• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

SIWOOOT

Frührentner
Da ich die Lieder dir mir wirklich gefallen an einer Hand abzählen kann hab ich fast immer das Radio aus und das richtige Internet-Radio laufen.
Frag mich nicht nach den Namen, einer ist Baker Street und die andern sind auch so aus der Zeit als Musik noch Musik war. :fettes Grinsen:

Kann ich so nur unterstreichen. Gerade weil in allen Teilen davor die Musikauswahl ja eigentlich zu Rockstars Stärken zählte bin ich echt enttäuscht von den Radiosendern und der Musik in Teil V! Ich mag gerne (WTCR nehme ich mal raus da es nur um Musik gehen soll. Das Talkradio gefällt mir echt gut, ist sehr lustig!):

Baker Street - Gerry Rafferty
If You Leave Me Now - Chicago
Doobie Broterhs - What a fool believes (da hab ich irgendwie nen Ohrwurm von)
Queen - Radio Ga Ga (alle LS Rock Radio)
Streiht Up Menace - MC Eiht (West Coast Classics)
Rubber Band - The Trammps (The Lowdown 91.1)
Convoy Theme Song - C.W. McCall (Rebel Radio) - da mochte ich den Film aber auch schon immer!
Smoke and Ride - BJ The Chicago Kid ft. Freddie Gibbs & Problem
Hood gonna love it (Radio Los Santos)

Ab und zu hör ich auch mal Space 103.2 (den Funksender) und wenn mal wieder nur Dreck im Radio läuft East Los FM (der Spanische- bzw. Latinosender). Das wars!!! Der ganze Rest ist ne regelrechte Qual bei dem mir die Ohren bluten! :scream:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich dachte schon ich bin der einzige der die Musikauswahl diesmal ziemlich Bescheiden findet! Puhhh :keine Panik:

Aber für nen DLC indem man die Radiosender von Vice City oder anderen Teilen importieren kann würd ich echt was springen lassen :)

Für immer mein liebster Track aus allen GTA Teilen!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 beo

Rat der Weisen
Vielleicht kommt Rockstars bei GTAVI im digitalen Zeitalter an und erlaubt das zusammenstellen einer eigenen Playlist über einen ingame USB-Stick oder iPod :fettes Grinsen:.

SIWOOOT

Frührentner
Vielleicht kommt Rockstars bei GTAVI im digitalen Zeitalter an und erlaubt das zusammenstellen einer eigenen Playlist über einen ingame USB-Stick oder iPod :fettes Grinsen:.

Da vertseh ich auch 2 Dinge nicht:

1. Wieso hat man sich nicht wenigstens von Saints Row die "Mixtape" Funktion abgeschaut bei der man seine Lieblingslieder der verschiedenen Radiosender als virtuelles Mixtape zusammen stellen kann (hätte in GTA V ja auch gerne wie Beo es angesprochen hat ein USB Stick oder iFruit Teil sein können!) :scratch:

2. Wieso war es auf der alten, schwarzen Xbox bei San Andreas möglich die Alben bzw. die Musik die man auf der Festplatte gespeichert hatte als Radiosender mit Meldungen, Werbung etc. ziwschen den Liedern wieder zu geben während es auf der aktuellen, technisch viel ausgereifteren Konsolengeneration NICHT möglich ist (weder in Teil IV noch in Teil V)? :scratch:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aus reiner Neugier mal: Welcher Song im Spiel gefällt Euch am besten und welcher geht garnicht?

Ich finde "All the Things She Said - Simple Minds" echt toll und er erinnert mich ein bisschen an Vice City. Aber sobald Rihanna - Only Girl läuft platzt bei mir die Seifenblase eines perfekten GTA`s ziemlich schnell.

Wie siehts bei Euch aus?
Da in meinen Adern grünes Blut fließt, gefällt natürlich Channel X am besten (Black Flag, Suicidal Tendencies, Youth Brigade usw.).
Aber den mexikanischen Sender East Los FM mag ich auch, weil das noch so schön unverbraucht ist. Man versteht zwar nichts, aber der Mix aus Folk, Ska und Rock gefällt mir sehr gut.
Zum cruisen und chillen mag ich FlyLo FM und Soulwax FM.

Die großen Hits sind diesmal nicht dabei und ich vermisse schmerzlich einen Metal-Sender im Stil von L.C.H.C. - Liberty City Hardcore. Aber ansonsten finde ich die Auswahl ganz gut, weil man sich das nicht so schnell sattgehört hat.

