist richtig und auch nicht verwunderlich: Während CoD jedes Jahr einen neuen Teil auf den Markt wirft, lässt sich R* gemächlich Zeit. Klar ist da die Gier danach höher ^^

Bericht
 

MJohnson

Altenpfleger
Dann hoffe mal nicht auf diese Affen von Analysten. Ihre Spekulationen berufen sich auf das Jahr 2013! Ihr Begründung: Die Konkurrenz sei zu stark für Herbst/Winter 2012. Da frag ich mich doch glatt, was für eine Konkurrenz? GTA ist wohl mitunter das meisterwartete Spiel. Wenn es released, sind es die anderen Titel die bangen müssen, im Regal stehen gelassen zu werden. Analysten Bericht
Wer bezahlt die bloß für solche Aussagen?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Grand Theft Auto 5 - Gerüchte zu Protagonist, Multiplayer, Gameplay & Release-Termin

Gerüchten zufolge ist die Spielwelt von Grand Theft Auto 5 fünf Mal so groß wie die des Vorgängers GTA 4. Außerdem soll es einen Multiplayer-Modus für bis zu 32 Spieler geben. Der Protagonist soll außerdem ein Hispanoamerikaner namens Albert De Silva sein.

Quelle und der ganze Artikel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Klar ist da die Gier danach höher ^^

Bericht

Also ich verspüre gar keine Gier.
Der letzte Teil hat mich nur noch gelangweilt.

San Andreas war noch ein GTA dass Spass gemacht hat. Leider wurden im letzten Teil alle witzigen Elemente gestrichen.

Aber der letzte Teil? ne, miese Steuerung, zu lange Laufwege, alles nur English in einer Schriftgrösse die kein Senior ohne Brille lesen kann. Kein manuelles Speichern. Solche Spiele kommen mir nicht mehr ins Haus. Habe schlicht zuwenig Zeit für so was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Dann hoffe mal nicht auf diese Affen von Analysten. Ihre Spekulationen berufen sich auf das Jahr 2013! Ihr Begründung: Die Konkurrenz sei zu stark für Herbst/Winter 2012. Da frag ich mich doch glatt, was für eine Konkurrenz? GTA ist wohl mitunter das meisterwartete Spiel. Wenn es released, sind es die anderen Titel die bangen müssen, im Regal stehen gelassen zu werden. Analysten Bericht
Wer bezahlt die bloß für solche Aussagen?

Hast Du das Erscheinungsdatum der Analyse nicht gesehen? Es war der 1. April.

Ich hoffe, dass sich Rockstar wieder auf alte Stärken besinnt. Schwarzer Humor und ein Spielsetting, was in einer bestimmte Epoche angesiedelt ist, die man gleichzeitig würdigt und karikiert. GTA IV war tatsächlich das erste GTA, was ich erstmal ein halbes Jahr "halbvollendet" rumliegen ließ, bevor ich es dann doch nochmal von vorne begonnen und zu Ende gespielt habe. Letztlich fand ich auch diesen Ableger ein sehr gutes Spiel, bei dem der Humor nicht zu kurz kam. Ich bin gespannt!
 
Oben