• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Joe

Rentenbezieher
Also nee, das neue Update ist Mist für mich. Kann ja sein dass Lenkradfahrer das voll abfeiern, aber am Controller isses unfahrbar geworden, die Autos rotieren gar nicht mehr. Selbst ohne Gas lenken die Auto gefühlt nur bis zu 50% ein und du fährst oft einfach in die Wand. So ein Dreck, warum muss immer das ganze Spiel umgekrempelt werden? Am liebsten würde ich mein Geld wieder haben wollen, GT7 ist unspielbar für mich geworden.
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Keine Ahnung @Joe, was da dein Problem ist??? Man kann doch die Controller Einstellungen nach wie vor anpassen, dann klappt das eigentlich auch mit dem Controller.
Ich fahre so 50/50 Wheel und Controller und habe die selben Einstellungen und komme ganz gut klar damit. Fährt man ohne große Fahrhilfen, kann man auch mit dem Controller gut einlenken. Man sollte dann aber in den Kruven komplett vom Gas gehen.

Für mich persönlich hat das Update nur geringfügige Änderungen gebracht, aber im positiven Sinne. Irgenwas machst du wohl falsch! 😁 😉
 

Joe

Rentenbezieher
Ja immer sind die User schuld, die nicht nach dem Update geschrien haben und jetzt davon gebummst werden, schon klar. Ist ja nur so, dass mir das Spiel vorher Spaß machte und jetzt nicht mehr, aber was erlaube ich mir nicht einfach alles ohne zu hinterfragen zu fressen...

Die Leute, die das Spiel vorher besser fanden sind jetzt am Arsch. "Scheiß auf die" ist die Devise, sollen sie doch deinstallieren lol
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde trotzdem, du übertreibst @Joe. So groß sind die Veränderungen nun auch nicht. "Am Arsch" kann ich nicht nachvollziehen. Man kann seine Fahrweise auch anpassen. Sony bzw. Polyphony wollten sicher niemandem in die Suppe spucken. Es ist ja nicht so, dass die kleinen Änderungen an der Fahrphysik das Spiel unspielbar gemacht haben.
 

Der Roadstar

Frührentner
Ich bin aus dem Urlaub zurück und bin erstmal nur die Streckenerfahrung Eiger Nordwand gefahren. Ich habe den Controller genutzt, weil Lenkrad hatte ich noch nicht wieder angeschlossen. Ich finde, dass es sich sehr gut fährt.
Es ist aber immer auch das persönliche Empfinden und der ein oder andere muss sich vielleicht etwas mehr umstellen.
Aber wie gesagt, ich bin erst die neue Strecke mit dem vorgegebenen Fahrzeug gefahren und werde eine abschließende Meinung erst äußern können, wenn ich mehr gefahren bin.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Genau das, was Roadstar geschrieben hat, also dass es immer auch auf das persönliche Empfinden ankommt und man sich ein wenig umstellen muss, trifft es ziemlich genau.

Und "Unfahrbar" ist es mit Controller definitiv nicht. Das ist meine eigene Erfahrung mit dem Physik-Update.
 

USProGamer

Jungspund
Ja immer sind die User schuld, die nicht nach dem Update geschrien haben und jetzt davon gebummst werden, schon klar. Ist ja nur so, dass mir das Spiel vorher Spaß machte und jetzt nicht mehr, aber was erlaube ich mir nicht einfach alles ohne zu hinterfragen zu fressen...

Die Leute, die das Spiel vorher besser fanden sind jetzt am Arsch. "Scheiß auf die" ist die Devise, sollen sie doch deinstallieren lol
Man kann sich aber auch etwas anstellen, habe mal rein geschaut, muss dazu sagen habe das Spiel jetzt knapp 1 Jahr nicht mehr gespielt, kann daher natürlich nicht sagen was sich alles verändert hat, doch nach meinem Empfinden hat sich nicht wirklich viel geändert. Klar muss man etwas Zeit im Menü verbringen und etwas einstellen, dauert vielleicht ne halbe Stunde oder maximal ne Stunde, mit immer wieder eine Strecke laden und ausprobieren, doch unspielbar mit Controller ist es nicht. Aber reinfuchsen ist nicht so dein Ding, oder?

Kann dich zwar verstehen, dass du einfach nur fahren willst, doch so einen Aufstand muss man nun auch nicht betreiben, denn alles lässt sich einstellen bzw umstellen.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
The Crew Motorfest hat geniale Motorensounds und da braucht man keinen Controller :)

Erinnert ein bisschen an die alten Need for Speed, da waren die Motoren auch so krass laut und betont :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Hast recht.
Ich habe mir das Game
The Crew Motorfest
gekauft, und muss zugeben, dass fast alle Motorsounds Hammer mässig klingen! Ich bin total beeindruckt, auch von der Dynamik der Sounds.
Selbst Sounds von der selben Marke und selbes Modell, aber verschiedene Jahre klingen alle sehr differenziert.
Auch wenn man im Stand einfach nur mit dem Gas spielt, hört sich das fast so an, als würde man im richtigen realen Pendant sitzen.
Da sind total viele aktuelle und alte V8 Muscle Cars am start und ich kann mich an denen kaum satt hören. 🤩

Das macht denen so schnell keiner nach!
Danke nochmals für den Tipp! (y):giggle:
 
G

Gast 7273

Guest
Vergesst nicht eure Tipps für die Gewinner bei der “Winners Campain“ für die nächste Runde in Prag abzugeben. Da könnte man 2 Mio CR gewinnen. Dazu gibt es noch bei der „Viewers Campain“ ab 10.08. bis 16.08. 17Uhr zwei VGT Fahrzeuge (Skoda und Genesis, Preis je 1 Mio CR, Verkauf +/- 500k) für ein paar Sekunden Stream gucken abzustauben.
 

Phrieg

Neuankömmling
Hallo.

Ich weiß nicht, ob hier der richtige Platz ist aber wegen dieses problems bin ich hier.

Ich habe das Problem, dass Hochleistungskarren einfach keine Leistung bringen...

Spezifisch: das Rennen läuft an, das Auto beschleunigt, der Countdown ist aus und meine Karre kommt nicht von der Stelle. Unabhängig von kW.
Ein Toyota Celica gr.b mit 540 kW kommt nicht über 130km/h? Das weiß ein Micra Fahrer, dass das nicht sein kann....

Ich habe in anderen Foren keine Antwort gefunden. Vielleicht hier.

Auf gut glück!
 
Oben