• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7 - Bilder-Thread

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ford-F150 - Gebirgskette hoher Atlas
GT7-04.jpg


[PS5 mit 720p aufgenommen]
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Kurzer Disclaimer:
Mein Mini-YT Kanal hat keinerlei kommerzielle Zwecke, sondern dient mir nur um kurze Spiele-Clips aufzuzeichnen die ich (nur selten) hier im Forum verlinke
.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Joe Cool Cobra
@Alle

Moin Seniorn!

Ich habe ja seit gestern GT 5 und spiele es in Ermangelung einer PS 5 auf der PS 4 Pro meines Sohnes.
Da ich seit Jahren aus dem PS Universum mehr oder weniger raus bin (Ja, ich bin ein Roter und ein Grüner :ugly:):

Wie bekomme ich die Fotos von der PS 4 zum Beispiel hier ins Forum?
Auch auf der PS 4 Pro sieht das Spiel gut aus und die Fotos - vor allem im entsprechenden Modus sind der Hammer.
Ich habe einen Twitter Account von mir mit dem Spiel verlinkt aber vielleicht geht das ja einfacher.
Kann ich die Fotos auf einen USB Stick übertragen oder über mein PSN Konto vom PC/MacBook auf Fotos zugreifen?

Oder gibt es eine PSN Smartphone App?

Danke für eure Mühe und danke für die tollen Fotos hier!

(y):D

Tante Edith:

Die Playstation App fürs Smartphone habe ich gefunden und die PS 4 Pro verknüpft.
Ausser 4 Freundschaftsanfragen von Damen von wahrscheinlich zweifelhaftem Ruf habe ich leider nicht viel finden können.
Bei der XBOX App findet man alle gespeicherten Fotos - hier leider nicht.
Oder ich bin zu doof.

Hilfe!

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Viel Spaß in der Gran Turismo 7 Welt @Alexkannsingen (y)
Um Screenshots und Videoclips auf nen PC oder Laptop zu übertragen, ist ein Weg via USB Stick.
Die Aufnahmen findest Du in der Aufnahmegalerie.
Da ich die PS5 nutze und keine PS4pro mehr habe, sind mir dort die einzelnen Schritte nicht mehr geläufig.
Daher hier eine Anleitung aus dem Netz. Dort sind die einzelnen Schritte recht gut dargestellt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Viel Spaß in der Gran Turismo 7 Welt @Alexkannsingen (y)
Um Screenshots und Videoclips auf nen PC oder Laptop zu übertragen, ist der schnellste Weg, via USB Stick.
Die Aufnahmen findest Du in der Aufnahmegalerie.
Da ich die PS5 nutze und keine PS4pro mehr habe, sind mir dort die einzelnen Schritte nicht mehr geläufig.
Daher hier eine Anleitung aus dem Netz. Dort sind die einzelnen Schritte recht gut dargestellt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vielen Dank!

Dann mache ich das so!
Ja - mich hat das Gran Turismo Fieber wieder gepackt und ich werde gleich mal weiterspielen und ein paar Lizenzen erwerben.
Playstation Plus habe ich nicht aber ihr seit ja wahrscheinlich auf PS 5 Konsolen unterwegs.

Ich wünsche Dir einen guten Tag.

:)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Da Du den Multiplayer ansprichst, da spielt es keine Rolle, ob man die PS4, PS4pro und PS5 nutzt. Man kann trotzdem zusammen spielen. Natürlich, wie von Dir erwähnt, PS Plus vorausgesetzt.
Solltest Du also mal PS Plus haben und Lust auf ne kleine Senioren-Session, empfehle ich diesen Thread, aus dem PSN-Fahrerlager:

Hier noch ein Tipp, den ich von @Piepmatze bekam im eigentlichen Spielthread [Klick],
wenn Du am Tablet / PC etc. die Ingame-Galerien von Dir, Deinen Buddys oder von anderen Spielern bequem ansehen möchtest. -> www.gran-turismo.com
 
Oben