• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Das Pferd nutze ich auch nicht so oft, liegt aber auch viel daran das ich schon ein paar spektakuläre Abflüge mit dem Gaul hatte :ROFLMAO: und die Orte meist auch nicht soweit auseinander liegen.
 

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Kurzes Update zu GoT

Bin jetzt im Akt 3 angekommen und war ganz begeistert wie gut und krachend der Übergang von Akt 2 auf 3 inszeniert war...Klasse 😍

Geistfähigkeiten habe ich jetzt alle freigeschaltet sowie alle Verbesserungen für die 4 Kampfhaltungen.

Habe jetzt auch den Talisman für "perfektes Kontern" gefunden. Der macht super viel Laune 😊

Story technisch war ganz viel emotionales Auf und Ab dabei, mit so mancher Entwicklung habe ich nicht gerechnet 😮

Mein kommendes Ziel wird sein, den Rest der Bambusstände (3 St.) und weiter nach Fuchsbauten suchen um die Talismänner zu Leveln 👍😃

Es macht immer noch sehr viel Spaß und holt mich noch ab 🤓 aber heute mache ich mal eine Pause nach 8 Stunden zocken gestern 😅🤭
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bin grad in Tsushima und hab den ersten Akt beendet, sehr geil... Jetzt kann ich in den Norden. Dachte eigentlich das ich die Karte im Süden bereinigt habe, jetzt tauchen wieder Mongolen Lager und Fragezeichen auf. Passiert das Random, kann man die Karte niemals richtig bereinigen?
Bleibe noch etwas im Süden und schau mal...
 

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Bin grad in Tsushima und hab den ersten Akt beendet, sehr geil... Jetzt kann ich in den Norden. Dachte eigentlich das ich die Karte im Süden bereinigt habe, jetzt tauchen wieder Mongolen Lager und Fragezeichen auf. Passiert das Random, kann man die Karte niemals richtig bereinigen?
Bleibe noch etwas im Süden und schau mal...
So wie ich das verstanden habe gehört das zur Story, das die Camps dann auftauchen. Da habe ich auch erst mal geguckt als die Camps auf der Karte erschienen sind 😅😇 habe die aber mit Freuden bereinigt 🎋🎎
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
So wie ich das verstanden habe gehört das zur Story, das die Camps dann auftauchen. Da habe ich auch erst mal geguckt als die Camps auf der Karte erschienen sind 😅😇 habe die aber mit Freuden bereinigt 🎋🎎
Ja bin auch grad dabei :D
Ist es eigentlich ein Problem wenn man die Lager bereinigt und nicht immer alle die Vorgaben erfüllt, wie z.B. töte drei Gegner mit Haftbomben o.ä.?
 

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Ja bin auch grad dabei :D
Ist es eigentlich ein Problem wenn man die Lager bereinigt und nicht immer alle die Vorgaben erfüllt, wie z.B. töte drei Gegner mit Haftbomben o.ä.?
Nein, da ist kein Problem. Wenn man die extra Ziele noch erledigt bekommt man was für den Legendenstatus, so war das eigentlich immer bei mir. Habe auch nicht immer die Bonusziele erledigt. 😉 Ach ja, wenn man einen General beobachtet (nah ranschleichen und dann wenn man aufgefordert wird R2 gedrückt halten) bekommt man einen extra Technik Punkt geschenkt 😉😇
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Nein, da ist kein Problem. Wenn man die extra Ziele noch erledigt bekommt man was für den Legendenstatus, so war das eigentlich immer bei mir. Habe auch nicht immer die Bonusziele erledigt. 😉 Ach ja, wenn man einen General beobachtet (nah ranschleichen und dann wenn man aufgefordert wird R2 gedrückt halten) bekommt man einen extra Technik Punkt geschenkt 😉😇
Ja das ist mir auch aufgefallen mit dem beobachten des Generals, aber erst nachdem ich es als Bonusziel bekommen habe und zusätzlich diesen TechnikPunkt beim töten. Das ist sehr interessant für Neueinsteiger, um direkt am Anfang viele Technikpunkte zu
sammeln!
 

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Ja das ist mir auch aufgefallen mit dem beobachten des Generals, aber erst nachdem ich es als Bonusziel bekommen habe und zusätzlich diesen TechnikPunkt beim töten. Das ist sehr interessant für Neueinsteiger, um direkt am Anfang viele Technikpunkte zu
sammeln!
Ging mir auch so 😉 das ist was, was einem das Game nicht verrät 🤓

Aber du wirst lachen, ich habe bisher nur 3 Generäle beobachtet...habe das immer vergessen in meinem Blutrausch 😂
 

3ngele

Frührentner
Wo ich in Akt 2 angekommen bin, ploppte nur ein Lager auf. Dann hatte ich alles bereinigt unten. Ich Kämpfe mich langsam vor. Ich glaube, dass Spiel wird meine erste Platin Trophäe. Soll ja nur Zeit aufwendig sein. Obwohl es immer das gleiche ist, macht es unheimlich Spaß, den Mongolen den Arsch zu versohlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Habe schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt. Die Landschaft, die jedesmal wie ein bewegtes Gemälde aussieht, die schön inszenierte Story, ja selbst kleine Nebenstorys, die coolen Kämpfe und auch die kleinen Details. Kann mich an kein Spiel erinnern wo es ein so befriedigendes Gefühl war sein Schwert zu säubern nach dem Kampf oder auch die Möglichkeit Tote zu ehren in dem man sich vor Ihnen verbäugt und der Charakter dann auch noch etwas sagt. Oder die Aufmachung wenn man Missionen geschafft hat, die Schrifteinblendung und die netten Szenen mit dem Pferd. Mein Liebling, wenn beide zusammen ein Nickerchen machen. Einfach herrlich
 
Oben