• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Die haben wohl auch am Grip-Level rumgespielt, auf dem Highspeedring habe ich heute statt 1:14,2 im schnitt eine 1:13,7 geschafft. Dafür war auf unserem TimeTrial meine bisherige Zeit unerreichbar.

Changelogs:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wie schon mal geschrieben finde ich GT7 als Rennspiel richtig geil. Aber Gran Turismo stand halt auch immer für viel Single-Player-Content und der ist mir hier einfach viel zu wenig.
Ich frag mich ja echt was die Entwickler die ganzen Jahre gemacht haben. Wäre es echt so schwer gewesen noch ein paar richtige Meisterschaften, Ausdauerrennen usw. ins Spiel zu bringen.
Jaja kommt alles per Updates, aber wieso zahlen wir dann zum Release den Vollpreis?

Das Video trifft es ganz gut finde ich

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Ganz einfach. Wenn man sich mal die ganzen Autos im Detail anschaut und mit dem echten vergleicht, dann weiß man auch warum das so lange gedauert hat. Besser kann man das meiner Meinung nach nicht umsetzen. Alleine wenn du in der Cockpitansicht fährst und nach hinten blickst, ist bei den meisten Autos ein Gedicht. Schau dir das z.B mal im Porsche GT3 RS 2016 an. Es gibt viele, mich eingeschlossen, die darauf stehen. Der einzige kleine Kritikpunkt eigentlich nur das PD seit dem letzten Update die Gewinnsumme in so vielen Rennen reduziert hat.
Zum Thema Single Player. Weitere Veranstaltungen werden da 100%ig über die nächsten Updates dazukommen. Von daher, sollten wir alle mal locker bleiben.
Wie schon mal von mir erwähnt ist GT in Sachen Detailtreue das was es zu schlagen gilt. Warten wir mal auf das neue FM. Die müssten auch so einige vorhandene Fahrzeugmodelle anders gestalten und deren Fehler korrigieren. Manche Fahrzeuge haben schon seit FM4 dieselben Formfehler und sonstige optische Schwächen. Bin echt gespannt und freue mich auch riesig drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khorny

Moderator
Team
Das ist schon ein Argument, aber man muss halt genau wie Dave einfach mal drauf zu sprechen kommen, was GT7 eben wirklich sein könnte, hätte man auf Onlinezwang und MTAs verzichtet und den Karriere-Modus noch viel interessanter gestaltet, indem man Meisterschaften und abwechslungsreiche Events bietet. Das die Liebe zum Auto hier zelebriert wird, keine Frage - GT7 ist da ein Fest für die Sinne. Es könnte nur so viel mehr sein.

Der größte Unfug an diesem ganzen Patch war doch, etwas zu patchen was zuvor gar keine Probleme bereitet hat. Man greift quasi in die bestehende Spielbalance ein, indem man Grind noch intensiver gestaltet. Gleichzeitig haut man ein Interview raus, wo man den Spielern exakt das Gegenteil erzählt, so nach dem Motto "Ihr müsst nicht grinden". Ich finde dieses ganze Vorgehen ist mehr als bescheiden. Im Prinzip hat man damit ein Vollpreis-Spiel mit F2P Charakter geschaffen. Hier kann alles sich super anfühlen, toll aussehen und richtig Laune machen. Warum man sein Produkt künstlich verschlimmbessert und die Spieler verärgert... Nur wegen paar Euros extra? Hat Sony das Geld sehr so nötig?

Es fühlt sich einfach falsch an und widerspricht politisch gesehen auch ihrer sonstigen Release Politik, hochpolierte Produkte zu veröffentlichen, wo eben auf so Unfug wie MTAs und anderen Quatsch bisher weitgehend verzichtet wurde. Das Potential in dieser Liga erwähnt zu werden, hätte GT7 doch ohne wenn und aber. Auf der anderen Seite: 2 Wochen nach Release wie MTAs und einen üblen Nerf auszupacken, nachdem man tolle Metakritiken abstauben konnte. Dabei nagen unsere modernen Spielemedien mit den ganzen Embargos eh schon genug am Zahnfleisch, als das man jetzt noch Day1 eine heile Welt vorgaukelt, nur um paar Tage danach die große Kasse klingeln zu lassen.
Selbst wenn das Potential vorhanden ist, täuscht es ja nicht über die sehr fragwürdige Politik hinweg, und auch nicht darüber, das im Vergleich zu früheren Teilen (GT4) noch sehr viel Luft nach oben vorhanden wäre. Da sehe ich nebenbei eine gewisse Parallele zu Halo Infinite, mit dem fehlenden Koop-Modus. Man hätte in dem Fall z.B. besser den Multiplayer als eigenes Spiel veröffentlicht und einen echten Nachfolger zu 4+5 dann nochmal 2 Jahre geschoben, aber dann mit richtig gutem Polishing. Es ist halt so eine Krankheit die neuerdings immer mehr große Spielefirmen befällt. Auch die Mario Kart DLC Strecken sind doch richtig lauwarm im Vergleich zum Original Mario Kart 8. Die fahren da einfach mit gezogener Handbremse, weil die Kundschaft es ja mit sich machen lässt.