Vice City hatte den besten Soundtrack bisher, imo.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

SIWOOOT

Frührentner
Japp. Fand auch die exklusiven beiden, von Rockstar selbst produzierten Lieder in Vice City sehr cool (die von Love Fist)! Besonders Dangerous Bastard hat mir gefallen, weil der Stil und der Text des Liedes so eine super geile Persiflage auf den 80er Jahre Glamrock à la Rat, Dokken und ähnliche ist! Also das hier läuft bei mir privat zu Hause öfters:

Ich mag auch Metal gern, aber mit L.C.H.C. - also dem typischen New York Hardcore - kann ich nicht so viel anfangen.

Z

[zen]

Guest
Seit Tagen nehme ich jetzt schon vor das Spiel zu 100% abzuschließen. Aber ständig wird man durch irgendwas abgelenkt. Zufallsevent hier, Immobilien Mission da.. Bei den Playstation exklusiven Yakuza Spielen ergeht es mir auch immer so. Na mal schauen ob es heute was wird.

btw. die Musik gefällt mir nicht so gut. Derzeit stelle ich das Radio immer aus, weil mich die Songs nur noch nerven. I don't care anymore von Phil Collins ist mein Lieblings Song.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also ich finde jetzt nicht, dass die Musikauswahl im Spiel zu gering ist. Es gibt da über 200 Titel, wenn ich das recht überschlagen habe. Auswahl ist also genug da.

Das einzige Problem, das ich mit dem Soundtrack sehe, ist der Punkt, dass die HD-Ära der GTA-Spiele (IV + V) halt in der Gegenwart angesiedelt sind und somit stark unter der Diversifizierung leiden, die seit Mitte der 90er in der Musik Einzug gehalten hat. Es gibt somit eine enorme Anzahl an Stilen und Genres im Soundtrack, aber dafür halt zu wenig Konsens.

Innerhalb der Genres ist das Aufgebot immer noch enorm stark, aber bis auf Non Stop und Los Santos Rock Radio sind halt kaum noch Sender dabei, die automatisch eine Breite Kundschaft ansprechen. Und das galt auch schon für IV, wo ebenfalls der Classic Rock-Sender der Konsensträchtigste war.

Vice City und San Andreas haben da diesbezüglich einen immensen Vorteil. Vice City ist zu einer Zeit angesiedelt, die man wohl als das goldende Zeitalter des Pop ansehen kann, da die 80er Jahre eine schiere Unsumme an nahezu zeitlosen Pop-Hits hervorgebracht hat. Und selbst die Genre-Musik wie der neu enstandende Hip-Hop bot da noch weitaus mehr poppige Titel. In San Andreas ist zwar eine etwas deutlichere Aufsplittung der Musik zu verzeichnen, aber insgesamt bewegt man sich hier halt auch in einem Zeitrahmen, in dem die Nischengenres halt eben auch noch relativ nah am Pop und Mainstream dran sind, so dass sich auch viele Genre-Fremde Sender wie K-Rose oder SF-UR anhören konnten.

Aber jetzt in der Gegenwart ist halt das Problem da, dass es den klassischen Pop-Hit, den wirklich fast alle Mitsummen/Mitsingen können, kaum noch gibt. Und dadurch ensteht halt der Eindruck, dass der Soundtrack an sich schwächer geworden ist.

Dennoch muss ich sagen, dass ich den Soundtrack insgesamt recht stark finde. Ich hab zwar was meinen privaten Musikgenuß betrifft, eine ziemlich klare Linie, die vom Soundtrack praktisch überhaupt nicht abgedeckt wird, aber ich genieße es voll ganz zwischen den einzelnen Sender hin- und her zu wechseln und immer neue Titel zu finden, die mir in dem Zusammenhang ganz gut gefallen. Einzig das Gitarrengeschratter und Gekeife auf Channel X und das monotone Genöle auf den HipHop-Sendern finde ich unerträglich. Aber ansonsten finde ich es wirklich klasse, dass jeder Sender so seine einzigartige Stimmung transportiert.

Meine einzigen Wünsche wären da eigentlich ein Sender mit 80er-Jahre-Pop und eine bedeutend bessere Musikauswahl auf Souwax FM.

Lieblingssongs aus dem Radio sind übrigens "Lady (Hear me tonight)", "Music sounds better with you" und "Disco Devil".

X30 Trucase

Moderator
Team
Schöner Beitrag Thommy.
So genau hab ich mich mit dem Thema Ingame-Musik bei GTA V noch nicht beschäftigt, da auch hier (wie schon bei GTA IV) meine Lieblingssender eher die poppigen und rockigen sind.

Highlight sind "West End Girls" von den Pet Shop Boys", "Heartbeat" von Don Johnson (tolle 'Miami Vice'-Mucke) und auch Phil Collins' "I don't care anymore". Die Evergreens von Julian Lennon und Simple Minds sind sowieso Weltklasse. Musikalisch dürfte jedenfalls für 90% der Spieler das passende Genre mit dabei sein. Am besten sind sowieso die Commercials. :ugly:

Oben