• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ghost of Sushi is nicht einfach draufhauen spammen, es kommt viel auf pairing an vor allem perfektes Pairy.

Und wenn du von Gegner umringt wirst, lauf nen Stück weg und separier die. Du kannst grade am Anfang noch nicht mitten rein und alles umholzen. Du musst ja erstmal skillen. Ich habs so gemacht, dass ich immer stück weggelaufen bin und dann kommt Gegner nach Gegner und dann warten bis er zuschlägt und dann im richtigen Moment L1 und direkt :psx_t:

Ich fand bei meinem Playthrough dass Sushi eines der besten Kampfmechaniken hat, die ich je gespielt hab. Das perfekte Pairy ist SO befriedigend wenn mans einmal raushat. Später wirds ja dann einfacher, du kriegst Ghost Weapons wie Kunai, Rauchbomben, etc. Du kriegst Kampfstile die du für verschiedene Gegnertypen brauchst, du kriegst Rüstungen die absolut OP sind, du kriegst Talismane welche dich buffen etc.pp.

Ich spiele ja aktuell Endgame fürs Platin und bin so OP ich muss mich nicht mal mehr heilen, muss einfach nur nen Gegner killen und die sind mittlerweile One Hit bei mir.

Aber Moment mal, ist die erste Mission nicht eh ne Schleichmission? Du läufst doch da nur Yuna, hinterher 🤔
Im ersten Lager den Schmied suchen, also Yunas Bruder 😄
Ich glaube mach lieber erstmal ein paar andere Lager und co und aufzuleveln @Ryze hast du schon den Bogen oder überhaupt was gelernt oder bist du gleich dem Wind gefolgt?😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kein Bogen, nichts gelernt. Direkt in die Hauptmission. War wohl ein Fehler. Danke auch für die anderen Tipps!
Ja mach lieber erst das drumherum, dann ist die Mission auch einfacher, gerade mit dem Bogen kann man schön gut was wegballern aus sicherer Entfernung. Ich weiß gar nicht mehr was man noch so lernen könnte, verdammt, ich sollte das auch mal wieder spielen 😄

Wurzelknolle

Frührentner
Interessant, ich habe den Bogen das gesamte Spiel über kaum genutzt. Ich bin auch direkt in die Hauptquest rein und hatte nicht die Probleme, musste mich nur auch natürlich erst an die Kampfmachanik gewöhnen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab den Bogen bzw. DIE Bögen gut genutzt aber auch eher 90% des Spiels mich aufs Parrieren und Schnetzeln konzentriert. Das ist einfach mega gut, wenn man es dann raushat. ABER WENN!!!! Gibts kein Halten mehr :D

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Unterwegs in der Offenen Welt hab ich mich den Mongolen i. d. R. direkt per Pfiff im Duell gestellt, denn erstens war mir das zu lahm, die alle wegzuschleichen, und zweitens kann man, jedenfalls später im Spiel, mit halbwegs soliden Reaktionsfähigkeiten schon drei oder vier Gegner ausm Kampf nehmen, bevor dieser überhaupt begonnen hat, und erhält nebenher (Talismane vorausgesetzt?) noch Gesundheit.

In den zahlreichen Lagern hingegen bin ich normalerweise stealthy vorgegangen, weil das dann mehr Spaß macht bzw. das Spiel einem mehr strategische Möglichkeiten gibt, die Feinde um die Ecke zu bringen.

Ich denke, das ist auch so halbwegs die vom Erfinder angedachte Art, das Game zu daddeln.

Ach ja, und um direkt noch ein bisschen zu flexen: Zu 90 Prozent war ich während meines GoT-Durchgangs im, äh, "Gewand des Reisenden" oder so unterwegs - also der Klamotte, die einem praktisch keinen Rüstschutz bietet, aber dafür mehr Nebel des Krieges um einen herum aufdeckt.
Als das später nicht mehr so relevant war, hatte ich Spaß mit der Rüstung - fragt mich bitte nicht nach genauen Bezeichnungen -, die einem Bonus aufs Schleichen gewährt, wenn ich in den Lagern unterwegs war.

Wurzelknolle

Frührentner
Der von mir verfolgte offensive Spielstil ging mit den passenden Perks, die einen 5 Gegner im Duell zerschnetzeln lassen, auch sehr gut.
Grade die Gruppen im Eingangsbereich von großen Lagern waren oft nur 4-5 Mann, die man damit dann schnell erledigt hatte und danach wieder schleichen konnte.

Oben