• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja das sollte jeder mal gespielt haben, dabei ist es egal ob PS4,PS5 oder PC. Ich finde das um Welten besser als diesen Rise of the Ronin Abklatsch. Alleine das der Wind dein Kompass ist, oder das sich das Wetter an deinem Spielstil anpasst, sind einfach richtig cool gewesen.

Joe

Rentenbezieher
Ja das sollte jeder mal gespielt haben, dabei ist es egal ob PS4,PS5 oder PC. Ich finde das um Welten besser als diesen Rise of the Ronin Abklatsch. Alleine das der Wind dein Kompass ist, oder das sich das Wetter an deinem Spielstil anpasst, sind einfach richtig cool gewesen.
Bei mir regnet es immer obwohl ich ehrenhaft kämpfe :(

Wurzelknolle

Frührentner
Staubig hier. Was soll’s, so sind die neuen Regeln.
Warum ist der Thread eigentlich in PS Exklusives wenn es das Spiel auch auf Steam gibt?

Sei’d drum, Zeit für mein Fazit.

Ich habe das Spiel am 01. Februar begonnen und gestern, zarte 9 Tage später, quasi alle Collectibles und die Hauptstory fertig. Die restlichen Collectibles sind hinter der Nebenstory versteckt, die ich noch beenden muss. Aktuell stehen 33 Stunden zu Buche.

Dass ich überhaupt so viel Nebenkrams mache zeigt, dass mir das Spiel wirklich gut gefällt. Einen NG+ Durchlauf werde ich aber nicht machen, den DLC könnte ich aber machen. Ghost of Yotei habe ich auch bereits bestellt.

Ein dezentes HUD, keine Mikrotransaktionen, alles über die Story freischaltbar (die Story ist für mich ebenfalls gut erzählt), tolle Szenerie mit verschiedenen Biomen - es gibt noch mehr Positives.
Ich bin fast gewillt zu sagen, dass es sich wie ein Assasins Creed nur mit besserem Gameplay anfühlt, bei weitem nicht so überladen eben. Das soll aber ohne Wertung sein, denn die Ubisoftformel ist auch sehr gut, aber deren Gameplay sehr viel umfangreicher als Ghost of Tsushima.

Nur leider hat natürlich auch dieses Spiel Gamebraking Bugs, weshalb manuelle Speicherstände anlegen empfohlen wird.

Mit dem von mir gewählten Ende scheine ich auch in der Minderheit zu sein.
Die Handlung selbst sieht wohl vor, dass man Shimura verschont. Ich habe ihm seinen Todeswunsch erfüllt, weil Jin kein Samurai mehr ist und mit dem Tod als letztes Sakai-Mitglied sich ein Kreis schließt. Das ist aber individuell natürlich sehr verschieden begründbar, und hat auch im Grunde keinen Einfluss auf das Spiel.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Welcher RAM Riegel kostet denn 500€?
Da war er einfach mal 2 Jahre der Zeit voraus, krass!

Ich habe gestern mit Ghost of Tsushima angefangen. Anfangs habe ich im Schwierigkeitsgrad schwer gespielt, bin aber jetzt auf normal umgestiegen. Trotzdem komme ich nicht weiter. Ich bin im ersten Lager, in dem man den Schmied sucht, schon 30 Mal gestorben und sehe kein Land. Auf einmal stehen 20 Gegner vor einem und die Kämpfe sind aussichtslos unübersichtlich, chaotisch und teils unfair. Ich bin ratlos. Das sag ich als jemand der Spiele wie Elden Ring und Lies of P durchgespielt hat.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ghost of Sushi is nicht einfach draufhauen spammen, es kommt viel auf pairing an vor allem perfektes Pairy.

Und wenn du von Gegner umringt wirst, lauf nen Stück weg und separier die. Du kannst grade am Anfang noch nicht mitten rein und alles umholzen. Du musst ja erstmal skillen. Ich habs so gemacht, dass ich immer stück weggelaufen bin und dann kommt Gegner nach Gegner und dann warten bis er zuschlägt und dann im richtigen Moment L1 und direkt :psx_t:

Ich fand bei meinem Playthrough dass Sushi eines der besten Kampfmechaniken hat, die ich je gespielt hab. Das perfekte Pairy ist SO befriedigend wenn mans einmal raushat. Später wirds ja dann einfacher, du kriegst Ghost Weapons wie Kunai, Rauchbomben, etc. Du kriegst Kampfstile die du für verschiedene Gegnertypen brauchst, du kriegst Rüstungen die absolut OP sind, du kriegst Talismane welche dich buffen etc.pp.

Ich spiele ja aktuell Endgame fürs Platin und bin so OP ich muss mich nicht mal mehr heilen, muss einfach nur nen Gegner killen und die sind mittlerweile One Hit bei mir.

Aber Moment mal, ist die erste Mission nicht eh ne Schleichmission? Du läufst doch da nur Yuna hinterher 🤔

Oben