• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich habe die meiste Zeit mit der Gosoku Armor gespielt und als ich die Story durchhatte mit der Ghost Armor.

Werd mir jetzt noch das DLC gönnen. Hauptspiel ist jetzt auf Platin, mein innerer Monk ist befriedigt 😂

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hab auf normal zurück gestellt. Nachdem ich jetzt Bogen und ein paar Talismane hab ist mir das Spiel fast zu einfach. So hat es sich gedreht. Denke ich werd jetzt wieder auf schwer stellen.

Chibiterasu

Frührentner
Ich spiel das Spiel auch erst jetzt, weil mit Ende Mai mein Plus Premium ausläuft und ich noch reinschauen wollte.

Es würde mir schon ganz gut gefallen, aber leider ist das Spiel wieder mal nicht sehr darauf ausgelegt, dass man das HUD möglichst minimalistisch macht. Hatte schon ein paar Situationen, wo ich einfach nicht wusste was das Spiel von mir will. Mit HUD hat man vermutlich einfach einen Pfeil wo es weitergeht. Aber sowas mag ich eben auch nicht.

Die Grafik ist natürlich sehr schön, aber es schaut viel der Umgebung recht gleich aus und durch den ständigen Wind und die wehenden Blätter kann man sich im zwölften Wald eben wieder nicht orientieren. Da fehlen teilweise die einzigartigen Landmarks.

Weiß noch nicht, ob ich es weiterspielen will.
Bin schon auch irgendwie neugierig.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
... was mal mehr, mal weniger gut funktioniert, und wenn man sich orientieren will, ist man wie doof das Touchpad am Rubbeln.

Das große Überfeature, als das es gefeiert wird, ist es imo nicht, aber ich bin halt auch etwas anti.

Chibiterasu

Frührentner
Ja, sehe ich wie Schockbock. Der Wind weht in eine grundsätzliche Richtung, ohne Rücksicht auf Verluste und ich war da auch schon viel am Pad streicheln für's neu ausrichten. Der generelle Laubaufweh-Wind weht ja wie es ihm gefällt.
Für mich wäre eine klarere Bildsprache in der Umgebung wohl besser.
Das Problem haben aber viele moderne Spiele, weil sie eben sehr detailliert sein wollen und dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Optionen -> Barrierefreiheit -> Erweiterte Wind Sichtbarkeit müsste es auf Deutsch heißen. Habs grad im Internet nur auf Englisch gefunden. Habs bei mir schon deinstalliert, weil ichs auf 100% hab :D Daher musst ich fix googlen.

Würd auch empfehlen, wenn du schon in dem Menü bist, die Projektilindikatoren anzuschalten. Das sorgt dafür, dass du siehst, wenn nen Gegner auf dich schießt auch wenn du ihn nicht siehst.

Chibiterasu

Frührentner
Bisher ging das mit den Projektilen, aber wird sicherlich ärger.

Mein größeres Problem sind diese "Untersuchen" Abschnitte. Das Spiel will manchmal plötzlich, dass ich irgendwelche Spuren/Hinweise finde, aber kommuniziert nicht richtig warum und wo.
Ich musste da einen völlig unscheinbaren (und den anderen Gegenständen im Umfeld sehr ähnlich sehenden) Wäschekorb anschauen, bevor ich weitermachen konnte. Bin ungefähr zwölfmal um das Haus gerannt, bis ich R2 bei dem Gegenstand aufblinken sah.

Egal, ich setze mich nochmal mit den Einstellungen auseinander.

Oben