• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gold Rush: The Game

Gold Rush: The Game
Firmen
PlayWay S.A., Code Horizon
Genres
Simulator, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab heute auch mal kurz ins Spiel reingeschaut. Muss mich jetzt erst mal etwas vom Grafikschock erholen. Selbst als Pixel-Kunst und Retrofanboy hat es mich kalt erwischt. Die Grafik sah aus wie früher, kurz bevor meine Grafikkarte am Hitzetot gestorben ist. Dazu schönes Oldschool Dauergeruckel bzw. 5-20FPS und Nachladepopups aus der Hölle = 15m vor dir entpoppt sich die Spielwelt bzw die Gerätschaften. :geek:

Werde jetzt erst mal den Schock abklingen lassen und dann entscheiden:
-ob ich mich vielleicht an die alte Xbox 360 Grafik gewöhnen kann
-einen Patch abwarte und es dann erneut versuche (der Entwickler hat es aber wohl nicht sooo mit Patches - also ungewiss wann und ob da überhaupt was nachkommt)
-das Spiel einfach zurück gebe und erst mal abwarte und solange das Geld in ein ausgereifteres Indie Projekt stecke

Wobei ich da zwischen den Zeilen im Netz auch halbwegs (da englisch) rauslesen konnte, dass unter Umständen die Series und PS5er Versionen mehr Probleme mit der Engine haben sollen als die One/PS4. Was da aber stimmt und inwieweit es ein Placebo Effekt ist, lässt sich zur Zeit schwer sagen. :unsure:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ist halt grundsätzlich die Unity-Engine, die für eine solche "Open-World" nicht wirklich geeignet ist... 🤷‍♂️
Ich kann auf der OneX jetzt (fast) nichts von den besagten Problemen nachvollziehen. Vielleicht gibt es da ja (mal Ausnahmsweise) tatsächlich "Probleme" mit der "NextGen".... 🤷‍♂️

Ich bin (sicherlich mit grafischen "Abstrichen") fleißig am weiterbuddeln und hab noch ordentlich Spaß dabei...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich warte mal den ersten Patch ab. Das hier kam gerade bei Discord rein:

"Hi! Our schedule is tight right now as we are working tirelessly on the first console patch. Of course anybody can ping me or PM me and I will answer! I try to answer in 24h at max, but sometimes, especially during weekends, it's much harder, so sorry for the wait! I am here and I hear you loud and clear :)"

Babelfish:
"Hallo! Unser Zeitplan ist im Moment eng, da wir unermüdlich am ersten Konsolen-Patch arbeiten. Natürlich kann mich jeder anpingen oder per PN und ich antworte! Ich versuche maximal 24 Stunden zu antworten, aber manchmal, besonders am Wochenende, ist es viel schwieriger, also entschuldigen Sie die Wartezeit! Ich bin hier und ich höre dich laut und deutlich :) "

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Oi... Na löblich, dass sie ja dann dran arbeiten... 👍👌
Mal gucken, was dann alles angegangen wird. Einen großen Sprung in bei der Grafik würde ich mir aber nicht erwarten. ;)
Wahrscheinlich sind die zahlreichen kleineres Baustellen (Bugs) und wenn es richtig gut läuft, ja vielleicht sogar ein bisschen was an der "Nachlade-Problematik"...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, Wunder in der Grafik erwarte ich tatsächlich weniger. Wenn es halt an der Engine liegt muss ich da wohl einfach durch.

Naja, es ist wies ist. Immerhin haben sie das Spiel auf Konsole aufgelegt und es wird daran gearbeitet, ist ja immerhin schon etwas.:)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Es ist schon echt verwunderlich, denn eigentlich bin ich die ganze Zeit nur am baggern.
Aber irgendwie komm ich nicht von dem Spiel los...

Hab mir nun den grösseren Bagger geholt und auch mal die erste Bohrung gemacht. Mir wurde nun angezeigt, wo mehr Gold liegt und nun buddel ich mich in die Richtung vor.
Bin nun auch kurz vor dem Winter und bei mir sieht es auch halbwegs vernünftig aus...

@Linsenheld Wie weit bist du?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Der Weg zum Tier4 (Erste automatische - stationäre- Waschanlage) geht scheinbar durch ein echtes Tal...

Man braucht tatsächlich diese im Tutorial angepeilten ca. 500.000$ um sich eine vernünftige & effektive Anlage hinstellen zu können (Kommen dann ja noch so Sachen wie das große Stromaggregat usw. dazu)...

Dazu ist Old Arnold Claim echt nicht besonders reichhaltig. 🤷🏻‍♂️
Ist also ein ordentlicher Weg dahin...

@AudiPapst Ixh hab seit ein paar tagen nicht gebaggert... Inzwischen ist mir das Abends auch zu heiß zum Zocken... 🥵🌡️
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab gestern knapp 3h geballert und es sind man grad knapp 80k raus gekommen.
Daher hab ich die Hoffnung,das ich durch die Bohrung mehr Gold finde...
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kann hier Jemand etwas zum Unterschied zwischen der PC und Konsolen Version sagen? Bei Steam gibt es das Game zurzeit für nen Zehner.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kann ich dir leider nichts zu sagen Harleyluja.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich was falsch mache. Es kann doch nicht richtig sein, das ich Stunden lang baggere, das erste Jahr fast rum habe, aber noch immer im Tutorial bin, da ich 470k zusammen bekommen muss.
Aber gestern wieder nur knapp 2kg Gold gefunden, obwohl ich fast 2 ingame Tage durch gebaggert habe.
 
Oben