• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GR: Future Soldier / Der Senioren Trupp

ToshBe

Senior
@ovwa danke für die Blumen, aber wenn es mir selbst nicht soviel Spaß gemacht hätte, hätte ich auch nicht bis um halb zwei in der Nacht mit euch gespielt :bravo: Das ich gerne und VIEL rede ist ja bekannt und somit für mich kein Problem :rolleyes: Selbst ein Dirk ohne Sniper und Schallgedämpfter Waffe kann mir den Spaß an GRFS nehmen :fettes Grinsen: Ich freue mich auch schon aufs nächsten mal und werde den Trödeltrupp die Grüße gerne ausrichten :top:
 

NoJoke

Pförtner des Altenheims
@ovwa danke für die Blumen, aber wenn es mir selbst nicht soviel Spaß gemacht hätte, hätte ich auch nicht bis um halb zwei in der Nacht mit euch gespielt :bravo: Das ich gerne und VIEL rede ist ja bekannt und somit für mich kein Problem :rolleyes: Selbst ein Dirk ohne Sniper und Schallgedämpfter Waffe kann mir den Spaß an GRFS nehmen :fettes Grinsen: Ich freue mich auch schon aufs nächsten mal und werde den Trödeltrupp die Grüße gerne ausrichten :top:
Du nennst deine Splittergranaten auch Sensoren und versuchst damit die Gegner zu scannen. [emoji41] [emoji28]
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Da erinnert mich daran, das ich vor 2 Jahren oder so, aufgehört habe mit dem Game, aber kurz vor dem Ende bin, da wo die fliehen und ich hinterher muss. Ich schaffte es aber bisher nicht, auch nach gefühlten 100x...ich meine es ist auch auf schwer eingestellt?! Eigentlich hat es mir richtig Laune gemacht.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Da erinnert mich daran, das ich vor 2 Jahren oder so, aufgehört habe mit dem Game, aber kurz vor dem Ende bin, da wo die fliehen und ich hinterher muss. Ich schaffte es aber bisher nicht, auch nach gefühlten 100x...ich meine es ist auch auf schwer eingestellt?! Eigentlich hat es mir richtig Laune gemacht.

Kann mir gut vorstellen, dass das alleine auf höheren Schwierigkeitsgraden ziemlich haarsträubend werden kann.
Wir spielen das halt zu viert im Coop auf Elite und haben das zwar nach etwa 10 Anläufen dann auch hingekriegt, aber waren auch ziemlich klar in der Analyse unserer Fehler. Man entdeckt halt in der Wiederholung immer wieder was Neues.

Derzeit spielen wir den Story-DLC "Raven Strike" und gestern haben wir die erste (glaube von drei) Mission nach über 3 Stunden (wohlgemerkt an zwei Abenden zu je zwei und drei Stunden) absolviert und es war eine ziemlich harte Nuss auf "Elite". Man übersieht halt immer irgendwelche Gegner oder killt zu früh jemanden, dessen Leiche dann entdeckt wird und Alarm ausgelöst wird. In so einem Fall kannst du eigentlich den letzten Speicherpunkt schon laden.

Eigentlich ist's bei uns harmonisch, aber nach dem neunten oder zehnten Anlauf kann dann schon mal Frust aufkommen und dann muss es einfach auch mit der Absprache klappen, weil's sonst schon mal lauter werden kann. Aber am Ende siegt immer der Trödeltrupp. War in Tadschikistan und China schon so, wird auch... wo simmer hier überhaupt? :fettes Grinsen: Auf jeden Fall auch dort passieren.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Moin die Damen :fettes Grinsen: Ein Grüppchen von Total Versagern und Nixkönner benötigen noch einen 4. Mann/Frau der/die uns zeigen wie man geradeaus ballert ohne alle rumstehenden Zivilisten gleich mit ins Jenseits zu befördern :O Wer Lust und Zeit hat, ab 20:00 Uhr geht's los :top: Einfach in die Party springen und schon geht die Ballerei los :fettes Grinsen:

Ja, Mist, verpasst. Nehme an, ihr habt mittlerweile eure(n) 4. Mann/Frau?

Da erinnert mich daran, das ich vor 2 Jahren oder so, aufgehört habe mit dem Game, aber kurz vor dem Ende bin, da wo die fliehen und ich hinterher muss. Ich schaffte es aber bisher nicht, auch nach gefühlten 100x...ich meine es ist auch auf schwer eingestellt?! Eigentlich hat es mir richtig Laune gemacht.
Meinst Du die selbstablaufende Szene bei den Bahngleisen am Ende? Dürfte wohl die einzig problematische im Singleplayer sein.

Kann mir gut vorstellen, dass das alleine auf höheren Schwierigkeitsgraden ziemlich haarsträubend werden kann.
Wir spielen das halt zu viert im Coop auf Elite und haben das zwar nach etwa 10 Anläufen dann auch hingekriegt, aber waren auch ziemlich klar in der Analyse unserer Fehler. Man entdeckt halt in der Wiederholung immer wieder was Neues.
Eigentlich nicht, bis auf die erwähnte Szene bzw. wohl alle selbstablaufenden ist das Spiel alleine viel einfacher, da die Bots nie entdeckt werden und einem fast alles abnehmen, sofern man nur sinnvoll mit der Drohne markiert. Selbst auf Elite fällt das Spiel dann eher schon zu leicht aus.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Sooo.... weil gerade ein neuer Tag begonnen hat, bin ich mal so frech
und presche mal hervor mit einem Terminvorschlag:

Neuer Kampfauftrag für den Trotteltrupp am
Freitag 02.01.2015 ab 20:00 Uhr

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=1439]Dirk[/MENTION] [MENTION=2385]ToshBe[/MENTION] [MENTION=2612]Tarma115[/MENTION]

Erinnerung !

Morgen abend gehts los :senior:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Gut, dass Du es erwähnst, danke, denn ich habe gar nicht mit meiner Teilnahme gerechnet, aber wenn ihr noch jemanden gebrauchen könnt, dann mache ich gerne morgen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben