• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Khaaoos

Sonntagsfahrer
motion-sickness ist definitiv ein thema, auch beim racing.
es ist aber bisher alles im rahmen, auch bei 2h sessions (mit og Unterbrechungen).

Solange die fahrt "unter Kontrolle" ist, läuft alles easy.. schwierig wird's bei remplern, drehen oder diversen kehren, wenn ich aus der seitenscheibe den Streckenverlauf anpeile... am besten noch mit steigung/gefälle.

letzteres ist eine großartige Erfahrung, hat aber oft eine gewisse "schwummerigkeit" im Gepäck.. je nach Strecke kann das gleich wieder vorbei sein oder sich auch aufschaukeln.. interlagos ist zb superanstrengend. bei vielen anderen tracks gibt's dagegen garkein Problem.

trotz allem lohnt sich vr absolut.
 

Der Roadstar

Frührentner
Moin. Ich habe gestern mal an einem Testlauf für ein Langstreckenrennen mit Fahrerwechsel teilgenommen. Es wurde über zwei Lobbys realisiert. Jeder ist einen einstündigen Stint auf Nürburgring GP gefahren. Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen, es gab zwei Streams dazu auf YouTube und Twitch.

Hier YouTube

Hier Twitch
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sehr interessant mit der Nissan Academy. Der Film könnte was werden, wenn die Darsteller halten was sie versprechen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich bin mal gespannt, ich mochte das Nissan-GT-Programm damals ganz gern ... und man kannte sogar den einen oder anderen Fahrer dann :)

Allerdings sieht der Trailer etwas zusammengewürfelt aus, mich würde es wirklich freuen wenn sie das reale Programm mit abbilden würden.
 

cts

Rentenbezieher
Garantiert ne Zero to Hero Geschichte wie es sie meistens in Sportfilmen gibt.
Hängt dann natürlich davon ab, wie spannend es erzählt wird und ich vermute mal, die einzigen Rennszenen (abseits der Trainingsmontage bei der Academy) wird das erste echte Rennen im Finale von dem Dude sein. Und da hängt es wieder von ab ob man sich an LeMans66 oder Rush orientiert, oder teure Autos langweilig wie in NFS hintereinander herfahren lässt.
Sonst sage ich viel Familiengedöns vorher.

Bloomkamp halte ich auch erst mal für verschenkt, da keine fantasievolle Scifi-Action... Aber mal sehen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Aber Zero to Hero trifft ja in der Tat zu, es sind ja etliche Gewinner der GT-Academy dann auch in relativ guten Serien mitgefahren ... auch das deutsche Duo war dann bei der ADAC GT-Masters in einem Nismo unterwegs.

Aber vermutlich wird es eher so ein Einheitsbrei ... und dann kommt Grid Legends - The Movie.
 
Oben