• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Touchpad reindrücken, dann gehst du zwar in die Hocke, aber alles mit dem du interagieren kannst, wird gelblich hervorgehoben.

Aber ja das Spiel nimmt einen nicht wirklich an die Hand. Ist aber beabsichtigt vom Entwickler tatsächlich. Muss man mögen. Ich liebe Exploration und rumrätseln. :D Kanns aber verstehen, wenn man lieber zu nem roten Pfeil läuft….danke roter Pfeil!

Chibiterasu

Frührentner
Touchpad reindrücken, dann gehst du zwar in die Hocke, aber alles mit dem du interagieren kannst, wird gelblich hervorgehoben.

Aber ja das Spiel nimmt einen nicht wirklich an die Hand. Ist aber beabsichtigt vom Entwickler tatsächlich. Muss man mögen. Ich liebe Exploration und rumrätseln. :D Kanns aber verstehen, wenn man lieber zu nem roten Pfeil läuft….danke roter Pfeil!

Nein, nein - genau das will ich nicht :D

Ich sehe auch nix Interagierbares wenn ich mich hinhocke. Hab das alles deaktiviert. Da ist alles grau, bis auf Feuer.

Ich möchte, dass die Gegenstände, die relevant sind, sich etwas abheben (bunter, detaillierter, etc.), aber so dass es trotzdem noch natürlich wirkt. Sicher keinen Pfeil.

Oder eben deskriptivere Texte.
Ich habe bei dem goldenen Tempel zu Beginn einen Hinweis bekommen, dass für mich bei einem Altar ein Geschenk auf mich wartet.
Ich hab dann eine Zeit lang den Tempel und drumherum abgesucht und es dann gegoogelt.
Der kleine Altar ist beim prinzipiell durchaus auffälligeren Baum, den ich zuvor schon abgesucht habe, aber scheinbar ist der R2 Button-Prompt nicht richtig erschienen (oder ich war kurz unaufmerksam) und dann hab ich den Bereich abgehakt.
Eine Beschreibung wie "der Geschenk-Altar beim alten Baum" oder so, hätte es präzisiert.

Ich will da jetzt auch nicht ewig drüber rumjammern. Wollte nur anmerken, dass diese Art von "modernen" Spielen (eh schon seit PS3 Ära) einfach nicht so richtig dafür designt sind, sie ohne diese deutlichen Kennzeichnungen und HUD zu spielen. Und das finde ich schade.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hey, wenn du zum einen auf Katanas und Mitsubishi und Sudoku und Harakiri stehst ... und zum anderen ein Spiel suchst, wo man mal eine kleinere Denkaufgabe beim Ausfindigmachen des nächsten Ziels zu bewältigen hat ...

Dann ist Assassin's Creed Shadows dein Spiel. :D

(Ja ja, der Take ist sehr heiß, und persönlich würde ich GoT auch vorziehen, aber nicht so sehr wegen der Japanigkeit, sondern weil das Spiel ein ziemlich gutes Pacing hat und nach 80 Stunden der Deckel draufgemacht werden kann.)

Chibiterasu

Frührentner
Shadows habe ich prinzipiell schon auf der Liste, aber zu viele Open World Spiele kann ich nicht spielen und dieses Jahr kommt ja noch GTA VI.
Das Black Flag Remake ja auch. Das einzige AC welches ich durchgespielt habe. Aber mit dem warte ich noch etwas.

GoT war jetzt eben noch im Plus Abo und bevor es ausläuft, wollte ich es noch intensiver testen.

Oben