• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Habe schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt. Die Landschaft, die jedesmal wie ein bewegtes Gemälde aussieht, die schön inszenierte Story, ja selbst kleine Nebenstorys, die coolen Kämpfe und auch die kleinen Details. Kann mich an kein Spiel erinnern wo es ein so befriedigendes Gefühl war sein Schwert zu säubern nach dem Kampf oder auch die Möglichkeit Tote zu ehren in dem man sich vor Ihnen verbäugt und der Charakter dann auch noch etwas sagt. Oder die Aufmachung wenn man Missionen geschafft hat, die Schrifteinblendung und die netten Szenen mit dem Pferd. Mein Liebling, wenn beide zusammen ein Nickerchen machen. Einfach herrlich
Da sprichst du mir aus der Seele 😇😊 heute oder morgen gehts dann wieder weiter bei mir 😉 gestern musste mal eine Pause sein 😙

X30 SidDevill

Frührentner
Ja ich glaube auch das die vielen liebevollen Details das Spiel so unsagbar schön machen. Und das mit dem Blut abstreifen/ runterschütteln ist ne
supi Geste. Nichts ist befriedigender als nach einem Gefecht/ Herausforderung oder Duell nach rechts übers Pad zu streichen..... eben wie in einem Film.

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Ja ich glaube auch das die vielen liebevollen Details das Spiel so unsagbar schön machen. Und das mit dem Blut abstreifen/ runterschütteln ist ne
supi Geste. Nichts ist befriedigender als nach einem Gefecht/ Herausforderung oder Duell nach rechts übers Pad zu streichen..... eben wie in einem Film.
Habe ich mir auch schon fest angewöhnt, das Abstreifen des Blutes 💥 plus Verbeugung, auch wenn es meine Feinde sind 😅😇

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Mich hält unter der Woche immer die Arbeit ab, bin da nicht soooo motiviert zu spielen. 🙈
Das kenn ich 😅 gerade im Moment ringe ich mit mir, Couch liegen bleiben oder hoch ins Zockerzimmer gehen...aktuell möchte ich eher liegen bleiben 🤣🤦‍♂️
So gehts mir auch grad, Sonntag glaub ich war ich das letzte mal in Tsushima! Irgendwie krieg ich das gerade nicht hin zu zocken. Lieber liegen und irgendein Trash im TV und Surfen :cautious:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man den Ehrenkodex der Samurai/des Onkels verfolgt und keine Ghost-Waffen benutzt, bleibt das Wetter schön! Als ob das nicht schon ein gutes Feature der Entwickler wäre. Ich hab's in einem neuen Durchgang selber ausprobiert: Es funktioniert! Benutzt Jin nur sein Katana, scheint immer die Sonne! :D

Ist natürlich missionsbedingt nicht immer umsetzbar, aber es stimmt! Nachteil: Man ist sehr, sehr viel mit kämpfen beschäftigt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wann könnte man denn frühestens mit nem Sale rechnen? Runde 70 Euro für nen eventuellen Fehlkauf wären mir zu viel des Guten. Auf der anderen Seite, habe ich bisher, bei PS-Exklusiven, noch keinen Fehlkauf verbuchen müssen. Wie spielt sich das Game, so allgemein, wie GOW, Horizon Zero Dawn o.ä.?

Oben