• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ja das sieht doch schonmal sehr hübsch aus.:)

aber an welchem ort gta5 spielt is mir garnich so wichtig.
der charakter den ich spiele is viel wichtiger für mich.

so richtig schlecht fand ich bisher keinen teil.
vice city war mein liebling auch wegen der outfits und 80er mucke.
hatte schon bissl scarfacetouch.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das ist nie und nimmer Ingame-Grafik - zumindest nicht für die aktuellen Konsolen.

Dürfte auch ganz gut so sein, denn ich fand den Uncanny Valley-Effekt bei einigen Szenen verdammt heftig.

Ansonsten... Naja, netter Trailer, haut mich aber nicht wirklich um. Die Trailer für IV hatten da irgendwie mehr Magie. Hier fehlt irgendwie die tragende Aussagekraft.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir geht es nicht um Details, sondern um den Schauplatz. Hauptsache Los Santos, das war meine erste GTA-Liebe. :) GTA 3 und Vice City hatte ich erst später nachgeholt, irgendwie lebte ich damals hinter dem Mond. :D

Wenn ich so zurückdenke an die Zeit mit San Andreas... Jeder bei mir im Kaff hatte das Spiel, mit jedem konnte man über irgendwelchen Scheiss aus dem Spiel labern. Leute haben sich extra dafür eine PS2 gekauft. Auch ein halbes Jahr später war das Spiel noch im Gerede.

Und wenn ich den Trailer so sehe, dreht sich für mich die Zeit 7 Jahre zurück.
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Das ist nie und nimmer Ingame-Grafik - zumindest nicht für die aktuellen Konsolen.

Dürfte auch ganz gut so sein, denn ich fand den Uncanny Valley-Effekt bei einigen Szenen verdammt heftig.

Ansonsten... Naja, netter Trailer, haut mich aber nicht wirklich um. Die Trailer für IV hatten da irgendwie mehr Magie. Hier fehlt irgendwie die tragende Aussagekraft.


wenns ingamegrafik ist kommt es wohl doch erst für die neue xbox raus.:D

ich hatte eigentlich echt damit gerechnet dass gta5 erst auf der neuen konsole kommt.das wäre der burner gewesen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Es sind ja nun teilweise heftige Diskussionen in einigen Foren ausgebrochen, wo denn letztlich GTA V spielt. Im Bundesstaat San Andreas ist klar, aber nur in Los Santos, oder womöglich auch in San Fierro und Las Venturas? Viele waren der Meinung, es wurden nur Bilder aus Los Santos im gestrigen Trailer gezeigt. Das stimmt so nicht ganz. Hier meine These:

Gegen Los Santos als alleinigen Spielort spricht der Learjet im Abspann. Man konnte damit ja auch in GTA SA herumfliegen. Wozu sollte man einen Learjet fliegen können, wenn nicht, um eine andere Stadt zu besuchen?
Die Bergwanderer, das Sprühflugzeug und die Szene relativ zu Beginn, wo man ein Auto über eine staubige Piste brettern sieht, sprechen ebenso für eine große Umgebung.
Dann kommt noch die Weitsicht dazu, die ist in der ersten Szene mit "Rockstar präsentiert..." ziemlich eingeschränkt. Was auch wiederum an Rechenleistung spart, um ein großes Gebiet darzustellen. Daher der offensichtliche Nebel.
Außerdem ist Los Santos relativ klein, vielleicht sogar kleiner als Algonquin aus GTA IV. Platz für andere Städte wäre also durchaus in der Hardware noch vorhanden.

Lassen wir uns am besten überraschen!
smile.gif
 

Fading

Senior
Ich hoffe der Trailer ist nicht deren Ernst, das könnte auch 'ne SIMS Animation sein... ist mir eindeutig zu bunt und zu kitschig.
Irgendwie hatte ich was großartiges im "Gangsterstyle" erwartet und
keine SIMS Figürchen beim Bergwandern.
 

Raptor

Senior
der Trailer sieht sehr spektakulär aus.

Da ich im Trailer einen Doppeldecker sowie einen Kampfjet gesehen habe, hoffe ich sehr daß man diese Teile auch wieder fliegen kann.

