• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich bin ja eingefleischter Xboxler. Aber es juckt mich wirklich in den Fingern mir das Game zu kaufen und mir die PS4 von meinem Schwager auszuleihen.
Ich lese gerade etwas über Haptik -/FFB-Extras auf der PS5. Weiß jemand zufällig ob die PS4 aber trotzdem virbrierende Trigger wie bei Forza auf der ONE hat?

Nein. Das kann der PS4 Controller alles nicht. Das volle Programm gibt es nur auf der PS5.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
GT fand ich bislang immer deutlich zu sperrig und schwer zugänglich, selbst im vergleich zur klassischen Forza-Serie, von daher werde ich da wohl passen. Aber das sieht natürlich toll aus! Bin gespannt, was da nachher die "echten" Bilder von PS4 und PS5 zeigen.
Erstaunlich, das du es so empfindest. Ich bin jahrelang Forza gefahren und vor etwa einem Jahr auf GTS umgestiegen.
Endlich habe ich nachvollziehbares Fahrverhalten auch im Grenzbereich.
Unter voller Kontrolle merke ich keinen Unterschied zwischen Forza und GTS.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Das ist kein Divitar oder wie sich das nennt sondern ein richtiger Gegner der sogar die besten Fahrer geschlagen hat :eek:

Hört auf den Namen Gran Turismo Sophy 😁

Mich interessiert Rennsport ja überhaupt nicht so geschweige denn das ich fahren kann aber über diese KI zu lesen ist doch sehr spannend auch wenn sie in GT eingesetzt wird aber wer weiß was da noch alles so kommt !


Mit Deep Reinforcement Learning-| die Fahrer von Gran Turismo-Champion übertreffen Natur (nature.com)
Gran Turismo Sophy: Hochentwickelter KI-Agent soll es mit den besten Fahrern aufnehmen (play3.de)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Info.
Ohne angeben zu wollen(weil ich nicht der schnellste Fahrer bin... , wäre das ein echter Fortschritt. Denn ich kann leider in GTS keine Rennen gegen die stärkste Ki fahren, denn die sind zu langsam.
Ich brauche in GT7 endlich Time Trials auf jeder Strecke, mit Ranking Weltweit und getrennt nach Autoklassen.
Das war ein Punkt, den Forua besser macht, mit dem Rivalen Modus.

Die 2 Time Trials sind mir zu wenig... erstrecht, wenn man das passende Auto nicbt hat und keine GT Dollars um es sich zu kaufen.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Da bei mir noch ne ps4 vor sich hin oxidiert und Forza auf sich warten lässt werd ich mit Gran Tourismo geben, bin ja gespannt, was Sophy so drauf hat 🚜.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Da bei mir noch ne ps4 vor sich hin oxidiert und Forza auf sich warten lässt werd ich mit Gran Tourismo geben, bin ja gespannt, was Sophy so drauf hat 🚜.

Sophy wird irgendwann später nachgereicht. Hier kannst du dir schon mal einen Eindruck von der KI verschaffen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Oha @Praegel @Callemann das kann ja noch richtig gefährlich werden, nicht dass wir abtrünnig werden. Ich denke nämlich auch drüber nach, zumindest mal irgendwo eine gammelige PS4 herzuholen, um mir die Zeit bis FM(8) zu versüßen. Das Spiel selbst hab ich schon vorbestellt (kann ich ja auch wieder rückgängig machen), nur die Konsole muss ich noch finden. Just Hatsune holt es sich definitiv (der ist eh wohl ab uns an in GT Sport unterwegs) und lollo denkt auch drüber nach. Da ist schon fast ein richtiger KoSe-XBR-Club drin sozusagen.

Schuld ist mein Schwager, der sich eine PS4 mit GT Sport geholt hat. Ich hatte das vor einigen Jahren auch mal für ein paar Monate und wieder verkauft. Doch als wir zusammen auf dem Sofa saßen und abwechselnd Missionen gemacht haben (und dabei noch die Zeit eines anderen Schwagers von mir in der Liste sahen), hat das irgendwas in mir ausgelöst :unsure:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Nehmt ihr auch die Standardvariante als Disk? Ich würde das so machen, damit mein Schwager später offline dann auch das Spiel zocken kann.
Ich werde mir aber auch einen extra Controller mit dazu besorgen, für ca. 30€. Hat da jemand eine Empfehlung?
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
@Praegel Ich hatte erst darüber nachgedacht, die Download-Version zu holen. Die gibt es über die Türkei für 45€ und ich hätte eine Konsole mit defektem Laufwerk kaufen könne (ich bräuchte das Laufwerk eh nicht, weil ich nur GT7 drauf zocken würde). Auf der anderen Seite habe ich gemerkt, dass solche Konsolen nicht so massiv günstiger sind, dann ja auch im Wiederverkauf nicht so viel bringen und ich die 10-15 gesparten Euro sicher noch bekomme, wenn/falls ich GT7 wieder verkaufe. Zudem ist der Kauf über die Türkei mit separatem PSN-Account und einer speziellen Kreditkarte recht aufwendig.

Deshalb hab ich letztendlich die Disc-Version vorbestellt und zwar diese:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben