• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ok, danke Euch für die Infos. Dann kaufe ich mir noch Asetto. Hab grad so richtig Interesse an einem Carrieremodus mit richtigen Rennen.

Gab da ja auch ein Update für die PS5.

GT7 bleibt halt der optische Leckerbissen. Autos werden da so richtig schön in Szene gesetzt. Vor allem habe ich mir ja den Titel für die VR geholt. Da gibt es wohl derzeit auf der PS5 nix besseres wenns um Autorennen geht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ok, danke Euch für die Infos. Dann kaufe ich mir noch Asetto. Hab grad so richtig Interesse an einem Carrieremodus mit richtigen Rennen.

Das wirst Du bei Assetto Corsa aber auch nicht finden. Sowohl AC als auch ACC haben einen Karrieremodus, den man bestenfalls als rudimentär bezeichnen kann. Außer Du spielst AC auf PC mit der Evoluzione Mod, Carriera Plus oder ähnlichem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Euch Beiden für die Infos!!
@Thommysoft
@fokuzx2

Der Karrieremodus in Assetto Corza Comp. reicht mir erstmal. Fahre nur mit dem Controller und komme mit den GT3 überhaupt nicht klar!! Habe mir daher den GT4 DLC geholt und fahre erstmal die langsameren Fahrzeuge. Das klappt deutlich besser. Die brechen mir nicht so schnell aus. Hab auch ein gutes Vid gefunden für die Controllersettings. Das half auch viel.

WRC Generations wird in jeden Fall gekauft, hatte das nie auf dem Schirm.

Es zeichnet sich mittlerweile bei mir ab, dass der Lückenfüller PS5 (beide PCs waren zeitgleich kaputt) wohl meine Racingplattform wird. Kaufe mir dazu in ein paar Wochen noch ein Wheelset.

Zurück zum Thema GT7:
Hier habe ich gestern die benutzerdefinierten Rennen für mich entdeckt. Da starte ich zwar auch von der letzten Position aber ich kann dort einen Start vom stehenden Fahrzeug aus einstellen. Baue mir da ein paar schöne Settings zusammen, die man ja auch speichern kann.

Jetzt arbeite ich gerade die Menükarten durch. Bei der 30. bin ich schon.

GT7 mit Wheel und PSVR2 wird bestimmt sehr gut. Wobei sich GT7 IMHO mit dem Controller mit Dualsense extrem gut fahren lässt.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hat jemand nen tipp, wie ich in gt7 die bildeinstellungen bzw den assistenten für die psvr2 wiederholen kann?
den menüpunkt gibt es zwar unter einstellungen, er lässt mich allerdings nicht rein..
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe nun auch GT7 mit der PSVR2 gespielt und es macht schon Spaß - auf der Strecke. Alles was neben der Strecke stattfindet, alle Menus und selbst der Einstieg in die Rennen ist flat. Das finde ich so etwas von halbherzig ...

Die Autos sind innen wirklich mit Liebe zum Detail gestaltet, wenn man sich beim Händler die Autos von innen und außen anschaut ist das wirklich gut - nur für die Menus hat die Liebe zu VR nicht mehr gereicht ???? Schade !

Aber im Auto auf der Strecke ist es wirklich faszinierend, schon allein wenn ich daran denke in "Alsace" den Berg hochzufahren ... ich freue mich schon auf Laguna Seca wenn ich das mal frei schalten sollte.

Mit dem Assistenten kann ich leider nicht weiter helfen, ich erinnere mich nicht einmal das es für GT7 einen gibt.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Mit dem Assistenten kann ich leider nicht weiter helfen, ich erinnere mich nicht einmal das es für GT7 einen gibt.
bei der ersten Einrichtung wurden regler für weiss- und schwarzwerte eingeblendet.. inkl der üblichen 'kontrastkacheln'.. da komm ich nicht mehr rein..
richtig wichtig isses nicht, aber es wundert mich. spieldaten löschen mach ich deswegen auch nicht.

die menüs sind in 2d schon okay, nur so manche Präsentation im cafe etc hätte ruhig dreidimensional sein können.
find ich unterm Strich aber unproblematisch, weil ich das ganze gebabbel und drumherum eh durch- und wegklicke.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
jetzt mal ohne witz.. gt7 vr ist ja mal das coolste simrace erlebnis aller zeiten.
ich war nie großer gran turismo fan, aber mit der brille ist das wirklich grandios, kann mir aktuell nicht vorstellen, nochmal was in 'tv-flach' spielen zu wollen.. auch wenn hinsichtlich der vr-Bildqualität noch ein wenig luft nach oben ist.
 

Der Roadstar

Frührentner
jetzt mal ohne witz.. gt7 vr ist ja mal das coolste simrace erlebnis aller zeiten.
ich war nie großer gran turismo fan, aber mit der brille ist das wirklich grandios, kann mir aktuell nicht vorstellen, nochmal was in 'tv-flach' spielen zu wollen.. auch wenn hinsichtlich der vr-Bildqualität noch ein wenig luft nach oben ist.
Wie sieht es mit Übelkeit aus? Kann man längere Zeit, auch mal eine Stunde am Stück damit fahren?
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe nun auch GT7 mit der PSVR2 gespielt und es macht schon Spaß - auf der Strecke. Alles was neben der Strecke stattfindet, alle Menus und selbst der Einstieg in die Rennen ist flat. Das finde ich so etwas von halbherzig ...

Die Autos sind innen wirklich mit Liebe zum Detail gestaltet, wenn man sich beim Händler die Autos von innen und außen anschaut ist das wirklich gut - nur für die Menus hat die Liebe zu VR nicht mehr gereicht ???? Schade !

Aber im Auto auf der Strecke ist es wirklich faszinierend, schon allein wenn ich daran denke in "Alsace" den Berg hochzufahren ... ich freue mich schon auf Laguna Seca wenn ich das mal frei schalten sollte.

Mit dem Assistenten kann ich leider nicht weiter helfen, ich erinnere mich nicht einmal das es für GT7 einen gibt.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht störend, sondern eher gut. Das geniale ist ja, das man die Brille jederzeit im Spiel auf- oder absetzen kann und das Spiel das automatisch erkennt. Ich setze die Brille also nur vor dem Rennen wie einen Helm auf und nehme sie danach auch wieder ab und steuere die Menüs im Flat-Modus. Dann kann man sich auch etwas von der evtl. vorhandenen Motion Sickness erholen.
 
Oben