Aber Rockstar hatt sich ja wieder auf seine Tugenden besonnen wie man im grandiosen RDR gesehen hat, und somit hoffe ich wieder auf den Spielwitz und die grenzenlose Freiheit von San Andreas
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Im englischsprachigen Fan-Forum ******* hat sich nun ein angeblicher Mitarbeiter eines britischen PlayStation-Magazins zu Wort gemeldet, und einige News gepostet die wir euch - trotz zweifelhafter Quellenlage - natürlich nicht vorenthalten wollen:
  • "Die Spielwelt ist absolut riesig und wird sowohl die Xbox als auch die PS3 an ihre Grenzen bringen. Ja, die Hauptstadt ist ganz einfach Los Santos, auch wenn sie MINDESTENS vier mal größer als Liberty City in GTA 4 ist - und ich rede hier nur von Los Santos. Das umliegende Land besteht aus einer eher ländlichen Gegend, Stränden und so weiter, und ist ebenfalls riesig. Zum Beispiel haben wir den Hauptcharakter (einen Afro-Amerikaner Anfang 30) mit dem Auto vom Zentrum Los Santos aus in die Wildnis fahren sehen, und alleine das hat 15 Minuten gedauert. Die Aussicht war unglaublich, es gab Farmen mit Rindern zu sehen, riesige Windfarmen, eine Ölraffinerie an der fast 100 NPCs arbeiteten. [...] Die Wälder sind noch schöner als die in RDR und man konnte dort campierende Menschen sehen, junge NPCs die tranken und um Lagerfeuer tanzten, Leute die auf Motocross-Rädern fuhren und über Stämme sprangen und so weiter. Die Wetter-Effekte, Flora, Pflanzen, Bäume - alles sah wunderschön aus."
  • "Die Schieß-Mechanismen wurden stark verbessert, so dass es nun Animationen für Diving, Klettern, Rollen und Kriechen für noch mehr Realismus gibt. Die Nachlade-Animationen für neue Munition sehen ebenfalls cooler aus, und sind weniger statisch."
  • "Es gibt viel mehr erkletterbare Elemente in der Welt, darunter Leitern, Überhänge und so weiter."
  • "Es gibt Tiere im Spiel, darunter Hunde und Rinder, aber bisher ist noch nicht bestätigt, ob der Spieler die Tiere verletzen kann. Rockstar kam mit dieser Spielmechanik in RDR noch ungeschoren davon, da es eine wahre Darstellung der Welt war, in der das Spiel angesiedelt war. Hunde/Rinder in einem Spiel sterben zu lassen, das in der heutigen Zeit spielt, könnte der PETA Kopfschmerzen verursachen. Es ist unklar, ob Rockstar hier nur einen Spaß gemacht hat."
  • "Es gibt Flugzeuge, die vom Spieler gesteuert werden dürfen, und die auch in Gebäude geflogen werden können, wenn man denn möchte..."
  • "Rockstar hat viele, viele Innenräume in das Spiel eingebaut, darunter ein Einkaufszentrum, einen College-Campus, eine Polizeistation, ein riesiges Krankenhaus und außerdem gibt es auch noch Abwasserkanäle und eine Mission im späteren Spiel beinhaltet eine Jet-Ski-Verfolgungsjagd, bei der es am Ende zu einem Sprung vom Wasserfall kommt."
  • "Die Stadt ist voller NPCs die joggen, Gewichte heben, Frauen anmachen, zu Fuß von Polizisten verfolgt werden, shoppen, Autos waschen, Zäune reparieren, umziehen, tanken und so weiter."
Folgende Informationen will die anonyme Quelle zudem als wirklich wichtig verstanden wissen:
  • "Autos können aufgemotzt/repariert werden und es wurde sogar in Betracht gezogen, ein realistisches Tank-Verhalten einzubauen, so dass die Spieler regelmäßig Benzin nachfüllen müssten."
  • "Der Dating-Aspekt des Spiels wurde verworfen. Man hat zwar immer noch ein Mobiltelefon, aber darauf anrufen werden lediglich die Leute, die man im Spiel trifft, damit sie einem neue Missionen anbieten können oder andere Dinge verlangen."
  • "Bei den Waffen gibt es das gewohnte Arsenal, das zusätzlich mit Flammenwerfern, ferngesteuerten Minen, Laser-Tretminen und Claymores angereichert wurde. Es wird zudem möglich sein, zufällige Objekte von der Straße oder aus einem Gebäude aufzuheben und als Waffe zu benutzen. Es gibt außerdem ein Museum, in dem man alte Schwerter, Äxte und so weiter stehlen kann."
  • "Es wird möglich sein, eine Benzinleitung durchzuschneiden, und wenn man dann die Benzinspur am Ende anzündet, wird sie sich bis zum Auto entzünden und das Fahrzeug in die Luft jagen."
  • "Mini-Spiele wie Bowling, Dart und so weiter wurden alle entfernt. Man kann nun Basketball spielen oder sich mit Hanteltraining, Armdrücken, Glücksspiel oder Cage-Fights die Zeit vertreiben, oder auch an einem Triathlon, an Wasser-Rennen und Schießwettkämpfen teilnehmen. Zudem kann man sich am Berg abseilen oder an ihm Hinaufklettern, Base-Jumping betreiben oder Fallschirmspringen."
  • "Die Charakter-Individualisierung ist zurück, beschränkt sich aber auf Kleidung, Körpergewicht und so weiter. Die Spielfigur mit der man startet, wird aber nicht bezüglich der ethnischen Herkunft, dem Alter, der Größe und so weiter anpassbar sein."
  • "Rockstar sagte, dass Diebstahl-Missionen möglicherweise zurückkehren, aber lediglich als Teil von Missionen und nicht in benachbarten Häusern."
  • "Keine NPC-Kinder. Niemals."
  • "Es gibt nun die Möglichkeit Leute zu ergreifen und sie als Schilde in Geiselnahme-Situationen zu nutzen."
  • "Die Polizei ist sehr viel realistischer. Wenn man jemanden tötet, und keine Polizisten in der Nähe sind, dann bekommt man nicht mehr so schnell einen Stern, wie noch in GTA 4. Die Polizisten werden zudem viel öfter Rauch- und Gas-Granaten, Hunde, Schutzkleidung und Rammböcke benutzen - letztere vor allem zum Einrammen von Türen von Gebäuden, in denen ihr euch versteckt."
  • "Man kann Gebäude betreten, die Türen abschließen und Gegenstände in den Weg stoßen, um eine Barrikade aufzubauen."
  • "Man wird in bestimmten Dingen besser, während das Spiel voranschreitet. Wenn man nur Motorräder fährt, dann werden die Fähigkeiten darin steigen. Ähnlich verhält es sich mit individuellen Waffen.
  • "Einige Waffen sind individualisierbar und einige können sogar Zuhause angefertigt werden."
  • "Eine Mission beinhaltet den Ausbruch einer sehr bekannten Ikone aus einem frühen GTA-Ableger."
  • "Regionsabhängige Wetterveränderungen wie Regen, Sonnenschein, oder sogar Erderschütterungen werden auftreten."
 
Oben