• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Da fährt mir die KI gnadenlos davon.
Auf jeder Stufe? Oder ist das so ein "Chili" Rennen mit fester KI?

Ich hab vor einiger Zeit mal das für mich neue 5 Chili Rennen auf dem Daytona Speedway gemacht und durch die harte Limitierung bei den Fahrzeugen fuhren quasi alle gleich schnell. Hat mich ein paar Versuche gekostet, bis ich das mit Glück auf 1 beenden konnte.

Django63

Neuankömmling
Also ich komme mit dieser Fahrphysik leider überhaupt nicht mehr zurecht. Und wie soll man bitte das letzte wöchntliche Rennen mit dem Gran Turismo-Senna-like-McLaren für 1 Mio. gewinnen? Da fährt mir die KI gnadenlos davon. Jemand 'nen Tipp?
Ich hatte da die ersten paar Runden auch gedacht, "Boah, den KI-Autos kommt man doch absolut nicht hinterher …" Nach ein paar Versuchen hab ich begriffen: Windschatten ist das Zauberwort! Bisher hatte nirgends der Windschatten so massiven Einfluß wie hier!

Im Web gibts jede Menge Tipps, wie man den Wagen optimal einstellt. Ich bin für sowas irgendwie immer zu faul :sneaky: und hab es dann auch mit Originaleintstellungen folgendermaßen recht gut hinbekommen (Ich bin nicht der beste Fahrer und so ein Rennen ist für mich schon echt schwer …):

Ich hab lediglich weiche Reifen aufgezogen und damit kommt man recht gut und schnell an die hintersten Gegner ran. Dann mit Ausnutzung von Windschatten (und echt bis auf gefühlte 1 cm an den Vordermann ran - das katapultiert einen förmlich nach vorne!) überholen und dann die weiteren Gegner mit dieser Technik nach und nach einen nach dem anderen überholen.

Vom Kurs her mach ich es folgendermaßen:

- Die erste scharfe Kurve (vor der Brücke) rechts anfahren (Mitte funktioniert zur Not auch noch) im letzten Moment scharf anbremsen, sauber einlenken und dabei zwei Gänge runterschalten. So ab ca. Hälfte der Kurve gefühlvoll Beschleunigen, sodass man am Kurvenausgang exakt am rechten Fahrbahnrand rauskommt. Die KI ist während des Rennens hier manchmal einen Tick schneller, aber das macht nichts.
- Dann Vollgas über die Brücke und die S-Kurve links anfahren. Wieder einbremsen (wieviel muß man durch ausprobieren lernen), runterschalten, sodass man mit Mittelgas dann aus der ersten Kurve des S nicht ganz am linken Fahrbahnrand, sondern eher etwas mittig rauskommt. Kurzer Vollgasstoß auf dem winzigen kurzen Stück zur zweiten Kurve und dann wieder Gas etwas weg und in die zweite Kurve rein. In der Kurve dann schon wieder gefühlvoll Gas geben, sodass man am Ende (am Eingang zum Tunnel) ganz rechts rauskommt. Dann wieder Vollgas und dabei aufpassen, weil die Karre dabei gern etwas mit dem Ar... weggeht.
- Alle anderen Kurven gehen – und müssen – mit Vollgas und dabei auf eine saubere Linie achten.
- Etwas aufpassen muß mann, weil die KI auch den Windschatten nutzt (Deinen) und so schon ab und an mal an Dir vorbeizieht. Aber da einfach auch wieder direkt dessen Windschatten nutzen und man kann den Gegner dann auch gleich schon wieder überholen.

Mann sollte auch das ganze Rennen über möglichst cool bleiben: Ich hab mich bei einem Versuch einmal schon als Sieger gesehen, mich in der letzten Kurve der letzten Runde aber von einem KI-Wagen, der mir direkt an meinem Heck klebte, Kirre machen lassen, deshalb einen winzigen Fahrfehler gemacht (am Kurvenausgang minimal die Bande touchiert) und hab dann deshalb mit 0.020 Rückstand nur Zweiten gemacht … :cry: Aber mann muß es da halt einfach nur weiter und weiter Versuchen, dann ist es auch auf Gold zu schaffen! (y)

Das Rennen kann man also mit etwas Übung auch als nicht ganz so guter Fahrer gewinnen und ich fand es sogar irgendwie echt klasse, dass es so schwer für mich war, denn mir macht ein Game mit echten Herausforderungen viel mehr Spaß als eines, wo ich völlig easy alles gewinnen kann.

Django63

Neuankömmling
Ich muß auch meine Beschreibung für das Wochenrennen nochmal korrigieren: Es geht auch mit den Medium-Reifen.

Gestern hatte ich zwar die weichen Reifen gekauft, aber anscheinend vergessen die aufzuziehen ... Habs erst heute gemerkt, als ich das Menübuch angefangen hab, bei dem man den gleichen Wagen braucht ... :rolleyes:

Mann, ich werd echt so langsam alt und senil ... :sneaky: Aber deshalb bin ich ja wohl auch zurecht hier im Forum ... :LOL::ROFLMAO:

Django63

Neuankömmling
ich geb's auf. besser als den 8ten platz schaff ich nicht.
HEY! Nicht aufgeben!

Geht nicht, gibts nicht!

Geht schwer - ja, das gibts ... Aber schwer zu schaffen, ist doch erst der echte Kick! Und wenn Du Platz acht schaffen kannst, dann kannst Du auch dritter, zweiter oder sogar erster werden!

Wenn es Dir wirklich keinerlei Spaß macht, es weiter zu versuchen, dann ist es natürlich auch ok ... 😔 Zocken soll Spaß machen, das ist letztendlich das wichtigste.

Wenn Du aber eigentlich dranbleiben willst (und nur denkst, Du könntest es niemals schaffen - was ich eigentlich nicht glaube), dann lass uns gerne weiter machen und mit weiteren Tipps weiter üben, bis Du es schaffst!

Der Roadstar

Frührentner
Ich finde garnicht die Zeit für offline Rennen gegen KI, da fahre ich lieber gegen menschliche Gegner und kann meinen Frust oder Freude anschließend mit denen bequatschen. Also nicht ärgern und sich für gemeinsame Ausflüge verabreden.😉🤟🏻

Oben