• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

cts

Rentenbezieher
Wie auch im wahren Leben, gibt es Tage, an denen die Straße nur feucht ist und kein Dauerregen herrscht.

Ja, aber von Sonnenschein und trocken auf komplett nass für Regenreifen, sieht man doch schon mal den ein oder anderen Schauer ;)

Hab jetzt etwas Regen gesehen, bei der Boxenstopp Animation! Davor und danach wieder kein Tropfen...

Auch diese extreme Pfützenbildung wie in Forza Motorsport 7 scheint es nicht zu geben. Aber man merkt bei abtrocknender Strecke schon auch deutlich, ob man auf der Ideallinie ist oder durchs Feuchte schlittert.

Da kann ich bei dem Spiel eigentlich nicht meckern, Pfützen und abtrocknende Ideallinie sieht man schon ganz gut, auch wenn die Pfützen nicht so hart spiegeln wie bei Forza.
Gibt noch ne 2. Mission mit wechselndem Wetter und 30min Rennlänge. GT3 auf dem Highspeed Ring. Auch da, kein Tropfen auf der PS4Pro zu sehen, obwohl es von Trocken auf Nass wechselt.

fokuzx2

Frührentner
vielleicht kann mir jemand hier helfen, bin kurz davor alles aus der wand zu reissen und in die tonne zu schmeissen. hab mir eine PS4 geschossen, wenig gebraucht, guter zustand. direkt mal GT7 physisch geholt. die installation hat mich eine ganze nacht gekostet und nun stecke ich bei diesen music rallyes fest. ladebalken oben rechts bewegt sich auch keinen millimeter. alle 10 minuten habe ich einen bluescreen mit "anwendung kann nicht gelesen werden" oder sowas. laufwerk sollte eigentlich einwandfrei funktionieren, hab sonst keine anderen spiele da zum testen, aber film bluerays laufen einwandfrei.

weiss jemand rat? hab mir die ps4 extra wegen GT7 geholt

cts

Rentenbezieher
Versuch mal andere Spiele zum testen zu kriegen? Vielleicht hat der Typ die Konsole genau deswegen verkauft :F
Mach mal kompletten Reset der Konsole, lad die letzten Updates runter und probier nochmal das Spiel zu installieren.

Liegt meiner Meinung nach am Gerät, nicht am Spiel.

Conner MacManus

Neuankömmling
Also das mit dem Regen habe ich auch auf der PS5.

In der Cockpit Perspektive sehe ich ihn auf den Scheiben... Aber ansonsten nichts.

Hoffe das hat sich der Fehler Teufel eingeschlichen.

fokuzx2

Frührentner
so hab den ganzen mumpitz deinstalliert, die disc geht zurück. über die miniraces bin ich nie gekommen. das spiel wurd nie vollständig installiert. glaub die disc ist einfach faul. naja, lad jetzt das spiel aus dem store

cts

Rentenbezieher
Bin gerade dabei, den letzten Missionsblock auf Gold zu machen.
Diese Driftkacke regt mich so auf! 100 Versuche später immer noch kein Gold bekommen...
Und für die Dragracekacke musste ich halbe Mio ins Tuning stecken damit ich da überhaupt als 1. ins Ziel rolle...

fokuzx2

Frührentner
hab mittlerweile die version aus dem store, die faule disc geht zurück...ich konnte es NIE zu ende installieren.

GT sport habe ich ausgelassen, aber GT ist jetzt kein neuland für mich. kann es aber sein, dass die KI seit der PS2 dieselbe ist? ich hab zwar echt spass am spiel aber von rennen kann man da ja nicht reden? ist ja eher ein "wie weit fahre ich nach vorne in einem 2 runden rennen". und was sollen überhaupt diese ultragigakurzen "rennen"? wo ist der slider, um die rennlänge anzupassen?

cts

Rentenbezieher
Den Slider gibt es bei den freien Rennen, bei denen sich alles anpassen lässt.
KI auf höchste Stufe stellen und die angegebene LI Empfehlung nicht überbieten, dann wird es auch etwas spannender.
Aber auf spannende Duelle ist die KI eh nicht ausgelegt, sonst gäbe es nicht nur die ganzen fahr von hinten nach vorne Events.

Starsky

Damn good coffee...!
Patch 1.11 zum Download bereit.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Denkt daran alle bisher erledigten Steckenerfahrungen anzuklicken, gibt massig Geld.
Versucht Sony jetzt wie auf dem Basar herauszufinden, ab wann ihr zünftiges Echtgeld-Geschäftsmodell für GT 7 wieder von den Spielern akzeptiert wird? Belohnungen runter, Belohnungen ein bisschen rauf... mal schauen, wie es in den nächsten Wochen weiter geht! ;)

Oben