• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Launch Trailer des Directors Cut:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wünsche euch viel Spaß mit Jin auf Tsushima und der neuen Erweiterungsinsel.

Zuletzt bearbeitet:

teutonic_dagger

Neuankömmling
Ich hätte mal eine Frage zum Directors Cut. Ich spiele z.Zt. die normale Version auf PS5. Also quasi die PS4 Version mit Upgrade. Das läuft ja auch schon mit 60 Frames und dynamischen 4k Auflösung soweit ich weiss. Was genau ist dann der Unterschied zur PS5 Version des DC? Adaptives Trigger Feedback und japanische Lippensynchronizität? Find ich beides nicht ganz so wichtig. Oder gibt es noch mehr? Wenn nicht, tendiere ich ja dazu, die PS4 Version mit DC Upgrade weiter zu spielen, zumal die native PS5 Version ja auch intern gespeichert werden muss vermutlich. Und Speicherplatz für PS5 Spiele ist bei mir immer noch sehr knapp.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Moin, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Scheinbar sind die Verbesserungen wirklich nur die Trigger, Lippensychronität und noch schnellere Ladezeiten. Ich habe auch etwas von einem 60 FPS Performance Mode gefunden.
Da es ja jetzt schon auf der PS5 in 4K und 60FPS läuft/laufen soll spare ich mir erstmal die 10€ und warte auf Tests.

G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Sorry, hatte ich vergessen. Auch eher uninteressant, da ich SinglePlayer nie mit Headset spiele.

AlArenal

Altenpfleger
Da es ja jetzt schon auf der PS5 in 4K und 60FPS läuft/laufen soll spare ich mir erstmal die 10€ und warte auf Tests.

Es sind wohl eher 20€ (19,99). Was einen ja total kirre macht ist, dass das Upgrade im Store nur ein PS4 Badge hat und in der Beschreibung steht "Für PS4 Pro optimiert".

Es macht einen als PS5-Besitzer völlig wuschig, dass Sony es bislang nicht schafft im Store und auf der PS5 selbst Klarheit zu schaffen. Am schrecklichsten ist noch, dass die PS-Store Kategorie "Für PS5 verbessert" (oder so ähnlich nennt sie sich) bei weitem nicht alle Spiele enthält, für die es bereits einen PS5-Patch gibt.

Brauchen die Jungs vllt. etwas Nachhilfe, wenn es um dei Basics bei Datenbankabfragen geht? Ich bin zwar etwas eingerostet aber soviel SQL kann ich noch, dass ich denen was beibringen könnte...

G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
20€ zahlt man für den PS4 Directors Cut (mit der neuen Insel) wenn man das Grundspiel schon besitzt, weitere 10€ für das PS5-Upgrade.
Dieses Upgrade kann man aber erst morgen kaufen, wenn man es denn will.

teutonic_dagger

Neuankömmling
Ganz gemein wäre natürlich, wenn sie morgen mit dem Update die PS4 Version auf 30 Frames locken würden. Unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie. Immerhin wird ja die PS5 Version mit 60 Frames beworben, was ja irgendwie bissle seltsam ist, da die PS4 Version auf der neuen Konsole ja auch mit 60 Frames läuft. Spekulation, ich weiss, aber irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl... :unsure:

Oben