• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Go Retro - Spiele, die ihr immer wieder gerne herauskramt

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Bei mir ist der FIFA Manager 18 immer wieder auf der Festplatte. Oft verliere ich ziemlich schnell die Lust wieder oder die Zeit fehlt, aber er triggert mich immer wieder.

Und Patrizier II hab ich mittlerweile mit no-CD und Auflösungspatch zum Laufen gekriegt. Mit dem Titel sitze ich auch problemlos lebenslänglich ab.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei mir wird einmal im Jahr der C64 wieder hervorgeholt. Dann kommen die Kumpel von damals vorbei, Frau und Kind sind außer Haus und der Kühlschrank voll mit Bier. Wir bestellen uns Pizza und zocken dann die Games von früher. Am beliebtesten dabei:

- Winter Games
- World Games
- Summer Games 1/2
- California Games
- Skate or Die

Und wir schauen, wer am weitesten kommt bei Spielen wie

- Ghosts 'n' Goblins
- Commando
- Terra Cresta etc.

Ansonsten zocke ich noch regelmäßig mit Freunden World of Tanks und Ultima Online.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ganz klar Super Mario 64, Pilot Wings 64, Wave Race und Ocarina of time.
Das N 64 ist neben der Original XBOX, dem Game Cube und der Dreamcast meine liebste Konsole.
Sie steht noch angeschlossen am TV.
Die genannten Spiele zocken ich aber auf der Wii U (Virtual Console) oder mit Mupen 64 auf meiner Nvidia Shield.
Seit kurzem habe ich die Super Mario 3 D All Stars Collection für die Switch.
Sehr gerne spiele ich auch die Project Gotham Racing Spiele auf den alten XBoxen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
PAC-MAN wird immer mal wieder bei mir angeschmissen. Dann sehe ich, dass ichs nicht drauf habe und es staubt erst mal wieder ein. Dann will ichs wieder wissen und krame es hervor, sehe dass ich es nicht drauf habe... der Kreislauf des Lebens. :geek:

EDIT: Liegt wohl auch daran, dass das der erste Spielautomat war, den ich in meinem Leben sah und zocken konnte.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ganz klar Super Mario 64, Pilot Wings 64, Wave Race und Ocarina of time.
Das N 64 ist neben der Original XBOX, dem Game Cube und der Dreamcast meine liebste Konsole.
Sie steht noch angeschlossen am TV.
Die genannten Spiele zocken ich aber auf der Wii U (Virtual Console) oder mit Mupen 64 auf meiner Nvidia Shield.
Seit kurzem habe ich die Super Mario 3 D All Stars Collection für die Switch.
Sehr gerne spiele ich auch die Project Gotham Racing Spiele auf den alten XBoxen.

Bin da ganz bei dir. Das N64 ist auch eine meiner Lieblingskonsolen. Habe sogar noch ein japanisches Modell mit Karton und Zubehör für meine Import Spiele. Mit der Konsole verbinde ich viele schöne Gaming-Erinnerungen. Pilotwings, Wave Race, die Zelda und Mario Spiele, Mischief Makers, Goemon, Turok usw. Ach war das schön damals!

Ab und zu veranstalten wir Retro Abende und zocken dann Mario Kart 64, Mario Party und ein James Bond Spiel. Die Steuerung funktioniert zwar heute nicht mehr ganz so gut wie früher aber der Multiplayer Spielspaß ist immer noch der Gleiche. Überhaupt ist Nintendo in diesem Bereich besonders stark. Da können alle anderen Hersteller nicht mithalten. Man wird auch nicht zu alt für ihre Spiele. :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Zwar nur "halb" retro, aber bei mir wurde die Tage mal wieder Bully - Die Ehrenrunde ausgepackt. Dank Xbox AK ja kein Problem, aber auch auf der PS4 ist es meines Wissens als Download erhältlich.

Damals: Bully war eines meiner Lieblingsspiele auf der X360. Ich fand das Setting einfach nett, neben der Uni gabs auch die naheliegende Stadt und einen Freizeitpark zu erkunden, die Unterrichtfächer waren nett aufgemacht, irgendwie war das ganze halt einfach ein Schulhof GTA.

Heutzutage machts mir immer noch Spaß. Klar, grafisch ist es nicht übermäßig gut gealtert, die immer gleichen Schüler fallen auch schnell auf und steuerungstechnisch fand ich das damals schon oft unpräzise. Und typisch Rockstar halt, Sachen kann man nicht wirklich beeinflussen. Insgesamt wiederholen sich auch viele Aspekte.

Dennoch, es ist herrlich übertrieben, die Open World nicht zu leer und nicht zu groß, und damals wie heute knabber ich an dem ein oder anderen Schulfach..Biologie 5 beispieleweise oder der Wörtersuche in Englisch (was man im Deutschen durchaus einfach Deutsch hätte benennen können).

Schade das bisher kein Nachfolger rausgekommen ist. Gerüchteweise solls ja schon öfter in Entwicklung gewesen sein, dann aber immer ein anderes Projekt bevorzugt worden sein. Ganz aufgeben will ich die Hoffnung aber noch nicht, vielleicht wirds ja doch mal was mit einem neuen Bully :)
 
Oben