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Gut, jeder sieht das etwas anders. Ich bin da doch eher entspannt. GT war für mich noch nie ein Spiel was ich in den ersten 2 Wochen komplett durchgespielt haben muss. Keine Ahnung warum das bei vielen anderen immer so sein muss. Ich lasse mir da seit jeher bei GT Zeit. Ich bin auch niemand der jetzt unbedingt alle Autos in der Garage haben muss. Was will ich mit Autos für über 10.000.000 Cr. wenn ich die sowieso nicht fahren werde. Ich habe, wie bei fast allen Rennspielen, meine 15 - 20 Favoriten und der Rest steht sich nur die Reifen platt. Von daher…. Wenn man sieht was bei GT Sport über die Jahre alles geändert und erweitert worden ist….Einfach mal abwarten, Tee trinken und sich mal an dem erfreuen was zum aktuellen Zeitpunkt da ist. Lebt sich so wesentlich entspannter.

cts

Rentenbezieher
Heute nochmal etwas weiter gespielt. Hinten raus, wenn die oberen Leistungsbegrenzungen reinkommen, muss man sich auf schwer schon bissel mehr anstrengen. Bei der Porsche Meisterschaft oder der WTCC, waren erste Plätze erstmal nicht erreichbar für mich und die Top 3 waren schon harte Arbeit. Liegt aber auch an dem blöden fliegenden Start und dem von hinten aufholen Mist. Da muss man eigentlich viel schneller als die KI sein um nach vorne zu kommen, mit der Leistungsbegrenzung nicht ganz so leicht. Das ist für mich kein Motorsport, das gehört in die Arcade Abteilung.

Und olol, scheinbar wurde bei Regen die Gischt hinter dem Auto stark reduziert, weil sich wohl über fehlende Sicht beschwert wurde?!
Heute bei Regen gefahren und es war ein Trauerspiel was da hinten beim Auto hochkam

Superbernie

Neuankömmling
Von mir mal schnell noch eine Frage an die Runde: Je nach Lichteinfall, also eigentlich meistens, kann ich von den Instrumenten im Armaturenbrett rein gar nichts mehr sehen - ich sehe schwarz! War bei den GTs vorher auch schon so. Bin ich zu blöd, das Bild richtig einzustellen oder ist das auch noch eine Baustelle von Polyphony? LG Bernie

Gorerilla

Neuankömmling
Wie zum Teufel bekomme ich meine erstellte Lackierung hochgeladen?
Habe im Livery Editor gespeichert aber finde nirgends einen share Button. Weder im GT Auto Menü, noch sonst irgendwo. Im Präsentationsraum sind auch nur die Daten zu finden die ich runtergeladen habe.. :unsure:o_O

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wie zum Teufel bekomme ich meine erstellte Lackierung hochgeladen?
Habe im Livery Editor gespeichert aber finde nirgends einen share Button. Weder im GT Auto Menü, noch sonst irgendwo. Im Präsentationsraum sind auch nur die Daten zu finden die ich runtergeladen habe.. :unsure:o_O

Man kann Stile (also Lackierungen mit Aufkleber etc.) einmal direkt im GT-Shop, mit dem Speichern teilen. Dort gibt es das "Teilen" Symbol gleich nach dem Speichern.

Wenn man dort einen Stil nicht freigegeben hat, geht das im Präsentationsraum. Dort "Meine Objekte" auswählen, dann den gewünschten Stil auswählen, dort ist dann auch ein Teilen-Button zu finden.

(hier ein Beispiel bei meinem bislang ungeteilten Toyota Aqua)
16580

16581

Gorerilla

Neuankömmling
Man kann Stile (also Lackierungen mit Aufkleber etc.) einmal direkt im GT-Shop, mit dem Speichern teilen. Dort gibt es das "Teilen" Symbol gleich nach dem Speichern.

Wenn man dort einen Stil nicht freigegeben hat, geht das im Präsentationsraum. Dort "Meine Objekte" auswählen, dann den gewünschten Stil auswählen, dort ist dann auch ein Teilen-Button zu finden.

(hier ein Beispiel bei meinem bislang ungeteilten Toyota Aqua)
Anhang anzeigen 16580

Anhang anzeigen 16581
1. Das "Teilen" Symbol gleich nach dem Speichern, erscheint bei mir nicht.
2. Im Präsentationsraum unter "Meine Objekte" werden keine Styles angezeigt obwohl mehrere gespeichert wurden. Da is doch was faul 😔
Habe den Fehler gefunden. Ich muss das Design im Anpassungsraum auch nochmals speichern... OmG 🤯🥳

Zuletzt bearbeitet:
Oben