• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Joe

Rentenbezieher
Ich hab das Phänomen bei GT7, dass ich von 60 auf 120fps erstmal scheinbar nix merke, aber wenn man nach einer Weile zurück auf 60 stellt, fällt es doch schon auf während Kurvenfahrten. :D

jan43

Frührentner
Moin, seit ein paar Tagen hat sich hier zur Xbox noch eine PS5 gesellt und Gran Turismo 7 ist eines der Spiele, die ich durchspiele. Habe auf der Playstation noch keine Freundesliste, also wer ein paar Vergleichszeiten haben möchte oder mal so ne Runde fahren will, kann mich gerne hinzufügen. Mein PSN Name ist jan43_xbl

Bis dann, Jan

jan43

Frührentner
Hallo, wir suchen für kommenden Donnerstag / 20h noch ein paar Mitfahrer für einfach ein paar Rennen frei Schnauze in GT7. Mit dabei sind schon mal Jan43, also ich, und JRK666.

Alles weitere ergibt sich und es soll Spaß machen und keine verbissene Lenkradbeißerei! Wer Bock hat mitzufahren sagt Bescheid, wir hören uns dann in der Party 👍👍Vielleicht ergibt sich ja was regelmäßiges oder wir basteln uns einen Cup

JRK666

Neuankömmling
Hallo, wir suchen für kommenden Donnerstag / 20h noch ein paar Mitfahrer für einfach ein paar Rennen frei Schnauze in GT7. Mit dabei sind schon mal Jan43, also ich, und JRK666.

Alles weitere ergibt sich und es soll Spaß machen und keine verbissene Lenkradbeißerei! Wer Bock hat mitzufahren sagt Bescheid, wir hören uns dann in der Party 👍👍Vielleicht ergibt sich ja was regelmäßiges oder wir basteln uns einen Cup
Hallo zusammen. Schade das sich keiner für ein paar lockere Runden findet, wir beissen nicht. Hat eigentlich jemand bei dem saucoolen World Series Nation Cup in GT7 mitgespielt ?
Das macht echt Laune. 4 verschiedene Strecken/Runden. Bei jeder Runde hat man mehrere Versuche.
Der Haken daran ist, nur das letzte Rennen zählt für die Punktevergabe. Wenn man z.B. auf Platz 5 gefahren ist und dafür Punkte bekommen hatte und man bei weiteren Versuchen nur schlechtere rausfährt, durch Unfälle oder schlechte Runden, ärgert man sich dann das man es nicht dabei belassen hat. 🤪
Macht auf jeden Fall tierisch Spaß, schon alleine die Präsentation und das 2.Rennen war mit starken Dauerregen auf "Wet" mal was anderes. (y) Zufälligerweise sogar mit einen Freund in die gleiche Session gekommen, war dadurch nochmal so gut. Er Siebter ich sogar auf Platz Eins gekommen, war aber nervenaufreibend das Auto auf dem rutschigen Red-Bull Ring zu halten.
Beim Event sind zwar schon 2 von 4 Runden gelaufen. Aber es lohnt sich noch, weil 1 Rennen gestrichen wird.
Man sieht auch wie man in seiner Stadt, Region, Bundesland und in Deutschland abgeschnitten hat. :cool:
Preisgeld ist auch gut. Gruß, Jürgen.

Oben